Tunnels - welches Material, etc.

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon needlewitch » 03.11.2008 11:55

Mialania hat geschrieben:
tat2tobi hat geschrieben:...denke 2mm pro Monat ist für ne Frau völlig ok ...geht natürlich auch schneller.

Was hat das damit zu tun, ob man eine Frau ist oder nicht? Oo

Das habe ich mich auch gerade gefragt...
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon monkima » 03.11.2008 16:24

Hab auch noch eine kleine Frage : wie ist das eigentlich mit Plugs/Tunnels aus Holz oder Horn, können die beim Duschen drin bleiben, oder lieber raus machen.
Es geht mir ums spröde werden vom ewigen nass/trocken wechsel. Oder macht das dem Holz nichts aus ?
monkima

Beitragvon tutis78 » 03.11.2008 19:23

Also ich nehme meine Horn-Plugs zum duschen raus, reinige sie mit klarem Wasser und schmier sie danach leicht mit Vaseline ein. So jedenfalls steht das in der beiliegenden Pflegeanleitung vom Shop. Hier mal ein Auszug bzgl. Naturmaterialien:

Fly-Style.com hat geschrieben:Schmuckteile aus natürlichen Materialien sind nicht zum Ersteinsatz geeignet!

Um Risse oder sogar das Zerbrechen des Schmucks zu vermeiden, sollten hohe Temperaturen (z.B. Sauna) und extreme Temperatur-Schwankungen vermieden werden. Es empfiehlt sich außerdem, den Schmuck vor dem Duschen / Baden zu entfernen und in unmittelbarer Nähe keine Chemikalien wie z.B. Haarspray, Shampooo oder Parfums zu verwenden.

Grundsätzlich Sekretanhaftungen nur mit Wasser abreiben, auf keinen Fall chemische Reinigungsmittel verwenden.

Horn, Bone und Bambus benötigen keine zusätzliche Pflege. Bei Bedarf kann der Schmuck nach dem Reinigen mit einem mineralischen Öl / Fett (z.B. Vaseline) eingerieben werden. Beim Auftragen des Öls kann das Material etwas dunkler werden.

Holz-Plugs vor dem ersten Tragen ca. 30 min. in Leinsamenöl einlegen, trocknen lassen und dann mit Bienenwachs und einem Leinentuch versiegeln und überpolieren. Das Wachsen sollte je nach Häufigkeit des Tragens in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Dabei ist darauf zu achten, daß die Plus nicht frisch gewachst sind, da sonst das Öl nicht einziehen kann.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon monkima » 03.11.2008 19:29

Vielen Dank Tutis :mrgreen:
monkima

Beitragvon tutis78 » 03.11.2008 19:37

Hier werden Sie geholfen! :mrgreen:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon LazyBat » 03.11.2008 23:38

Ich lass meinen Schmuck (Horn, Knochen) immer beim Duschen, Schwimmen, Sport oder was auch immer drin. Das scheint ihm bisher nicht geschadet zu haben.
Bei Holz evtl. nicht, könnte sich zusammen ziehen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon monkima » 04.11.2008 9:14

Aha, dann hab ich meine Entscheidung schon getroffen.
Habe wenig lust die Dinger dauernd rein und raus zu pfriemeln, deshalb wirds dann wohl Horn werden.
Vielen Dank Lazy
monkima

Beitragvon LazyBat » 04.11.2008 14:12

Heißt natürlich nicht, dass das so allgemeingültig ist. Bei mir hat es allerdings bisher so funktioniert. :)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Mialania » 04.11.2008 14:17

Hatte mit Horn und jetzt Metall auch nie Probleme. Mag es auch nicht, nonstop meinen Schmuck zu wechseln.

Krieg meinen neuen Übergangs-Holzplug nicht rein *grummel*
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon 46and2 » 04.11.2008 14:47

Hat zufällig noch jemand Probleme mit Siliconplugs?
Hatte letztens zum ersten Mal welche drin, abends war mein Ohr knallerot und geschwollen, musste wieder einen mm runter gehen.

Allgemein habe ich irgendwie das Problem, dass sich mein Gewebe sauschnell zusammenzieht.
Ich muss den Schmuck gerademal 1-2min draussen haben und bekomm ihn ums verrecken nichtmehr rein :-/
In the world of emoticons, i was colon capital d
46and2

Vorherige

Zurück zu Piercing