Gesucht: Fullsleeves bei Frauen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kill-o-bite » 17.10.2008 20:36

Ernst gemeinte Frage an Neo : Ist es nicht auch schön für Dich, wenn jemand deinen Geschmack für Ästhetik dahingehend teilt, dass er es sexy findet, dass du ganzärmelig Farbe auf der Haut trägst ?
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon neo » 17.10.2008 20:40

Nee. Das ist mir genauso egal, ich bin mit oder ohne tattoo nicht sexy. Nur finde ich die Leute, die das ganz normal finden oder andere Dinge für sehr viel wichtiger halten meistens angenehmer.

Edit: Übrigens finde ich es selbst nicht sexy, was aber daran liegt, daß ich das Wort nicht mag. Entweder man ist sinnlich, dann ist man das von Natur aus, und daran ändert ein Tattoo oder Klamotten oder was weiß ich wenig. Oder man ist es nicht, dann ist jeder Versuch mit Klamotten oder Tattoo Verkleidung oder Anbiederung, je nachdem wo, was und weshalb.
"Sexy" ist meiner Definition nach eine Bezeichnung, die sehr viel mehr dem entspricht, was einen Betrachter aufgeilt, und das hängt mit den Vorlieben des Betrachters zusammen, die jeweils unterschiedlich sind, als es mit dem zu tun hat, was betrachtet wird. Deshalb interessiert mich das nicht, was gehen mich die Vorlieben potentieller Betrachter an? Ich hab was anderes im Kopf als mir Gedanken darüber zu machen, wie ich beliebigen Leuten gefallen könnte. Ich gefall mir, das reicht.
Und das, was heutzutage nach dem Vorbild vom allgemeinen Klischee "Männergeschmack" als sexy gilt, finde ich ordinär und billig.
Zuletzt geändert von neo am 17.10.2008 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
neo
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 17.10.2008 20:59

Danke für die Antwort :wink:
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Yvaine » 17.10.2008 21:20

Die Leute die nen Sleeve als unsexy befinden, sind vermutlich auch von anderen Tattoos auf Frauenhaut nich so angetan....
Mir selbst hat mal wer wegen meinen 3 Minitattoos gesagt ich wär damit unsexy..... :cry:

nee quatsch,...das trifft mich natürlich nich wirklich...ich pack in 2 Wochen lieber noch es Tat drauf! *g*
Yvaine

Beitragvon changling » 18.10.2008 0:33

sehs wie neo.
ausserdem stell ich mir die frage, warum bei frauen von "sexy" bzgl. ärmeln geschwätzt wird, bei junx heisst es dann "cool"... :roll:
changling

Beitragvon Hoschte » 18.10.2008 6:48

Das stimmt doch gar nicht. Den Herger mit seinen Ärmeln find ich ja sogar sexy :lol:

ich bin mit oder ohne tattoo nicht sexy

Das würde ich allerdings einfach mal so im Raum stehen lassen. Kenne dich ja nun nicht persönlich aber ich glaube das Du...naja egal. Ich bin glaube anderer Meinung. :wink:

Sinnlich oder Sexy...ich glaube das ist hier in unserem Kreis egal. Jeder weiß was damit gemeint ist. Ne Person ist sinnlich ob mit oder ohne Ärmel...ich bin aber davon überzeugt das z.B. gut gemachte Ärmel die sinnlichkeit wunderbar unterstreichen können. Ich spreche übrigens nur für mich. Ne schöne Frau und dann noch Farbe...uhhhh haltet mich fest... 8)

Gruß Kai

PS: Ich meld den Thread jetzt mal bei den Mods. Denn ich glaube ein kleiner Split wäre langsam angebracht das man sich hier mal aufs eigentliche Thema konzentrieren kann. :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon neo » 18.10.2008 10:07

Sorry, aber was ist das eigentliche Thema? Frauen mit Fullsleeves. Und was wird in der Tattooszene, die unangenehm durchsetzt von der Biker-Geisteshaltung ist, die durch Tattoomagazine immer wieder aufs neue bestätigt wird, daraus? Mehr oder weniger ein Pinupthread.
Was soll das? Wen interessiert, ob eine Frau "ansonsten Grottenhässlich" ist? Vielleicht ist sie supernett und ein toller Mensch?
Mich kotzt es extrem an, daß die ganze Art und weise, wie Frauen in den Medien der Szene dargestellt werden, allein auf den Schmuckwert abzielen, angefangen von dümmlicher Pinupmode bis hin zum MiniTat-aber grosse Tittencover. Warum ein extra Frauen-Sleeve-Thread? Ok, es ist seltener, aber die Motivation von Frauen, sich nen Sleeve machen zu lassen, unterscheidet sich in nix von der Motivation bei Männern. Warum wird in sonem Thread die Frau bewertet, wo es bei Männern ums Tattoo geht?
Und das ist genau der Grund, warum ich meine Ärmel hier bestimmt nicht zeigen werde.
Ich bin tätowiert, und zufällig ne Frau, aber in erster Linie bin ich Mensch und nicht dafür da, irgendjemandes Anspruch, ihm/ihr zu gefallen, zu erfüllen, und das ist sogar mit einer der Gründe, warum ich tätowiert bin.
Und deshalb finde ich diese Diskussion durchaus sehr ONtopic, den Thread aber überflüssig.
neo
Professional

Beitragvon narcotic1987 » 18.10.2008 10:16

neo hat vollkommen Recht .. in allem was sie schreibt.
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Hoschte » 18.10.2008 10:43

Also ich kann deinen Zorn schon gut nachvollziehen...denke aber das dieser in diesem Thread etwas überzogen wirkt. So kommt es mir jedenfalls vor. Drum auch der Vorschlag zum Split denn da würde es evtl. wieder passen. Hier wollte changlin ja nur Bilder von Fullsleeves bei Frauenarmen...und betont ja auch das eben nicht die Person mit drauf sein soll. Also kein PinUp-Charakter oder sonstiges. Natürlich kann man da auch Männerarme nehmen. Warum eben nur Frauenarme kann wohl nur Changlin beantworten...die selber ne Frau ist (glaube ich) und somit dieser angesprochene PinUp...Frauenfeindlichkeitscharakter...nicht zieht.

Auch ich fühl mich etwas angegriffen, da ich glaube das Du ein falsches Bild von mir hast. Ich bin nicht der lüsterne Typ mit sabber in den Mundwinkeln. Aber wenn ich Angeklagt wäre weil ich stark tätowierte Frauen anziehend finde...dann bitte verurteilt mich zu was auch immer. Wenn ich Gay wäre würd ichs wahrscheinlich andersherum schreiben und würd dem Herger zublinzeln...aber ich bin eben hetero. :wink:

...ich merk gerade das ich ziemlich Herger-fixiert bin :lol: ...

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon neo » 18.10.2008 11:00

Da der Tonfall fehlt: Frauenfeindlich ist das falsche Wort. Ich bin in keiner Weise auf der Alice-Schwarzer-Geschlechterkampfschiene. Und es gibt durchaus Frauen, die in der Rolle aufgehen, weil es ihr Hauptziel ist, zu gefallen. Das muss jede mit sich ausmachen. Fakt ist aber, das die aus Zeitschriften stammenden Fotos genau das transportieren und deshalb auch entsprechende Kommentare kommen, und wenn du den Thread bis hier durchgelesen hast, geht es nur in zwei Beiträgen um das Tattoo selbst.
Es ist nur etwas, was ich formulieren wollte, weil es vielen garnicht mehr auffällt, eben weil es so "gewohnt" ist. Und das finde ich eben falsch, und zwar genauso bei Männern wie bei Frauen, den auch Frauen geben solche Kommentare ab, das ist nichts, was ich Männern allein in die Schuhe schiebe. Ich bin selbst nicht frei von optischen Vorlieben in Bezug auf Männer, aber ich behalte das für mich, wenn es um Tattoos geht.
neo
Professional

Beitragvon Barbarella » 18.10.2008 12:09

neo hat geschrieben:Sorry, aber was ist das eigentliche Thema? Frauen mit Fullsleeves. Und was wird in der Tattooszene, die unangenehm durchsetzt von der Biker-Geisteshaltung ist, die durch Tattoomagazine immer wieder aufs neue bestätigt wird, daraus? Mehr oder weniger ein Pinupthread.

Weil hier bisher auch eigentlich auch fast nur diese klischee Bilder geposted wurden. Frau, sexy Pose, tätowiert.
Hätte man darauf verzichtet und wären dem Topic bezogene, sage mal nur neutrale female Sleevebilder gezeigt worden hätte es ein cooler Thread im Sinne der T-stellerin werden können (behaupte ich ma Changlin :wink: ) in dem es um die Tattoos geht und nicht um die Meinungsäußerung heisse Eule oder nich.
Ich gehe auch mit Neos Meinung konform und weiss wie es gemeint ist. Kotzt mich auch an, is aber nun mal leider so, sex sells, auch bei den Tattoozeitschriften und dem drumherum. Aber meiner Meinung nach hat diese Diskusion das topic verfehlt, schade es hätte so schön werden können :twisted:
"Und wie sind die Nachbarn ?"
"Nunja, an die Ochmonecks muss man sich erst gewöhnen."
"Ochmonecks ? Gibs da nicht ein Spray gegen ?"
Barbarella

Beitragvon RatinaZ » 18.10.2008 12:52

Keine aufregende Pose aber ein gelungenes und sehenswertes Bild :wink:
Dateianhänge
fullfemale.jpg
fullfemale.jpg (167.87 KiB) 4410-mal betrachtet
Zuletzt geändert von RatinaZ am 18.10.2008 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Ladybug » 18.10.2008 13:54

Hoffe sie gilt auch. ;)
Dateianhänge
300302295_ae4cde0d3f.jpg
300302295_ae4cde0d3f.jpg (78.21 KiB) 4372-mal betrachtet
we don?t dance , we mosh
we don?t touch, we crush
we do everything that you do not
we bring back what is hot come on

[4LYN- One Love]
Ladybug

Beitragvon Herger » 18.10.2008 14:37

neo hat geschrieben:Sorry, aber was ist das eigentliche Thema? Frauen mit Fullsleeves. Und was wird in der Tattooszene, die unangenehm durchsetzt von der Biker-Geisteshaltung ist, die durch Tattoomagazine immer wieder aufs neue bestätigt wird, daraus? Mehr oder weniger ein Pinupthread.
Was soll das? Wen interessiert, ob eine Frau "ansonsten Grottenhässlich" ist? Vielleicht ist sie supernett und ein toller Mensch?

Warum ein extra Frauen-Sleeve-Thread?

Ich bin tätowiert, und zufällig ne Frau, aber in erster Linie bin ich Mensch und nicht dafür da, irgendjemandes Anspruch, ihm/ihr zu gefallen, zu erfüllen, und das ist sogar mit einer der Gründe, warum ich tätowiert bin.
Und deshalb finde ich diese Diskussion durchaus sehr ONtopic, den Thread aber überflüssig.

hmmm... ich wage zu bezweifeln, daß die intention der thread erstellerin die war, einen weiteren pin-up thread zu eröffnen.

möglicherweise kennt sie nicht allzu viele bilder von mädels mit qualitativ hochwertigen sleeves ('was ist qualitativ hochwertig?' auch ne diskussionsgrundlage, ich weiß... bla bla bla) & mag sich einfach mal nen eindruck darüber verschaffen, wie gut/schlecht full sleeves an mädels wirken können.

... vor dem hintergrund find ich z.b. den thread alles andere als 'überflüssig'.

wie frauen in den medien dargestellt werden bzw. sich darstellen lassen ist sicherlich ein thema über das man diskutieren kann... gehört aber in nen anderen thread, finde ich zumindest.

Hoschte hat geschrieben:Wenn ich Gay wäre würd ichs wahrscheinlich andersherum schreiben und würd dem Herger zublinzeln...aber ich bin eben hetero. :wink:

...ich merk gerade das ich ziemlich Herger-fixiert bin :lol: ...

:shock:

Bild

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon neo » 18.10.2008 18:16

Ich bin davon ausgegangen, daß das nicht Intention der Threaderstellerin war. Das war bezogen auf das, was draus wird.

Egal jetzt, ich halt die Klappe.
neo
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive