Initialien in individueller Schrift

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Initialien in individueller Schrift

Beitragvon KJ » 10.11.2008 23:52

Hi

Ich würde mich gerne Tattoowieren lassen, aber möchte etwas haben wodrauf ich mein Lebenlang stolz drauf bin. Habe da gedacht das es am besten was wäre womit ich meine liebsten menschen mit einbinde. Und habe dan an meine Nichten und Neven gedacht die mir sehr wichtig sind, wollte von jedem denn anfangs buchstaben nehmen. Habe da mal was aufm Rechner gemacht , siehe Bild.

Was haltet ihr davon? Und wo würdet ihr euch so etwas am besten hintattoowieren lassen?

Lg

Bild
KJ

Beitragvon LazyBat » 11.11.2008 0:50

Meine persönliche Meinung:

1. Schrift und Anordnung finde ich sehr unstimmig und langweilig. Ich persönlich glaube nicht, dass man auf ein derartiges Tattoo sein Leben lang Stolz ist.

2. Es gibt auch andere Dinge, die man mit den Personen verbinden kann, die einem wichtig sind. Z.B. Portraits oder Symbole oder Bilder, die einem im Kopf herum spuken, wenn man daran denkt.

3. Es gibt auch andere Gründe auf ein Tattoo ein Leben lang stolz sein zu können, als nur das Motiv selbst. Zum Beispiel in ein bestimmtes Land zu reisen um zu einem bestimmten Tätowierer zu fahren, weil man persönliche Einschränkungen in Kauf nehmen muss oder einfach nur die Tatsache, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben sagen kann, dass man etwas wirklich für immer haben möchte. Ich glaube allein diese Entscheidung bewusst treffen zu können, ist etwas, worauf man sehr stolz sein kann.

Wichtig ist allerdings, dass man, was auch immer man sich tätowierern lässt, weiß, warum man es tut und dass man es für sich selbst tut. Es wird dir hier keiner wirklich bei deiner Suche helfen können. Entscheide selbst was du warum haben möchtest und was es für dich bedeutet. Deine Ideen bezüglich der Anfangsbuchstaben deiner Nichten und Neffen klingen sehr wage. Vielleicht solltest du dich noch einmal etwas mehr damit auseinander setzen. Wenn du konkretere Vorstellungen hast, helfen wir dir hir natürlich gerne weiter das passende Motiv zu finden oder auszuarbeiten.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon ink-chen » 11.11.2008 8:42

LazyBat hat geschrieben: oder einfach nur die Tatsache, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben sagen kann, dass man etwas wirklich für immer haben möchte. Ich glaube allein diese Entscheidung bewusst treffen zu können, ist etwas, worauf man sehr stolz sein kann.

Treffer! Danke für den Beitrag!
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon ichfindkeinnick » 11.11.2008 13:16

ich hab grad mal auf dein Profil geschaut. Wenn ich von relativ normalen (wenn es das gibt) Altersabständen zu deinen geschwistern ausgehe könnte es durchaus möglich sein, dass da noch Nichten und Neffen dazu kommen. Du solltest also schauen, das du eine Stelle wählst wo eventuell noch buchstaben dazu kommen können, damit sich nachher keiner ausgeschlossen fühlt.
Die Buchstaben an sich find ich relativ langweilig, ist aber auch die Frage, ob du sie farblich oder mit mustern noch irgendwie ausgestalten willst.
ichfindkeinnick

Beitragvon monkima » 11.11.2008 14:06

Im Moment sind Dir Deine Nichten und Neffen die liebsten, oder wichtigsten Menschen.
Es werden Dir im laufe deines Lebens noch mehr wichtige und liebste Menschen begegnen...... vielleicht ja auch mal eigen Kinder, Patenkinder, noch mehr Neffen, oder Männer.
Für jeden einen Buchstaben zu setzten, finde ich sehr unpersönlich und wirkt irgendwann nur noch wie Buchstabensalat.
Die Anordnung der Buchstaben erscheint mir auch nicht optimal, da es für den Betrachter wie ein zusammenhängendes Wort wirkt. Es könnte sein, das Dir dann die frage :"was heisst das denn?" irgendwann mal auf den Geist geht.
monkima

Beitragvon KJ » 11.11.2008 16:51

Hi

Ja das vielleicht welche dazukommen ist möglich, und patenonkel bin ich auch bei einem von denn (bis jetzt) 5.

Wen ich selber mal kinder habe weiß ich schon genau was ich dan will, ich will dann ein portrait auf meiner brust :)
KJ

Beitragvon Genesis500 » 11.11.2008 17:29

vielleicht kannst du die Buchstaben in ein Schriftband setzen (muss natürlich noch erweiterbar sein, falls noch mehr kommen) das kann ev. in mehren Schlingen unter dem Hals an der Wirbelsäule entlang gehen (dann kann man es beliebig verlängern :twisted: )
Bezüglich Schrift: vielleicht findet sich ja z.B. eine "ältere" Schrift (keltisch, nordisch, eine die an Runen erinnert), dann könnte man das Band auch in diese Richtung hintrimmen....würde mir persönlich besonders gut gefallen :mrgreen:
Genesis500

Beitragvon Mena » 11.11.2008 21:41

Ich würde mir eine Andere Schrift raussuchen und die Buchstaben in etwas
wie locker Fallende/Schwäbende Blätter am Bein Runter reinarbeiten lassen.
Statt Blätter könnte man auch Sterne, Gummibärchen, Würfel oder sonst
etwas was einem Gefällt nehmen Oder man Arbeitet in z.B. einenm
Oldschoolmotiv eine Perlenkette ein in dem in Jeder/zweiten Perle ein
Buchstabe kommt. :wink:

edit: Finde Spruchbänder irgendwie Abgedroschen!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon KJ » 12.11.2008 0:23

Habe mal ein paar andere schrift arten die ich persönlich auch besser finde, nur ich weiß nicht wie ich die anordnung am besten machen soll.

So denn Buchstaben in einem Stern fande ich schon sehr gut.
Dateianhänge
version 10.png
version 10.png (6.98 KiB) 4097-mal betrachtet
version 6.png
version 6.png (16.21 KiB) 4097-mal betrachtet
Version 4.png
Version 4.png (11.36 KiB) 4097-mal betrachtet
version 2.png
version 2.png (9.3 KiB) 4097-mal betrachtet
KJ

Beitragvon KJ » 15.11.2008 8:04

Keiner mehr der mir helfen kann? Vielleicht bei der anortnung oder so?
KJ

Beitragvon RatinaZ » 15.11.2008 9:25

Ich find die Reihenfolge und Schriftart ist dabei völlig egal. Es ist und bleibt langweilig.
Gibts da nichts was dich allgemein mit deiner Familie verbindet?

Ich hab eine Kollegin die heisst mit Nachnamen Robinson und hat sich dann eine kleine Insel machen lassen, weil das auch noch schön ist wenn sie dann eine verheiratete Müller wird oder so. :mrgreen:
Eine andere nennt ihre 3 Kinder ihre "Mäuse" und hat somit 3 Nager auf der Haut.
Oder für jeden ein Symbol, der Fußball für den kleinen Torwart der Familie, oder Noten für die singende Nichte etc....
Da gibts soooo viel Möglichkeiten was kreatives und schönes zu machen, mehr als einfach nur die schnöden Buchstaben.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Zurück zu Tattoomotive