Hallo ihr Leutz,
Ich zeichne schon seit dem Kindesalter, und das auch nicht unbedingt soooo schlecht. Mache auch Airbrush und will jetzt aber mal ein neues Gebiet erkunden und möchte da dann auch so professionel wie möglich vorgehen. Ich habe mich in den letzten Monaten mal ein wenig über gutes Equipment informiert (ich denke das ist schonmal die Grundvorraussetzung), mir solches besorgt und mal ein wenig an mir selbst herum experimentiert. In meinem Freundeskreis sind meine "Selbstversuche" ganz gut ankommen und schon hätte ich auch die ersten Freiwilligen "Opfer":) Ich habe auch nicht vor ein Schwarzgeschäft damit aufzuziehen sondern es im Freundeskreis und einer kleinen Spende zu belassen. Aber bevor ich so etwas angehe wäre ich für jeden klugen Rat dankbar.
Ich würde gerne wissen, ob es da Möglichkeiten (Rechte...Pflichten) gibt, mich von der Haftung für ein missglücktes oder entzündetes (zB. falsche Nachbehandlung) Tattoo zu befreien... (evtl. Vers.? Formular über Haftungsausschluss? etc)
Wo bekomme ich TÜV für meinen Sterilisator?
Was muss gegeben sein, dass ich zum Beispiel bei "TribalJuwelry" einkaufen darf?
Info-Seiten im Net?
Wie sieht in Deutschland eine Ausbildung zum Tätowierer aus?
Allgemein was muss für mich alles gegeben sein, um mit gutem Gewissen auch einmal Hand an einem Bekannten anlegen zu dürfen?
Vieleicht hatte vor mir jemand schon das selbe Problem und hat mal Zeit und Lust, sich mit mir im Messenger, oder auch per E-mail, ausführlich darüber zu unterhalten. Freue mich über jede Antwort. Greetz
Mösi