von Alexandra » 01.10.2008 20:23
also jetzt muss ich mich hier schon mal verteiden, von wegen schwacher anfrage...
ich sag nix gegen 60? fuers tattoo und hab kein problem damit, das zu bezahlen, was es wert ist,,, sonst wuerd ichs mir ned in irland machen lassen, wo eh alles teurer ist....aber wir wollen einfaches, kleines, unkompliziertes kleeblatt, ohne farbe, ohne schattiereungen und das waere, au wenn ich mich da jetzt ned so auskenn vielleicht ne sache von 20 minuten...wir haben es sogar selbst entworfen, er muesste sich also nicht mal ums designen kuemmern...dafuer aber 100? zu zahlen, wenn der stundensatz 100? ist, es aber vll 20 minuten dauert, wenn ueberhaupt, dann find ich das natuerlich etwas zu viel...
da koennt ich mir des tattoo ja 3 mal stechen lassen und wuerd noch s gleiche zahlen und des isch eben des, was ich ned versteh...
anstatt meine anfrage dann hier als schwach und so hinzustellen (ich dachte, das ist ein forum um eben solche erfahrungen einzuholen...klar koennt ich die gelben seiten anschaun, aber was sagt mir des ueber das studio aus?!?!), koenntet ihr mir zum beispiel erklaeren, warum es dieses minimal charge dann gibt, da ich das aus deutschland nicht kenne...
es gibt schliesslich auch gute taettowierer, bei denen der stundensatz genau so bei 100? liegt, die als minimal charge aber eben nur 60 verlangen...versteht ihr, was ich meine? ich hab keine probleme mit 60?, beim besten willen nicht, aber mit 100? fuer son mini-ding eben schon...
wir sind hier 6-8 monate und wollen uns eben gemeinsam alle das gleiche tattoo stechen lassen, und das wird in deutschland eben schwer...
danke, fuer den tipp mit der tattoo convention...werden wir uns mal genauer anschauen...