Suche Flash/New Schhool Motive

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Flash/New Schhool Motive

Beitragvon Logan » 16.11.2008 12:06

Moin,

suche eine Seite, wo ich mir mal Flash/New School Motive mir anschauen könnte.
Kann mir einer eine Seite empfehlen?
Hab bisher noch keine gute gefunden...

ciao
Logan

Beitragvon monkima » 16.11.2008 14:47

Also bei google bekomm ich ganze 1`160`000 Resultate, wenn ich Tattoo flash eingebe :roll:
Zweite Möglichkeit.... beim Tätowierer vorbei gehen und dort seine Vorlagenmappen anschauen.
Dritte Möglichkeit.... eine Convention besuchen und da von ganz vielen Tätowierern ganz viele Mappen anschauen.
Vierte Möglichkeit.... beim Kiosk deines Vertrauens vorbei gehen und einschlägige Fachmagazine kaufen.
Viel Vergnügen
monkima

Beitragvon tutis78 » 16.11.2008 14:52

Tja Monkima, das ist aber mit Arbeit und Geldausgeben verbunden :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon boubou » 17.11.2008 14:11

@tutis78 und @monkima:

ist die frage, ob jemand so ne seite kennt denn so abwägig?? wofür ist denn ein spezifisches forum gut, wenn mann noch nicht einmal solche fragen stellen darf, ohne gleich als fauler sack hingestellt zu werden!

ich lese jetzt schon lange in diversen foren mit, aber immer, wenn nach motiven gefragt wird, dann kommt stereotyp die antwort:

1. googeln
2. tätowierer vorbeigehen
3. magazine

ich habe eigentlich noch nie, zumindest unter den ersten 5 antworten zu einer solchen anfrage, gelesen, dass einer der "experten" sich von seinem hohen ross begeben hat und gesagt hat: hey, schau doch mal hier nach!

ich dachte eigentlich, dass man in solchen foren auch das wissen weiter gibt....schade
boubou

Beitragvon Logan » 17.11.2008 17:56

Hi,

erstmal danke boubou, weil faul war ich auf keinen Fall!!
War schon beim Tattowierer, der meinte ich soll mir Heftchen und I-Net Seiten anschauen, weil so wird man am meisten fündig...
Auf einer Convention war ich erst, aber da ist zu viel los und es ist zu laut, um sich in Ruhe etwas anzuschauen.

@tutis78 und @monkima:

Es hätte ja eine Seite nur mit Flash und New School Bilder/Motive geben können, weil ich hatte bisher noch nix entdeckt....

ciao
Logan

Beitragvon tutis78 » 17.11.2008 18:45

Logan hat geschrieben:War schon beim Tattowierer, der meinte ich soll mir Heftchen und I-Net Seiten anschauen, weil so wird man am meisten fündig...

Ok, dann habsch nix gesagt und entschuldige mich für meinen Kommentar! Ist halt nur leider in "Mode" gekommen, den einfachsten Weg zu gehen und hier zu fragen, ohne sich vorher Gedanken und Mühe gemacht zu haben :roll:

Direkt eine spezielle Seite nur mit den von Dir gesuchten Motiven kenn ich jetzt auch net, aber wie Monkima (und auch Dein Tätowierer) schon schreibt: Tante Google fragen, mal bei deviantART reingucken oder halt Fachzeitschriften wälzen... Was anderes machen die meisten User hier auch net :wink:

boubou hat geschrieben:ich lese jetzt schon lange in diversen foren mit, aber immer, wenn nach motiven gefragt wird, dann kommt stereotyp die antwort:

1. googeln
2. tätowierer vorbeigehen
3. magazine

Das wird wohl nen Grund haben, oder meinst Du net auch?

boubou hat geschrieben:ich dachte eigentlich, dass man in solchen foren auch das wissen weiter gibt....schade

Taschentuch? Oder vielleicht doch lieber nen Keks? :twisted:

Klar wird hier Wissen weitergegeben und auf nem hohen Ross sitzt hier niemand!
Sicherlich kennst Du das Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft..." :wink:

Es kommt halt drauf an, wie gefragt wird! Hätte Logan gleich zu Anfang geschrieben, was Ihm der Inker gesagt hat, dann wären mit Sicherheit auch schon andere Antworten gekommen.

Wie schon weiter oben geschrieben, ist es in letzter Zeit hier leider Gang und Gäbe, daß erstmal andere sich den Kopf zerbrechen sollen, bevor man selbst aktiv wird. Daher ist halt auch der Eindruck "fauler Sack" entstanden.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon boubou » 18.11.2008 16:10

hey chris!

taschentuch, nöö danke...keks nehm ich gerne :D

ernsthaft! ich bin selbst auf der suche nach ner vorlage oder inspirationen und habe auch diverse seiten über google (warum kommen da immer zuerst oder fast ausschließlich kommerzielle anbieter?? :evil: ), habe mich jetzt auch in 2 foren zum thema tattoo angemeldet und bin von der vielfalt im netz derart erschlagen (97% der seiten passen dennoch nicht auf das, was ich suche), dass ich manchmal auch versucht bin, einfach ganz platt nach meinem motivwunsch zu fragen und zu hoffen, dass einer der pros ganz lässig aus der hosentasche 2-5 gute adressen hervorholt.

ich bin bwler und in sachen steuerrecht und sozialversicherungsrecht unterwegs, auch in foren (nein, bin kein langweiliger buchhalter, sondern ein tätowierter harley-fahrer, der einen spießigen beruf hat und damit glücklich ist). wenn da jemand mit ner frage kommt, dann antworte ich auch nicht mit: geh zum steuerberater oder schau mal im internet, was du zu dem thema findest. und in dem themenbereich ist die anzahl der treffer ja noch wesentlich geringer (allein schon, weil es sich ja nur auf deutschland bezieht). trotzdem freut man sich doch, wenn man jemandem helfen kann, oder? ansonsten, also wenn ich mich ausgenutzt fühlen würde, sollte man doch einfach das antworten unterlassen.....just my 2 cents....
boubou

Beitragvon Phoenix » 18.11.2008 17:04

viele Tätowierer haben auch eine myspace seite.

Einige haben die user dieses Forums auf der buddyliste.
Wäre dann ja aschon mal ein ansatz da stöbern zu gehen.

Dann wenn man ein Bild gefunden hat bei tante google was gut ist, je nach dem die studioseite besuchen, da wird man auch sehr häufi fündig weitere bilder zu finden.

Dann hier im Studiothread nach schauen. Speziell threads zu "Spezialisten New/Oldschool oder Comic. diese studioseiten mal durch klicken.

Dann wenn man auf einer HP eines Tätowierers ist, die haben zu 90% eine link liste zu anderen, befreundeten tätowierern, da häufen sich die treffer bezüglich eines Styles auch.

Dann bei Deviantart, schon x mal hier empfohlen worden, zwar keine tattoos aber Künstlerischer output en masse zu fast jeglichem Motiv.

Und in der regel, egal was ich suche, binnen ein/zwei stunden habe ich meist ausreichend material.(was ich hier dann presentiere und frage ob dem einen oder anderen noch andre quellen einfallen, was dann ganz speziefisch angefragt ist und auch sehr fruchtbar.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Chris Kay » 18.11.2008 18:24

dass einer der "experten" sich von seinem hohen ross begeben hat und gesagt hat: hey, schau doch mal hier nach

Das hat wohl denn Grund, das hinter jedem Flash ein Zeichner steckt, der mit seinen Bildern Kohle verdienen will und nicht für lau das Ganze ins Internet stellt.
Wir Profis geben jährlich immenses Geld aus, um an neues Flash zu kommen. Da kann hier wohl niemand erwarten, das bei jeder Anfrage ein teures Flash eingescannt und hochgeladen wird.
Schaut Euch mal die Preise an:
http://www.gentlemanstattooflash.com
Chris Kay
Professional

Beitragvon K-ink-Man » 18.11.2008 20:03

..................Dein Tätowierer kann dir doch dein Motiv zeichnen. Dann sparst du dir Zeit für die ewige Suche nach dem Motiv, was dann u.U. eh nochmal gezeichnet werden müsste weils auf Anhieb nicht DAS Motiv ist.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Phoenix » 18.11.2008 22:18

Na, mein stamm tätowierer will auch immer gerne einen haufen bilder sehen wie ich mir was vorstelle und wie nicht. Einfach zur visualisierung, man kann bilder halt nur schwer erklären.
Es geht ja wohl in diesem fall weniger um Flash im klasischen sinne, war zumindest mein eindruck.

(p.s. ich bin aber auch gentleman kunde mitlerweile und das als nicht tätowierer, mir ist es das wert)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon boubou » 19.11.2008 13:20

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:
dass einer der "experten" sich von seinem hohen ross begeben hat und gesagt hat: hey, schau doch mal hier nach

Das hat wohl denn Grund, das hinter jedem Flash ein Zeichner steckt, der mit seinen Bildern Kohle verdienen will und nicht für lau das Ganze ins Internet stellt.
Wir Profis geben jährlich immenses Geld aus, um an neues Flash zu kommen. Da kann hier wohl niemand erwarten, das bei jeder Anfrage ein teures Flash eingescannt und hochgeladen wird.
Schaut Euch mal die Preise an:
http://www.gentlemanstattooflash.com

hey, das versteht sicher jeder und verlangt auch keiner (??), dass hier kein pro einen entwurf erstellt und den hier postet.
mir ging es mehr um allgemeinanfragen wie hier (zumindest habe ich das in der anfrage so gelesen), um tipps, namen usw., aber dass ihr als pros euren lebensunterhalt sichert ist doch völlig klar!

es wird hier z.b. oft von "deinem tätowierer" gesprochen. für viele anfrager stellt sich doch gerade das problem, dass sie sich in der scene nicht oder nur rudimentär auskennen, keinen pro vor der haustüre oder in nächster umgebung haben. namen direkt zu erfragen (spezialisierungen) auf dem direkten weg halte ich da auch nicht für verwerflich.

also: habt doch ein bisschen mehr verständnis für die vielen "amateure", die sich nicht sooooo gut auskennen und vielleicht auch nicht die zeit haben, sich durch tonnen von material zu klicken!
boubou

Beitragvon monkima » 19.11.2008 13:58

Ich hab in meiner ersten Antwort angegeben, das im Google 1`160`000 Seiten angezeigt werden, wenn nach Flash gesucht wird.....dafür und auch für die anderen Vorschläge bin ich von Dir angepflaumt worden....
Die Tipps waren ernst gemeint, es war nicht ersichtlich, ob der Threadersteller in irgend einer Form selber gesucht hat oder nicht.
Und nun soll ich Deiner Meinung auch noch ein bisschen Verständnis haben, das ein Amateur ev. nicht die Zeit hat, sich durch so viele Seiten zu klicken.... sag mal gehts noch :?: Wir sollen uns dann die Zeit nehmen und Mundgerechte Häppchen servieren......
monkima

Beitragvon boubou » 19.11.2008 14:24

nein, ich sag doch nicht, dass du für ihn suchen sollst. ich fänd es besser, wenn einfach nur die leute antworten würden, die ohnehin zu dem entsprechenden thema auch was in petto haben.

und das mit den 1,6 mios an treffern, das ist doch genau das, was ich meine: wer hat schon die zeit sich da annähernd durchzuklicken? eben darum gehe ich doch in ein spezialistenforum und frage nach - nicht mit dem backround, dass dann ein spezialist für mich auf die suche geht, sondern, dass da vielleicht einer mitliest, der genau das parat hat, was ich suche.

by the way: anpflaumen wollt ich hier niemanden....sorry, wenn du das als solches aufgefasst haben solltest. meine intention war eigentlich nur das werben für verständnis!
boubou

Beitragvon monkima » 19.11.2008 15:09

Ev. hätte wirklich jemand genau das parat, was er sucht....... man weiss es nicht so genau, weil bis jetzt hat er sich dazu noch gar nicht geäussert.
Deshalb gibts ja auch über eine Million Vorschläge.
Wenn jemand etwas Sucht, ist es einfach viel sinnvoller auch zu schreiben was....dann wird geholfen.
New School als Suche ist ein zu weites Feld. Was für ein Motiv gesucht wird wäre hilfreich gewesen.
monkima

Nächste

Zurück zu Tattoomotive