Interessantes Thema aus dem TM-Forum

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bolle » 12.03.2004 16:02

Ich beobachte da gerade im Forum des TM ein interessantes Thema. Da hat einer der Herren Reporter in einem Bericht in der TM seine persönliche Meinung über einen Tätowierer geäußert und wird dafür ziemlich geschollten.

Ich finde diese Praxis ebenfalls sehr fraglich, aber auch die Reaktionen vom Team des Tätowiermagazins. Ich denke da haben die Herren ein falsches Selbstverständnis ... oder ist es legitim, dass die Herren der Presse so ein Macht haben?

Was ist Eure Meinung dazu?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Lilith » 12.03.2004 17:24

Ich denke Macht haben Medien wie die Presse (oder auch andere) nur dann wenn die Leser (Hörer/Zuschauer) sie ihnen geben indem sie alles was darüber verbreitet wird als Wahrheit hinnehmen. Statt sich bewußt zu sein das alles was dort verbreitet wird (notgedrungen) immer nur die subjektive Sichtweise des Verbreitenden ist. Wobei diese teils auch noch durch die Sichtweise/Einstellung des jenigen beeinflußt wird der den Schreiber (etc.) bezahlt.
Wobei wir uns hier in Deutschland sogar noch glücklich schätzen können, da wir eins der besten Pressegesetze der Welt haben. Ansonsten kämen auch noch diverse andere Beeinflussungung im großen Stil dazu. Denke da nur daran das große Ketten wie Real etc. liebend gerne selbst entscheiden würden welche Zeitungen sie verkaufen wollen und welche nicht. Dies wird ihnen aber per Gesetzt verwehrt und das ist auch gut so.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon colouredmanu » 12.03.2004 17:30

Es wundert mich nur, das einer aus den eigenen Reihen so diffamiert wird... *stirnrunzel*
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Lilith » 12.03.2004 17:43

Wer weiß ws dahinter steckt. Vielleicht nen Denkzettel oder was auch immer.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon colouredmanu » 12.03.2004 21:45

Eben, diese Kulisse ist für uns eh nicht zugänglich... ???
colouredmanu

Beitragvon tattoogermane » 13.03.2004 0:36

vetternwirtschaft trifft das ganze wohl schon ganz gut.

aber das betrifft wohl fast alle bereiche.
wenn ich mir beispielsweise contestentscheidungen von so mancher convention ansehe, wird mir echt schlecht!!!!

da frage ich mich echt, was da bewertet wird.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon horimaki » 13.03.2004 0:49

Ich hab den Artikel im TM gelesenund dann auch die Reaktionen im Forum.
Aus ner Mücke ein Elefant gemacht fällt mir dazu ein.
Wegen den paar Zeilen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Hört man ja immer wieder, daß Fuhrmann eine gewisse launische Ader hat. War halt das erste Mal, daß es jemand gesgt hat wie es ist.
Glaube nicht, daß Unwahrheiten im Bericht standen.
Die Wahrheit ist halt manchmal auch nicht schön. :D :p
horimaki
Professional

Beitragvon Gladiator » 13.03.2004 0:49

Mfg

Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 22:17
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon colouredmanu » 13.03.2004 0:54

Ganz krass ist ja nun Tattoo Cannonball Run !
Sieger stand schon vorher fest und das Airbrush für die HD durfte er sich auch schon aussuchen... :angry:
colouredmanu

Beitragvon Chris Kay » 13.03.2004 1:20

Mich würde interessieren, ob dem TM das auch bekannt war. Bei so einer überschwenglichen Reportage wie die gebracht haben, hat das echt Bild Niveau.
Mich kotzt das an, wie aus einer eher unabhängigen und extravaganten Lebensart, so schamlos Profit geschlagen und das typische RTL Superstar Gehabe imitiert wird.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Travelingmic » 13.03.2004 11:10

Erstaunlich, wie die Fantasie hier Blueten treibt...
@Coloredmanu:
Wie kommst du auf die Idee, dass da "einer aus den eigenen Reihen diffamiert wird"? Ich verstehe absolut nicht, was du damit meinst... Volker hat in dem Artikel deutlich erkennbar seine Meinung geaeussert, und damit basta.
Zum Cannonball: Den Bericht habe ich geschrieben und stehe auch zur positiven Bewertung der Idee und der Durchfuehrung. Der Sieger stand NICHT fest (Wer die Juroren kennt, weiss was ich meine...), und wer hat dir erzaehlt, dass Claus die Lackierung ausgesucht hat? Das waere mir neu und ist auch recht unwahrscheinlich; schliesslich hat er den Tank sofort nach Erhalt schwarz lackieren lassen;-)
Allgemein finde ich, dass ihr die "Macht" der Magazine ein wenig ueberschaetzt. Ich halte die Leser, bzw. Conventionbesucher fuer intelligent genug, sich ihre eigene Meinung zu bilden. Ich arbeite auch nicht fuer die Presse, um Macht zu erhalten oder auszuueben, sondern weil ich so meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen konnte. Das gilt uebrigens auch - und in dem Fall kann ich ausnahmsweise fuer ihn sprechen - fuer meinen Chefredakteur Dirk-Boris... Langsam nervt mich auch in diesem Forum die Meinung einzelner (die sich immer weiter zu verbreiten scheint), dass wir angeblich vor allem einem Motorradclub zuarbeiten sollen, zu dem wir nur in so fern Verbindung haben, als dass er fast alle europaeischen Conventions ausrichtet. Wer meint, dass danach Studiovorstellungen oder Contestgewinner ausgewaehlt werden, taeuscht sich im Falle des TMs ganz gewaltig. Das sollte einem aufmerksamen Leser mit Szenekenntnis eigentlich auffallen. Wer aber nichts darueber weiss, sollte sich lieber mit oeffentlichen Aeusserungen zurueckhalten.
So, und jetzt widme ich mich wieder meiner eigentlichen Arbeit und sichte noch ein paar Superstar-Bewerbungen;-)
MfG aus Malaysia,
TM
Travelingmic
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 13.03.2004 14:59

also ich muss dem travelingmic zustimmen!
obwohl bei diversen contest´s schon "gemogelt" wird. hab selber schon ein paar mal in der jury gesessen und nicht immer stimmte unsere bewertung mit dem endergebnis überein. beispiel: da wurde jemand "best of day" & "best of show" obwohl er von den punkten her "nur" zweiter und dritter geworden wäre. allerdings stach der "gewinner" danach 2 wochen lang als gasttätowierer in dem studio des veranstalters der convention alles klar? ;)
man soll diese contests allerdings auchnicht so bierernst nehmen.
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon veronika » 13.03.2004 18:27

Travelingmic hat geschrieben:Zum Cannonball: Den Bericht habe ich geschrieben und stehe auch zur positiven Bewertung der Idee und der Durchfuehrung.

dann hast also DU dieses schauerliche foto von mir in den artikel gestellt???? :) :( :D :p ;) ??? :0 :angry:
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon colouredmanu » 13.03.2004 19:46

Fakt ist nunmal, das die Szene ganz schön kontrolliert wird ! Hier und da werden Studios übernommen oder geschlossen !
Und was die Convention-Schiebereien betrifft, war ich dabei und hab es mit meinen eigenen Augen gesehen !
Außerdem gab es mehrere Hin- und auch Beweise, das da gemogelt wird ! Ein Jurymitglied ist ein persönlicher Freund...
Carsten gibt es ja ebenfalls zu...
Ich sage nicht, das es überall so ist ! Und schon gar nicht das damit das TM was zu tun hat !

Komisch ist nur, das man viel öfter schlechte Fotos von Rot-Weiss-Künstlern im TM sieht, als die tatsächlichen Sieger der Contest ! Speziell letzte Kiel-Con ! ( Die Schwalben vom Red Corner waren ja wohl voll für´n Arsch & bekamen eine ganze Seite ! )
Allerdings bin ich der Meinung, das da bei den Ergebnissen nicht gemogelt wurde ! Aber wissen tut man das ja nie...
Der Abräumer Zsolt, war halt der häufige Sieger ! M.E. zu Recht !

Genauso sah ich "fast" nur Studioberichte von den "zugehörigen" Studios ! Kann daran liegen das die sich halt einfach tierisch breit gemacht haben in Deutschland...
Wer weiß...
Direkt nach der Kiel-Con wurde ein Bericht über Tattoo Point gebracht...
Dennis ( vom Tattoo Point Neumünster ) der Veranstalter könnte natürlich anlässlich der Convention wieder ins Gespräch gekommen sein & deshalb kurz darauf der Bericht !
Vielleicht auch alles ganz anders... ???
Ja, vielleicht bin ich auch paranoid ?!
Und mit den Studios die Anzeigen schalten ist es ähnlich...
Kann natürlich auch alles nur Zufall sein... ODER ?!

Andere hingegen schicken Fotos zu Hauf und werden niemals erwähnt... geschweige denn, das ein Bild gedruckt wird...
Ja, is klar... Vielleicht stimmt die Qualität nicht... Ja ja...

Wie das heute so ist, kann ich nicht beurteilen !
Und möchte ich auch nicht mehr...

Ich kenne auch die Meinung einiger anderer hier im Forum ( welche durchaus deckungsgleich mit meiner ist ) !
Leider hat sich dazu keiner weiter gemeldet...
Vielleicht Angst sich in die Nesseln zu setzen ?!

K.A.

Und zu Volkers Aussage über Claus:

Ich bin dafür, das man seine Meinung sagt ! Ich heiße es gut, wenn Dinge gesagt werden, die stimmen !
Nur wundert es mich, das es öffentlich im TM passiert !
Weil ansonsten schneidet Claus ja auch nicht schlecht ab und ist auch nicht wirklich unpräsent gewesen...
Ich finde, es ist ein Pluspunkt für´s TM, das er [Ironie an] diffamiert [/Ironie aus] werden durfte, ohne das es Ärger gab...
Dies jedoch sind wieder Dinge, die wir nie rausbekommen werden...

Wie bereits erwähnt wird vieles durch die H.A. kontrolliert oder man hat zumindest ein Abkommen mit ihnen...
Da stellt sich mir nur die Frage, in wie weit sie in die Magazin-Sphären vorgedrungen sind...

Aber wenn es irgendwen glücklich macht, behalte ich meine öffentlichen "Mutmaßungen" diesbezüglich gern zukünftig zurück...
Man möchte ja keinen blauen Brief bekommen, in dem man lesen muss, das man wem was unterstellt hat oder sogar Rufmord beging...

Nun trink ich mal was hochprozentiges... ! :0
colouredmanu

Beitragvon veronika » 13.03.2004 20:02

die allgegenwärtige 81 nervt alle, die nicht mit AFFA grüßen...
bla?

blabla!
veronika
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo