unaushaltbare Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon fafnir » 20.10.2008 10:23

Mein erstes hab ich mir auf die Brust machen lassen. hat 2mal ca 4stunden gedauert. ich habs auch ausgehalten, obwohl ich immer als sensibler Mensch betitielt wurde. :roll:
Also scheiß dir ned in die hosen!
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon sunnyshine » 20.10.2008 11:06

also meine beste methode ist einfach, soweits geht mit meiner inkerin zu quatschen und sie sagts dann eh, wenn sie sich gscheid konzentrieren muss, dass ich die klappe halten soll :mrgreen: und ansonsten hab ich immer was zu lesen mit, ich fang meistens kurz vor einem termin an, ein buch zu lesen, was richtig fesselnd ist und das lenk also mich enormst gut ab von den schmerzen... :wink:

achja also ich hätt nichts sagen können, das rippenbogen sehr weh tat.. also da war oberschenkel richtung innenseite um einiges heftiger :?
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!

MySpace
sunnyshine

Beitragvon Tattoo-Kitten » 20.10.2008 12:24

kann mich meinen vorgängern da nur anschließen. Auf den Rippenbögen ist halt die Haut anders als am Oberarm, da sind auch die Schmerzen anders (wobei jeder ne andere Schmerzensgrenze hat).
Zu med. oder chem. Schmerzmitteln (Salben und so) würd ich nicht unbedingt greifen, weil wenn die Wirkung dann mal weg ist, tut's um einiges mehr weh.
Da hilft wohl nur sich ablenken lassen oder ordentlich Atmen, was anderes wird wohl nicht übrigbleiben.

@ Herger: na du bist ja wieder pööööhse unterwegs *hrrhrr* :twisted:
@ Herr_Schmitt: bist ja wohl'n Mann, wirst es ja aushalten (wird eh nit so schlimm)
angeblich kennen Männer keinen Schmerz *lool*

greetz, Kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon ink-chen » 20.10.2008 13:01

Hallo Criwi,
dann sind wir ja quasi zeitgleich "entjungfert" worden. Auch ich wurde vergangenes Wochenende das erste Mal tattoowiert :-).
Und: ja, es tut schweineweh. Manchmal wars ok, manchmal gar nicht schlimm, ein paar Mal richtig fies. Nach ca. 1,5 h war ich fertig (wie doppeldeutig :-))

Also: ich find 3,5 Stunden wirklich viel, v.a. an dieser Stelle (Knochen, Nerven, dünne Haut ...). Bei mir würde am unteren Bein bis runter fast zur Fußsohle innen tattoowiert - ich vermute fast vergleichbare Stelle von den Vorbedingungen (Knochen etc...).

Ich für mich kann die Atem-Tipps definitiv unterstreichen: Ich habe das total intuitiv gemacht und es hat wirklich sehr gut geholfen. Wer mal Yoga oder so was gemacht hat kennt die "tiefe Bauchatmung"
(ein durch Nase, aus durch leicht geöffnetet Mund, das ganze langsam und nicht nur in die Lunge sondern in den Bauch atmen - es hilft, wenn mann eine Hand auf den Bauch legt, dann kriegt man sio eine Atmung eher unter Kontolle)
Ich musste zwischenzeitlich auch unwillkürlich ans Kinder kriegen denken - da gibt es ja auch Atemübungen und wenn es dabei hilft dann ja wohl auch beim Stechen :-)

Darüber hinaus empfehle ich: Kaugummi kauen (obwohl ich am nächtsen Tag davon Muskelkater im Kiefer hatt - kein Witz!) und gute Mucke auf die man sich konzentrieren kann und die laut genug ist, um manchmal mit zu summen (mir hilft es).

Also: Nicht so negativ ran gehen und freu dich aufs Ergebnis!
ink-chen

Beitragvon RebelDevil » 20.10.2008 14:33

selbst die gleiche stelle kann von sitzung zu sitzung verschieden schmerzen. bei meiner brust z.b. gabs tage die waren ´schön´ und welche da wollt ich nicht mehr.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon sunnyshine » 20.10.2008 14:34

eine sitzung kann schön sein rebel???

was ist mit du? du bist ja vielleicht komisch :p :mrgreen:
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!

MySpace
sunnyshine

Beitragvon Hypnotoad » 20.10.2008 14:46

Als ich mir die Rippen stechen lassen hab wär ich zwischendurch fast eingepennt. Irgendwann ist es son einheitsbrei aus schmerzen. Hüftknochen und Brustbein fand ich wesentlich schlimmer.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Re: unaushaltbare Schmerzen

Beitragvon Panda » 20.10.2008 16:22

criwi hat geschrieben:Ich habs probiert und ich halte es kein zweites Mal aus

Dann laß es doch! Oder sitzt dir jemand mit Haudegen im Genick ? :roll:
Panda

Beitragvon criwi » 20.10.2008 17:39

es ist ja nicht fertig, also kann ich es nicht lassen. wenns so wäre, würd ich eh nicht mehr hingehen
criwi

Beitragvon madmaxx » 20.10.2008 18:25

Tja dann musst du dich halt entscheiden. Sowas wie örtliche Betäubung gibts nicht.
madmaxx

Beitragvon thINK » 20.10.2008 19:01

erstes Tattoo? - Richtig GUUUUTE Stelle ausgesucht :twisted:

Tja, wie schon von mehreren hier gepostet - da musste durch....oder es bleiben lassen!
Was ich meinen Kunden immer rate:
Möglichst ausgeschlafen kommen das macht schon mal "schmerzunempfänglicher" (Der unterschied zu "nichtausgeschlafen" ist schmerztechnisch wirklich riesig).
Vorher was leichtes essen.
Versuchen sich zu entspannen... da ist die richtige Atemtechnik von Vorteil! Bewusst und gleichmässig atmen (nicht die Luft anhalten, oder gar pressen - soll ja keine Entbindung werden :wink: )
Und ganz wichtig : Vorher KEINE bewustseinserweiternden Substanzen konsumieren - die machen alles nur noch schlimmer!

Ich wünsch Dir viel Glück für Deinen nächsten Termin!

mitfühlender Gruß
thINK
Zuletzt geändert von thINK am 21.10.2008 9:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon cloison » 20.10.2008 20:36

Also ich schlag mir kurz vor den Tattoo-Sessions immer bei BurgerKIng so richtig den Wanst voll. Danach bin ich immer so träge, dass mir die Schmerzen kaum noch was ausmachen :lol: ...
cloison

Beitragvon criwi » 20.10.2008 22:45

ich hab schon bei dem ersten termin geatmet wie ein weltmeister, kenn die übungen von den zwei geburten, die ich hinter mir habe, und zwischendurch hat es eh gut geholfen, aber leider immer nur kurz.
kann es denn sein, dass es beim zweiten mal gar nicht mehr so weh tut?
ich weiß eh, dass ich durch muss, aber es ist eben echt schlimm für mich.
außerdem muss ich 4 stunden zum studio fahren, das kommt noch dazu. je kürzer ich aushalte, desto öfter muss ich hinfahren :?
naja, danke für die gut gemeinten ratschläge, das ergebnis vom ersten termin lässt meine kraft am leben
criwi

Beitragvon fafnir » 21.10.2008 2:46

ich bin auch 3,5 stunden zu meinem tätowierer gefahren. 8)
das kann eine motivation sein die schmerzen auszuhalten.
Hey du hast zwei geburten hinter dir und dann hast du angst vor sowas!?
Ich hatte damals die schlimmsten Schmerzen meines lebens, und das war wahrscheinlich nix gegen eine Geburt... :wink:
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon criwi » 21.10.2008 12:00

hab ich auch gedacht, dass zum geburtsschmerz nichts mehr dazu kommt, hab mich aber deutlich geirrt, die geburt war bedeutend einfacher :lol:
criwi

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo