Ich schliesse mich den Anderen an, weder Unterarm noch Hals halte ich, obwohl es sicher sehr schöne Stellen sind, für eine adäquate Stelle für ein (Erst-)Tattoo bei jemandem, der keine absolut sichere Anstellung hat, in der dies kein Hindernis darstellt, oder in dessen Beruf dies generell keines ist.
Ich mag diese Stellen auch, aber ich werde mir vermutlich nie den Hals tätowieren lassen, sollte ich nicht, wie Herger es so schön sagte, über Nacht ausgesorgt haben.
Meine Unterarme bleiben auch erstmal überwiegend frei (Sleeve wird nur bis knapp über den Ellenbogen gehen), auch, weil ich noch nicht weiss, wo es mich hinverschlägt und ich keine Lust habe, ggf. IMMER langärmelig rumlaufen zu müssen. (wobei ich das ggf. auch in Kauf nehmen würde)
Was mich aber wirklich wundern lässt, ist der Eindruck, dass du dir noch gar nicht richtig einen Kof gemacht hast, was du eigentlich willst, was die Konsequenzen sein könnten und die Art, wie du dich mitteilst.
Du fragst einerseits, ob Schriftzeichen (v.a. japanische) out sind (und genau das fragst du ja doch), wirfst aber gleichzeitig mit Sätzen wie:
Die Frage zielte nicht direkt darauf ab, ob es "out" oder "in" ist, sondern ob es den Schriftzeichen grade wohl ähnlich ergeht wie den Arschgeweihen, die mittlerweile jeder Depp trägt und kein schwein mehr sehen kann!
ein O.o
Entweder ich will ein Motiv, oder eben nicht, da isses mir doch schnuppe, ob das andere nicht mehr sehen können, oder nicht..
Davon abgesehen ist das "Arschgeweih" eine wie ich finde sehr schöne Stelle, man muss ja nictht zwingend das sonst übliche Tribal dort tragen
Daher würde ich sagen, les dich ein, überleg dir die Platzierung nochmal gut (und lass dir Zeit dabei!) und tu es für dich, und das so, dass du auch später noch zufrieden bist