Fakt ist nunmal, das die Szene ganz schön kontrolliert wird ! Hier und da werden Studios übernommen oder geschlossen !
Und was die Convention-Schiebereien betrifft, war ich dabei und hab es mit meinen eigenen Augen gesehen !
Außerdem gab es mehrere Hin- und auch Beweise, das da gemogelt wird ! Ein Jurymitglied ist ein persönlicher Freund...
Carsten gibt es ja ebenfalls zu...
Ich sage nicht, das es überall so ist ! Und schon gar nicht das damit das TM was zu tun hat !
Komisch ist nur, das man viel öfter schlechte Fotos von Rot-Weiss-Künstlern im TM sieht, als die tatsächlichen Sieger der Contest ! Speziell letzte Kiel-Con ! ( Die Schwalben vom Red Corner waren ja wohl voll für´n Arsch & bekamen eine ganze Seite ! )
Allerdings bin ich der Meinung, das da bei den Ergebnissen nicht gemogelt wurde ! Aber wissen tut man das ja nie...
Der Abräumer Zsolt, war halt der häufige Sieger ! M.E. zu Recht !
Genauso sah ich "fast" nur Studioberichte von den "zugehörigen" Studios ! Kann daran liegen das die sich halt einfach tierisch breit gemacht haben in Deutschland...
Wer weiß...
Direkt nach der Kiel-Con wurde ein Bericht über Tattoo Point gebracht...
Dennis ( vom Tattoo Point Neumünster ) der Veranstalter könnte natürlich anlässlich der Convention wieder ins Gespräch gekommen sein & deshalb kurz darauf der Bericht !
Vielleicht auch alles ganz anders... ???
Ja, vielleicht bin ich auch paranoid ?!
Und mit den Studios die Anzeigen schalten ist es ähnlich...
Kann natürlich auch alles nur Zufall sein... ODER ?!
Andere hingegen schicken Fotos zu Hauf und werden niemals erwähnt... geschweige denn, das ein Bild gedruckt wird...
Ja, is klar... Vielleicht stimmt die Qualität nicht... Ja ja...
Wie das heute so ist, kann ich nicht beurteilen !
Und möchte ich auch nicht mehr...
Ich kenne auch die Meinung einiger anderer hier im Forum ( welche durchaus deckungsgleich mit meiner ist ) !
Leider hat sich dazu keiner weiter gemeldet...
Vielleicht Angst sich in die Nesseln zu setzen ?!
K.A.
Und zu Volkers Aussage über Claus:
Ich bin dafür, das man seine Meinung sagt ! Ich heiße es gut, wenn Dinge gesagt werden, die stimmen !
Nur wundert es mich, das es öffentlich im TM passiert !
Weil ansonsten schneidet Claus ja auch nicht schlecht ab und ist auch nicht wirklich unpräsent gewesen...
Ich finde, es ist ein Pluspunkt für´s TM, das er [Ironie an] diffamiert [/Ironie aus] werden durfte, ohne das es Ärger gab...
Dies jedoch sind wieder Dinge, die wir nie rausbekommen werden...
Wie bereits erwähnt wird vieles durch die H.A. kontrolliert oder man hat zumindest ein Abkommen mit ihnen...
Da stellt sich mir nur die Frage, in wie weit sie in die Magazin-Sphären vorgedrungen sind...
Aber wenn es irgendwen glücklich macht, behalte ich meine
öffentlichen "Mutmaßungen" diesbezüglich gern zukünftig zurück...
Man möchte ja keinen blauen Brief bekommen, in dem man lesen muss, das man wem was unterstellt hat oder sogar Rufmord beging...
Nun trink ich mal was hochprozentiges... !

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.