Bin neu hier und falle gleich mal mit der Tür ins Haus.
Ich habe mir vor 10 Tagen mein erstes Tattoo stechen lassen. Ein Schriftzug am Handgelenk.
Bin dort mit meinem Motivwunsch hingegangen und habe mir einen Entwurf machen lassen. Fand es auch sofort super Klasse und der hat auch genau meinen Geschmack getroffen. Die waren auch super nett da und total freundlich. Bis ich die Anzahlung gemacht habe. Ab da war der Ofen aus.
Am Tag des Termins wars irgendwie komisch. Der Tättowierer hat überhaupt nichts erklärt bzgl. Ablauf etc. und auch auf Nachfragen total widerwillig geantwortet. Dann war er total pissed, dass ich 'ne kurze Pause brauche obwohl ich das mit ihm im Vorfeld besprochen habe, dass ich eine ernsthafte Phobie vor Nadeln habe und das wahrscheinlich nicht in einem Zug schaff.
Vom Abheilen her lief alles eigentlich total glatt. Ich hatte nur ganz wenig Kruste die sich auch nur mikroskopisch gelöst hat und nach 4 Tagen war quasi Hauttechnisch alles im Lack. Nur irgendwie ist trotz der unkomplizierten Heilung das Tattoo total lädiert. Die Linien sind total krakelig und teilweise unterbrochen, weil die Farbe anscheinend flöten gegangen ist und auch die Füllfarbe ist optisch total hinüber. Ich bin zwar der totale Laie aber für mich sieht das Ding aus als hätte es ein Dreijähriger gemalt.
Beim ersten Versuch habe ich keinen Nachstechttermin erhalten und beim nachhaken habe ich dann einen bekommen in 2 Monaten. Er hat sich das Tattoo aber nichtmal angesehen und außerdem weiß ich nicht was ich von den 2 Monaten halten soll, da der Terminkalender offensichtlich nur sporadisch den ein oder anderen Termin enthielt.
Jetzt bin ich total verunsichert ob ich da überhaupt nochmal hingehen soll oder ob ich lieber woanders hingehen soll. Habe mich jetzt auch nicht getraut zu mucken, weil die echt super unfreundlich waren.
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.
Danke schonmal