Hoffmann in Not?!?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon TauTau » 30.03.2004 13:50

hat das jemand mitgekriegt?:

Unser Idol und unsere Tattoo-Legende Herbert Hoffmann ist unverschuldet in eine Notlage geraten:

Damit die beiden Verleger seiner Bücher "Motivtafeln" und " BilderbuchMenschen" diese billiger und

ohne teure Bankkredite drucken lassen und verkaufen konnten, hatte Herbert ihnen

seine Altersrücklagen in Höhe von 50 000,-DM zinslos geliehen.

Nachdem sie inzwischen die meisten Bücher verkauft haben und Herbert nun sein Geld zurückfordert,

wollen sie mit vollkommen unberechtigten Gegenforderungen in Höhe von 103.200,- Euro gegenrechnen:

mit 78.200,-Euro wollen sie ihm ihre Betriebs-, Geschäfts- und Reisekosten anlasten und 25.000,- Euro dafür,

dass sie ihn "bekannt gemacht" haben wollen.

Dabei sind sie erst durch seine Bücher bekannt geworden!

Ausserdem halten sie Herberts Archiv zurück, das Herbert ihnen zur Herstellung der Bücher ausgeliehen hatte.

Wenn Herbert etwas von seinem Geld und seiner Sammlung zurück bekommen will, muss er gegen sie in Berlin klagen,

doch für die Vorauszahlungen der Gerichts- und Anwaltskosten reicht sein Geld nicht.

Spenden können direkt überwiesen werden an:

Rechtsanwalt Martin Breidenbach,

Frauenstr. 22

80469 München

Kontonr.: 10 111 82

Bankhaus Reuschel & Co,

BLZ 700 303 00
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon kölsch » 30.03.2004 13:56

woher stammen die infos?
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon vespaman » 30.03.2004 13:58

Hmm ich hätte auch gerne eine Quelle... ???
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon TauTau » 30.03.2004 14:06

öh, sorry, vergessen. Absender ist fixink@t-online.de, Google verrät dazu folgende Seite http://www.tattoo-convention.com/aussteller.html auf der die Mailadresse einem Supplier gehört...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon kölsch » 30.03.2004 14:26

hier die Homepage des Anwalts, falls jemand sich dort Infos holen möchte!
kölsch

Beitragvon Bolle » 30.03.2004 14:37

Sorry, aber soll das ein April-Scherz sein? Die Quelle ist eine eMail-Addi?

Hab mal etwas recherchiert. Zum einen weiß ich, dass einer der Mitbegründer ein bekannter Tätowierer aus Berlin ist. Namen will ich jetzt keine nennen ... der für mich eigentlich bis dato (zumindest das was ich über ihn bis dato erfahren habe) seriös und integer war (zumal er hier aus meiner Heimat stammt). Den Verlag gibts schon über 10 Jahre und als Tätowierer ist der Herr auch schon mind. so lange tätig und hat so eine Abzocke mit Sicherheit nicht nötig. Ausserdem denke ich war der Grund für die Gründung des Verlages ehrliches Interesse an dem Thema und nicht geldmacherei ... von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Info stimmt. Hab jetzt mal bei denen (Verlag) rumgestöbert und einen Gästebucheintrag gefunden, der in die gleich Richtung geht ... guckst Du hier ...

Mich würde schon interessieren aus welcher Ecke das kommt ... kann das nicht wieder so eine Rufmordkampagne sein ... Neider gibts in der Tattooszene ja leider viel zu viele ... das geht jetzt nicht gegen Dich TauTau ... aber mit solchen Infos wäre ich vorsichtig, solange sie nicht aus einer gesicherten Quelle sind.

Weiß jemand mehr darüber?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon TauTau » 30.03.2004 14:48

ok, vielleicht hätte ich nicht fragen sollen
hat das jemand mitgekriegt?

sondern: "weiss jemand mehr darüber", das war nämlich meine ursprüngliche Intention...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Bolle » 30.03.2004 14:50

Wo hast Du denn den Text her?
Bolle

Beitragvon Bolle » 30.03.2004 14:51

Was auch komisch ist, wieso ein Anwalt aus München? Wenn das Verfahren in Berlin ist, dann kann der Anwalt aus München nichts ausrichten, da er in Berlin nicht zugelassen ist.
Bolle

Beitragvon kölsch » 30.03.2004 15:07

Allerdings muss man sich wohl fragen, in wie weit Herbert zu "seinem" Film flammend Herz steht!?!
auf der Homepage des Films hier ist ein Link zur ältesten tätowierstube deutschlands angegeben!
????
im Bezug dazu einfach mal das hier lesen

Wat ist hier los?
kölsch

Beitragvon TauTau » 30.03.2004 15:08

Den Text hab' ich von genannter Mailadresse per mail gekriegt. Vermutlich bin ich bei denen in einer Liste, war scheinbar ne Rundmail, da der Empfänger gleich dem Absender war (also per BCC adressiert)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Bolle » 30.03.2004 15:12

... kann aber auch durchaus gefakte sein (das Mail meine ich) ... oder was sagt da unser EDV-Crack dazu ... Kölsch bitte melden :D

... was den Link zur Tätowierstube angeht, denke da hat jemand schlecht recherchiert bzw. nicht die Leute gefragt, die hätten gefragt werden sollen ... Time is money ???
Bolle

Beitragvon kölsch » 30.03.2004 15:15

Antwort, auf Nachfragen meinerseits bei dem besagten rechtsanwalt:

Hallo "Papaschlumpfli" (leider kenne ich Ihren Namen nicht),

es stimmt, dass uns Herr Hoffmann mit der Durchsetzung seiner Rechte betrauen mußte. Die beiden Verleger haben sich tatsächlich Geld (seine Altersrücklage) für die Anschubfinanzierung der Bücher von ihm geliehen und bis heute noch keine Rückzahlung geleistet. Für weitere erzielte Einnahmen (aus Posterverkäufen und ähnlichem) verweigern sie jede vernünftige Abrechnung und natürlich Zahlung. Sie behaupten, Herr Hoffmann habe ihnen sein Archiv geschenkt. Abgesehen davon das dass nicht stimmt, wollte Herr Hoffmann mit seinem Lebenswerk eigentlich ein Museum gründen und die Sammlung so als Ganzes erhalten. Zu allen Überfluss drohen die beiden "Verleger" Herrn Hoffmann mit Strafanzeigen wegen Verletzung von Urheberrechten.

Bislang haben wir die Verträge mit den Herrschaften gekündigt und für weitere neue Angelegenheiten für ihn gute Verträge gemacht, die ihm sein Lebenswerk nicht nehmen oder es zerstören. Die Klagen und Forderungen in Berlin sind vorbereitet. Es stimmt allerdings, dass die Kosten für die leider erforderlichen Klagen sehr hoch sind.

Gruß, MB
----------------------------------------
Martin Breidenbach
Rechtsanwalt

Breidenbach Rechtsanwälte
Frauenstraße 22
80469 München

Tel 0049 / (0) 89 / 21 26 830
Fax 0049 / (0) 89 / 21 26 83 19
mb@br-rae.de

kölsch

Beitragvon Lilith » 30.03.2004 15:15

Sorry Leute aber wenn ich solche Hilfeaufrufe lese wirds mir immer ganz komisch zumute und damit möchte ich Herrn Hoffmann oder wem auch immer nicht zu nahe treten. Ich selbst bin in meinem Leben auch schon ein paar mal (vermeintlich) unverschuldet in finanzielle Zwangslagen geraten, sprich das mir jemand ans Bein pissen wollte. Auf die Idee dann nach der Allgemeinheit zu rufen und ne Sammlung zu veranstalten wär ich bis heut allerdings nicht gekommen. Vielleicht sollte der Herr Hoffmann sich ja mal bequemen so wie auch ich ne Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Sowas kostet nicht die Welt und man ist in der Lage sich zumindest zu wehren. Oder ist dieser Gedanke jetzt weltfremd?
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon kölsch » 30.03.2004 15:18

es geht ja aus der mail dieser @t-online adresse nicht hervor, dass H.Hoffmann diese aktion egstartet hat! wenn das wirklich alles der wahrheit entspricht, wurde das auch möglicherweise von dritten angeleiert!
kölsch

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema