Falsches Studio gewählt? Anderswo nachstechen lassen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Falsches Studio gewählt? Anderswo nachstechen lassen?

Beitragvon DfX » 11.11.2008 16:25

Hallöchen!

Bin neu hier und falle gleich mal mit der Tür ins Haus.

Ich habe mir vor 10 Tagen mein erstes Tattoo stechen lassen. Ein Schriftzug am Handgelenk.

Bin dort mit meinem Motivwunsch hingegangen und habe mir einen Entwurf machen lassen. Fand es auch sofort super Klasse und der hat auch genau meinen Geschmack getroffen. Die waren auch super nett da und total freundlich. Bis ich die Anzahlung gemacht habe. Ab da war der Ofen aus.

Am Tag des Termins wars irgendwie komisch. Der Tättowierer hat überhaupt nichts erklärt bzgl. Ablauf etc. und auch auf Nachfragen total widerwillig geantwortet. Dann war er total pissed, dass ich 'ne kurze Pause brauche obwohl ich das mit ihm im Vorfeld besprochen habe, dass ich eine ernsthafte Phobie vor Nadeln habe und das wahrscheinlich nicht in einem Zug schaff.

Vom Abheilen her lief alles eigentlich total glatt. Ich hatte nur ganz wenig Kruste die sich auch nur mikroskopisch gelöst hat und nach 4 Tagen war quasi Hauttechnisch alles im Lack. Nur irgendwie ist trotz der unkomplizierten Heilung das Tattoo total lädiert. Die Linien sind total krakelig und teilweise unterbrochen, weil die Farbe anscheinend flöten gegangen ist und auch die Füllfarbe ist optisch total hinüber. Ich bin zwar der totale Laie aber für mich sieht das Ding aus als hätte es ein Dreijähriger gemalt.

Beim ersten Versuch habe ich keinen Nachstechttermin erhalten und beim nachhaken habe ich dann einen bekommen in 2 Monaten. Er hat sich das Tattoo aber nichtmal angesehen und außerdem weiß ich nicht was ich von den 2 Monaten halten soll, da der Terminkalender offensichtlich nur sporadisch den ein oder anderen Termin enthielt.

Jetzt bin ich total verunsichert ob ich da überhaupt nochmal hingehen soll oder ob ich lieber woanders hingehen soll. Habe mich jetzt auch nicht getraut zu mucken, weil die echt super unfreundlich waren.

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

Danke schonmal :-)
DfX

Beitragvon gently69 » 11.11.2008 16:31

Pfeif auf jeden Fall auf den Laden und stöber hier mal bei den Studios nach was gutem für dich. Wenn die so angepisst sind, kommt da garantiert nix besseres bei rum.
gently69

Beitragvon Bärnd » 11.11.2008 16:44

Zeig doch mal das Werk und wer es gestochen hat ?
Bärnd

Beitragvon joerg » 11.11.2008 16:48

Eben....erstmal ein vernünftiges Bild zeigen, bevor du hier irgendjemand verurteilst. Und bitte KEIN HANDYBILD!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon DfX » 11.11.2008 18:04

Was heisst denn hier "irgendjemanden verurteilen"? Meiner Meinung nach ist es nicht normal, dass man wie ein Störenfried und nicht wie ein Kunde behandelt wird. Wie gesagt am Motiv selbst ist ja auch nichts auszusetzen. Aber die Umsetzung habe ich mir echt anders vorgestellt.

Foto ist in Arbeit :-) Bin da ein bisschen wackelig mit. Man sieht die Linien so schlecht aufm Bild (ist sehr dünn gestochen)
DfX

Beitragvon Loreleytattoo » 11.11.2008 19:36

Makro anschalten und knipsen. Sollte kein Problem sein.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon upsidedown » 11.11.2008 19:44

Gibt n Haufen Leute die all ihre Nachfragen ganz normal finden aber n Haufen Kram fragen der nichts zur Sache tut. Was wolltest Du den wissen? Vielleicht lässt sich der Unmut klären?

Ja, Bilder.
upsidedown

Beitragvon DfX » 11.11.2008 20:33

goldigstätowierstube hat geschrieben:Makro anschalten und knipsen. Sollte kein Problem sein.

Erzähl das mal meiner ollen Kamera. War schon versucht das Handy zu nehmen, aber dazu gabs ja schon klare Ansagen ;-) Werds morgen bei einer Freundin knipsen.

@upsidedown: Wäre ja mal Interessant was für ein "Kram" denn nichts zur Sache tut. Dann weiß ich ja welche Fragen man sich in Zukunft gleich an den Hut schmieren kann...

Meine Frage war, ob ich mich vielleicht bezüglich der beschriebenen Problematik an ein anderes Studio wenden sollte. Wie man dem Text entnehmen kann, könnte das mit dem "Unmut klären" ein bisschen schwierig werden.
DfX

Beitragvon upsidedown » 11.11.2008 20:47

Wie gesagt, mich würde interessieren was Du so wissen wolltest. Da ich kein Anliegen habe mache ich hier keine Auflistung von Fragen die ich für überzogen oder gar indiskret halte. Du hast ein Anliegen.

Im Übrigen gibt Tätowierer die beim Arbeiten nicht zugetextet werden wollen. Und darunter sind auch einige die nicht jeden Tag den Sunnyboy im Reich-des-Kunden-ist-König spielen wollen.

Da hier immer noch kein Foto ist, kann ich Dir auch nicht sagen ob Du Dich an ein anderes Studio wenden solltest.

Was Du unter "sporadisch den einen oder anderen Termin enthalten" verstehst würde mich auch interessieren. Ein Termin am Tag kann durchaus ne fünf- oder mehrstündige Session bedeuten. Durch das viele Hin- und Hergeschiebe von Terminen, Springer, Abspringer, haben Studios oft auch zwei Kalender.

Wie gesagt, und das ist hier state of the art, ohne Bilder kein Urteil und kein Tipp.
upsidedown

Beitragvon Hoschte » 11.11.2008 21:23

Hallo

WENN es so abgelaufen ist wie Du es beschrieben hast dann wirkt es auf mich sehr unseriös. ABER ich sehe bei solchen Sachen auch immer das es 2 Seiten gibt. Deine und das Studio. Wir hier können also nicht wirklich die Situation nachstellen weil wir eben nicht dabei waren. Ich warte auch mal auf das Foto und wenn Du magst kannst Du mir gern mal den Link zum Studio (wenn vorhanden) per PN schicken, da mich brennend interessiert um welches Studio es sich hierbei handelt und wie die allgemeine Qualität der Arbeiten ist welche unter Umständen auf der Homepage veröffentlicht sind. Auch ließe sich darüber ein evtl. aufzeigen ob nicht auch Du schon von vorherein hättest erkennen können das das Studio evtl. nichts taugt.

Gruß Kai
Hoschte

Zurück zu Tattoo