Zum Gedenken an meine Schwester

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zum Gedenken an meine Schwester

Beitragvon illutm » 19.10.2008 16:30

Hallo an alle,

Seit mittlerweile eineinhalb Jahren möchte ich mich zwecks seelischer Verarbeitung des Todes meiner Schwester tätowieren. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Erste bin der sowas machen will, daher hoffe ich auf gute Tipps von euch.
Treibe mich auch schon lange hier rum, sehe mich aber mit zwei Problemen konfrontiert die jetzt einen eigenen Beitrag erfordern- ich versuche mich kurz zu halten :wink:

Erstes Problem- Haare:
Ich war bereits bei einem netten und kompetenten Tätowierer (damals sollte das Geburts- und Sterbedatum auf meine Wade, mittlerweile halte ich das für zu negativ). Wir haben uns lange über Größe, Form (nicht mehr als 20cm) etc. unterhalten- aber als ich dann mein Bein gezeigt habe hörte ich nur "viel zu behaart, können wir wenn du dir nicht immer die Beine rasieren willst so filigran nicht stechen". Damals konnte ich mich nicht spontan zu einer neuen Stelle durchringen. Einigermaßen unbehaart an mir sind folgende Stellen:

Oberarm Innenseite
Rücken (eigentlich zu groß und zu schade für so was kleines)
Knöchel
Leiste links/rechts
Oberkörper links/rechts Rippen abwärts

Welche Stelle haltet ihr für am geeignetsten?

Zweites Problem: Motivwahl
Eigentlich hätte ich gerne ein Symbol, dass mich an meine Schwester erinnert. Da ich weder Asiate bin, noch Mitglied eines kriegerischen Stammes bin, will ich eigentlich keine fernöstlichen Symbole. Eine Idee? Es gibt Dinge die mich besonders an sie erinnern- Aber die Dinge die mir da einfallen würden auf einem Kerl wahrscheinlich eher irritieren (zB Marienkäfer.

Gibt es ein klassisches Symbol für Schwester/Geschwister?
Was haltet ihr davon, den Namen zu nehmen und als Hintergrund eine Pergamentrolle? Oder den Namen von zwei angedeuteten Flügeln einzurahmen, was mir sehr gut gefallen würde?

Hab mal ein Beispiel gebastelt, siehe Anhang

Vielen Dank,
Gruß Tobi
illutm

Re: Zum Gedenken an meine Schwester

Beitragvon Herger » 19.10.2008 21:56

illutm hat geschrieben:
1.

Oberarm Innenseite
Rücken (eigentlich zu groß und zu schade für so was kleines)
Knöchel
Leiste links/rechts
Oberkörper links/rechts Rippen abwärts

Welche Stelle haltet ihr für am geeignetsten?

2. Motivwahl
Es gibt Dinge die mich besonders an sie erinnern- Aber die Dinge die mir da einfallen würden auf einem Kerl wahrscheinlich eher irritieren (zB Marienkäfer

zu 1:

du hast 5 stellen zur auswahl... such dir eine aus!

deine entscheidung; deine qual der wahl; deine verantwortung

(wer denkt, daß er alt/reif genug ist, um sich tätowieren zu lassen, sollte auch alt/reif genug sein, um die damit zusammenhängenden entscheidungen zu treffen & die verantwortung für eben diese entscheidungen zu übernehmen)

zu 2:

ganz ehrlich?

wär/ist mir scheißegal, wenn meine tattoos irgendwen irritieren.

wenn dich ein marienkäfer an dein schwesterherz erinnert, dann lass dir nen marienkäfer stechen... du willst doch ein erinnerungs- und kein 'wie kann ich's allen recht machen, ohne mich zu blamieren & bei nachfragen trotzdem noch erklären, daß es für meine schwester ist' - tattoo, oder?

(wenn's hillft, sieh's doch einfach mal so: das symbol könnt schlimmer sein... my pony, oder die gummibärenbande :mrgreen:)

abschließendes wort zum sonntag: such dir bitte nen fähigen tätowierer (wie man ein gutes studio findet, wird z.b. hier ausreichend erklärt) & verschandel dich nicht mit was schlechtem auf lebenszeit (wär weder schön für dich, noch- was in meinen augen viel schlimmer ist- schön für deine schwester)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon illutm » 19.10.2008 22:45

Danke für die ausführliche Antwort. Das Tattoo ist nur für mich, daher kommt es auch nicht an eine sichtbare Stelle. Von daher hast du Recht was den Marienkäfer angeht. Ich denke den werd ich irgendwie integrieren. Eile hab ich was das angeht nicht,

verschandel dich nicht mit was schlechtem auf lebenszeit (wär weder schön für dich, noch- was in meinen augen viel schlimmer ist- schön für deine schwester)

denn genau das ist das letzte was ich will.

Gruß aus Siegen
illutm

Beitragvon hausschwamm » 20.10.2008 17:46

ich persönlich würde das mit dem marienkäfer klasse finden... das hat was mit deiner schwester zu tun, ist wirklich auf sie bezogen. finde das viel passender als das mit den flügeln, denn das ist so allgemein, nicht personenbezogen. ich hoffe du verstehst was ich meine. vllt kann man auch beides verbinden...

wobei ich glaub ich einen weg fliegenden marienkäfer sehr schön fände.
hausschwamm

Beitragvon DerMolf » 20.10.2008 17:55

Falls du statt mit nem Schriftzug auch mit dem Gedanken eines Portraits gespielt hast, ist direkt vor deiner Tür in Siegen der Uwe Güldner ganz weit vorne!

Ansonsten fänd ich die Innenseite des Oberarms mit dem Namen und drum herum mehrere Marienkäfer ne coole Idee...
DerMolf

Beitragvon Aconitum » 20.10.2008 18:34

Ich habe mal im netz nach einem Symbol für Geschwister gesucht und eines gefunden, welches zumindest die Verbundenheit von Irdischem und Geistlichem trifft. Finde es sehr hübsch, vielleicht gefällts dir ja. Man könnte den Namen sogar sehr schön einarbeiten. Hier das Bild und dazu die Beschreibung.

Bild

Vesica Piscis

Der Deckel der sechseckigen Brunnenkammer, in der einst der heilige Gral versteckt worden sein soll, ist mit dem geheimnisvollen Vesica Piscis symbol verziert. Das uralte Symbol zweier ineinander greifender Kreise ist ein universelles, welches die Vereinigung von Himmel und Erde, Geist und Materie, bewusst und unbewusst, sowie maskulin und feminin repräsentiert.
Religion resultiert aus dem menschlichen Unvermögen, sich den Zustand der Nonexistenz vorzustellen.
Aconitum

Beitragvon illutm » 20.10.2008 19:27

Hi,

Uwe Güldner wird wohl auch der Mann an der Nadel werden, bin echt beeindruckt von seinen Arbeiten. Im Moment spinne ich halt noch in zu viele Richtungen als das ich sagen kann "Morgen mach ich den Termin"- Etwa ein Marienkäfer mit dem Vesica Piscis Zeichen auf einem Flügel ist mir grad gekommen. Mal sehen. Eigentlich mag ich Krabbeltiere nicht. :lol:

Danke für eure Hilfe,

LG
illutm

Beitragvon DerMolf » 20.10.2008 19:32

Den Termin kannste ja schon mal machen, hast ja dann immer noch mehrere Monate Zeit zum Überlegen. *g* :wink:
DerMolf

Beitragvon Bärnd » 20.10.2008 20:27

Na so viel Wartezeit hat der nicht ... Also nicht alle zum Uwe . Ich brauch für nächstes Jahr auch noch Termine . :lol:
Bärnd

Beitragvon tattoogermane » 20.10.2008 23:03

sehr gute tätowiererwahl.
tattoogermane
Professional

Zurück zu Tattoomotive