...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

...

Beitragvon ririfan » 01.11.2008 16:04

...
Zuletzt geändert von ririfan am 16.12.2013 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
ririfan
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2008 15:49

Beitragvon Phoenix » 01.11.2008 16:14

AUA!
ich finde den laden nicht so dolle, ganz ehrlich.

Zur studiosuche, empfehlungen zu köln gibt es eine menge zu finden das mus hier nicht besprochen werden.

Grus von nem BM exil kölner....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon pupskuh » 01.11.2008 20:23

... um den heiko in einem anderen fred zu zitieren: suboptimal... ich finds sogar mehr als das.. die blumen sind grausam, dies geschnörkel dazwischen völlig für die brause... wenn das hellere ein schatten sein soll, dann gute nacht... auf jeden fall ein gescheites studio kontaktieren... nacharbeiten ist meiner meinung nach auf jeden fall möglich... sterne würde ich aber nicht machen, wenn du auch schon welche im nacken hast... lass die blumen überarbeiten, ordentlich farbe rein und das geschnurzel dazwischen läßt sich auch pimpen... hopfen und malz sind da sicherlich noch nicht verloren... studiosuche benutzen, da solltest du was finden... und mich persönlich würden jetzt noch die sterne im nacken interessieren...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon ririfan » 01.11.2008 20:35

Gut! Vielen vielen dank für eure harten, aber ehrlichen Worte! Werde das nächste Mal, wenn ich in Köln bin, mal zu einem Studio gehen und mich dort beraten lassen :) Mal schauen, was noch zu retten ist ^^ Aber das Studio in Bergheim kann ich wirklich nicht weiter empfehlen -.- :roll:
ririfan
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2008 15:49

Beitragvon joerg » 01.11.2008 20:42

Und hier haben wir schonwieder das Poblem mit Suboptimal und Co.

Die Blümchen sind, auch wenn mir das in der Seele weh tut sagen zu müssen, vom technischen Punkt her in Ordnung. Die Linien sind akurat. Ok....die Schattierungen lassen zu wünschen übrig. Aber was will man auch sagen, bei so kleinen Schattierungen. Hätte man sie weggelassen, wäre es vermutlich besser gewesen.
Was die farbliche Ausgestaltung angeht, so kann man aufgrund des nicht besonderlich guten Bildes leider auch nciht viel sagen.

Künstlerisch betrachtet, hätte man da deutlich mehr rausholen können. Aber das alleine ist kein Grund, dieses Tattoo als "versaut", oder "schlecht gestochen" zu deklarieren. Da geistern hier teilweise echt schlimmere Sachen rum.

Denn das wäre dann wieder ein suboptimales Urteil, welches in erster Linie vom persönlichen Geschmack des Betrachters ausgeht.

Sowas vollkommen objektiv zu beurteilen, dazu gehört entweder ein vernünftiges Foto, oder noch besser, es in natura anzusehen. Nur so kann man auch fühlen, ob die Haut vernarbt ist, oder nicht. Aber selbst das kann u.U. ganz andere Ursachen haben und auch nicht vom stechen her kommen.

In dem Fall würd ich wirklich sagen, das es die Hauptsache ist, wenn du zufrieden bist. Denn das ist ein Tattoo, das man locker (siehe Pupskuh) nacharbeiten, oder wenn es garnciht mehr gefällt, überdecken kann.

Mich beschleicht bei solchen Fragen immer ein ungutes Gefühl auf. Ein Gefühl des ein wenig verarscht zu werden. Mit deinen Sternen im Nacken bist du zufrieden, sagst du? Komisch....wie kannst du das behaupten, wenn du sie noch nie "richtig" gesehen hast?? Es ist ein Unterschied, ob du sie auf nem Foto siehst, oder jemand anders in Natura. Mach mal ein Foto und lad dir das Bild auf den Rechner. Dann schau es mal in fast originalgröße an.

Da sind teilweise Welten dazwischen und was vor 2 Minuten noch "zufrieden" bedeutete, schlägt dann auf einmal in Hass und Missgunst um. Auch das haben wir schon oft genug erlebt.

Es kommt mir bei solchen Geschichten oft so vor, als ob plötzlich nach einem Vorwand gesucht wird, das Tattoo schlecht zu reden, weil man gemerkt hat, das noch viel mehr mit ähnlichen Tattoos rumrennen. Und schafft man es, viele Leute auf "seine" Seite zu ziehen, so hat man plötzlich ne Bestätigung für seine Berechtigung, das man sich das Tattoo schlecht geredet hat und eine Grund, endlich was anderes draus machen zu lassen, was man sich vorher nicht getraut hatte.

Das soll KEINE persönliche Unterstellung sein, sondern ist allgemein bezogen
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon ririfan » 01.11.2008 21:29

Also von den Farben her kann ich nur eins sagen, die oberste Blume ist die kräftigste und schönste (meiner Meinung nach) und bei den anderen beiden hat er wirklich kaum noch Farbe bentutzt.

Meine Sterne im Nacken kann ich sehen... zu mindestens ein Teil davon, da sie ein wenig noch am Rücken runter gehen. Und die finde ich eigentlich recht ok und bin auch zufrieden damit.

Aber mit den Blumen bin ich garnicht mehr zufrieden :s Am Anfang ging es noch, aber nachdem es jetzt fast abgeheilt ist... :s :| Nun ja, Ich werde es wohl bearbeiten lassen... wobei ich jetzt noch überlegen muss, woher ich das Geld bekomme!
Denn es schmerzt schon, wenn man sich ein Tattoo macht, dafür 150? bezahlt und es im endeffekt dann doch nochmal bearbeiten muss...

Mfg Sarah
ririfan
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2008 15:49

Beitragvon Panda » 01.11.2008 22:43

Naja, zur Farbverteilung kann man wirklich nicht viel sagen. Denke mal das fällt hier unter "künstlerische" Freiheit und da hast du einfach Pech gehabt.

Meiner Meinung nach liegt der Fehler schon bei deiner Motivwahl.
Mir ist die blüten-Schnörkelaufteilung irgendwie suspekt und dann noch auf dem Bauch.

Ich würde die Idee ganz ehrlich begraben. Schau dir erstmal schöne tätowierbare Blüten an bevor du nochmal an eine Auffrischung denkst. Damit hättest du dir unter Umständen sehr viel Geld und Mühe sparen können. Für 150? gibt es besseres.

Vielleicht kann man ja noch sowas draus machen
http://paulhartrick.com/wordpress/wp-co ... lossom.jpg
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Phoenix » 01.11.2008 23:44

Ich möchte anmerken das ich zum Tattoo nichts gesagt habe und nur der meinung bin das das besagte studio meinen perönlichen künstlrischen ansprüchen nicht genügt.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon K-ink-Man » 02.11.2008 1:48

Was mich halt wundert: Hast du das Motiv nicht ausgesucht? Hast du es nicht vorher gesehen? Ist es nicht aufgedruckt/gemalt worden? Hatten die da keinen Spiegel?
Warum fällt dir erst hinterher auf, dass es so ist wie es ist und du es so nicht willst?
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Beitragvon magicofart » 02.11.2008 22:32

das wäre auch meine erste frage!
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
Benutzeravatar
magicofart
Professional
 
Beiträge: 1193
Registriert: 17.04.2005 14:21

Beitragvon Nebelchen » 06.11.2008 14:21

Mich würde zusätzlich übrigens noch interessieren welche Bedeutung inter dem Motiv steckt, ich meine wenn es ihr aufgeklebt /gemalt wurde sieht man ja doch schon einiges und für mich, also meine persönliche meinung, für mich hat das tattoo irgendwie keine wirkliche Aussagekraft aber das liegt ja wieder beim Betrachter, es sieht bisschen unvollendet aus, einw enig so als wollte da jemand fix fertig werden, nicht so wirklich mit leib und seele dabei.
Und dann würde mich interessieren wie lang deine Vorbereitungszeit war?
Sieht so aus als wärs nicht all zu lange gewesen, als hättest du grad so die kohle gehabt und dann nich gewusst, paar blümchen und dann ab uns studio.
Ich hab ne viel, viel längere Vorbereitungszeit, ich überlege wo ich mich tattoowieren will und dann was, manchmal auch umgedreht, dann mache ich erste skizzen, wenn ich dann das erste mal ins studio gehe sind schon mindestens 3-4 Monate vergangen, dann rede ich mit meinem Tattoowierer, höre mir seine Tipps und Vorschläge an, dann geh ich noch ohne Termin nach Hause, Zeichne wieder was, dann fällt mir meistens nochwas ein und dann geh ich wieder ins Studio was noch mal mindestens nen Monat dauert hat, zeig ihm wieder meine Skizze und erst DANN fängt auch der Erfüller meiner Wünsche an vielleicht noch den ein oder anderen Strich zu machen, letztes Mal hat er nur ein wenig was an meiner Flügelform gemacht. Dann schlaf ich noch paar Nächte drüber, schau mir das ganz genau an und DANN mach ich erst nen Termin aus, ich kann mir dann aber hundert pro sicher sein das ich genau DAS bekomme was ich will
young, tallented and rebellious.
Rockit.
Benutzeravatar
Nebelchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2008 15:45
Wohnort: Sachsen

Beitragvon gummibär » 06.11.2008 15:59

Liebes Mädchen vor meinem Post!
Es darf auch Tattoos ohne Bedeutung geben, oder auch Tattoos mit Bedeutung, die man nicht in der Öffentlichkeit preisgeben muss.
Dass man, gesetzt dem Fall, dass man sich vor demTätowieren nicht ordentlich erkundigt, die Consequenzen zu tragen hat ist auch klar. Aber da ririfan das erste Mal mit dem Tätowierer zufrieden war, warum hätte sie nicht ein zweites mal hingehen sollen?
Meines erachtens war die eigentliche Frage aber, ob das Tattoo nun schlecht gestochen sei, oder nicht. Und schlecht gestochen sieht es in meinen Augen nicht aus. Fad halt. Aber dem Tätowierer Lieblosigkeit und Massenabfertigung vorzuwerfen, finde ich nun etwas an den Haaren herbeigezogen.
Die nächste Frage, war, was und ob man da noch etwas vernünftiges daraus machen kann, und dass kann man mit ein bisschen Mühe und Phantasie bestimmt.
Liebe ririfan, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einen Tätowierer, dessen Stil dir zusagt und das ganze zu deiner Zufriedenheit abändern wird!
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon tattoogermane » 06.11.2008 20:16

da gab´s ja mal wieder die weisheit mit löffeln. :roll:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste