Studio in Dublin

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio in Dublin

Beitragvon Alexandra » 28.09.2008 2:24

Ich (und spaeter auch 2 Freundinnen) will mir hier in Irland, Dublin ein (kleines) Tattoo stechen lassen und suche jetzt ein empfehlenswertes Studio...nun hab ich hier in der Stadt soooo unglaublich viele gesehen, dass ich unmoeglich in alle rein kann um mir die anzuschaun und zudem ist es mein erstes Tattoo, und ich bin somit da noch sehr unerfahren.

Kann jemand ein oder mehrere Studios in Dublin empfehlen, oder gibts es da irgendwelche Seiten, wo international empfohlene Studios aufgelistet sind oder so etwas?
Alexandra

Beitragvon Reaggi » 28.09.2008 14:30

will ja nicht unhöflich sein, aber google wäre ne möglichkeit. :?

schaut euch die arbeiten an, pickt euch ein paar studios raus und geht hin und sprecht mit ihnen.
so habe ich das gemacht. habe mich für das studio entschieden in dem ich mich wohl gefühlt habe und die arbeiten mir gefallen haben.

was wollt ihr euch denn stechen lassen?
bedenkt die wartezeiten!!! aber wenn es ein wirklich kleines sein soll...

aber wenn es so viele gibt, nehmt euch doch einen tag zeit, geht in ein paar läden die von außen auch hygienisch "unbedenklich" sind und schaut euch doch die arbeiten der Tätowierer an. soviel zeit muss sein. es handelt sich ja bei euch nicht um ein ganzes rückentattoo. :wink:

Viel Spaß dabei!

LG

:D
Reaggi

Beitragvon Alexandra » 28.09.2008 22:36

ich haette halt gerne ne meinung nach dem motto "da war ich schon, das ist gut" oder "das ist ein partner-studio" etc...sprich erfahrungen...

ausserdem ist es eher ein problem, dass es ein kleines tattoo werden soll, da die hier alle dieses bloede "minimum charge" haben, das so bei 60-80? liegt, die du also auf jeden fall zahlst, auch wenn dein tattoo nur 30 wert ist...

zum thema google: natuerlich habe ich das auch gemacht, aber wozu ist man in einem tattoo-forum angemeldet!?! eben um solche fragen zu stellen, sonst gaebs diese rubrik ja schliesslich nicht....
Alexandra

Beitragvon Mena » 28.09.2008 22:40

Also Ehrlich!
Wenn Dir das Tatt keine 60-80? wert ist lasse es lieber gleich ganz!
Und ein Preis ergibt sich nicht immer aus der Größe des Tat2's!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon madmaxx » 28.09.2008 22:43

60-80 Eur decken gerade mal die Material und Personalkosten.. billiger wird es in einem vernünftigen Studio sowieso nicht gehen, das ist quasi schon 'geschenkt'. Wenn es billiger ist kann ich dir quasi versprechen das es scheiße wird.
madmaxx

Beitragvon Goblino » 29.09.2008 10:21

also für die Kohlen bekommst Du in Deutschland auch gerade mal ein Chinazeichen auf die Haut getackert :mrgreen:
an Deiner Stelle würde ich mich damit abfinden, dass Du den ein oder anderen Eure investieren wills.
Normalerweise trägt man sein Tattoo ja auch bin man den Löffel abgibt auf der Haut. Da wäre ich durchaus bereit ein paar Euros drauf zulegen, anstatt dann 50 Jahre lang mit einer Gurke herumzulaufen.....
Goblino

Beitragvon Reaggi » 29.09.2008 13:00

also wenn dir die 60-80 euro zu viel sind, ist es ja auch egal in welches studio du gehst! :?
Reaggi

Beitragvon Phoenix » 29.09.2008 17:02

Naja, die Anfrage von alexandra war schwach.

Jedoch interessiert mich was es so an Studios in Dublin gibt, sind nenenswerte Tätowierer bekannt?
der Phoenix
Phoenix

a

Beitragvon artground » 29.09.2008 20:11

Man dieser verdammte Eintragsmodus...alles nochmal schreiben!!!! :evil:

Also, ich war heute zufälligerweise in ein paar tattoo/piercing läden, habe aber leider nicht wirklich auf die bilder und die qualität geachtet, zumal ich glaube, dass ich mich da eh nicht sooo auskenne...ähm jedenfalls weiß ich aber, dass es vom 7-9 November, weiß ja nicht, wie lange du in Irland bist, ne Tattoo Convention ist, vielleicht könntest dir ja denn dort eins stechen lassen:

Hier die Tattoo-Artist List, vielleicht kennt ja jemanden einen von der Liste und weiß ob der gut ist oder nicht... :wink:

http://www.bodyshock.ie/artist_2008.htm
artground

Beitragvon Reaggi » 30.09.2008 18:16

vielleicht lasst ihr euch es besser in deutschland stechen, auch wegen evtl. nachsorge?!

ich weiß ja nicht wie lange ihr in dublin seid, also wenn es nur ein urlaub ist wäre es wohl besser in D.
Reaggi

Beitragvon Alexandra » 01.10.2008 20:23

also jetzt muss ich mich hier schon mal verteiden, von wegen schwacher anfrage...

ich sag nix gegen 60? fuers tattoo und hab kein problem damit, das zu bezahlen, was es wert ist,,, sonst wuerd ichs mir ned in irland machen lassen, wo eh alles teurer ist....aber wir wollen einfaches, kleines, unkompliziertes kleeblatt, ohne farbe, ohne schattiereungen und das waere, au wenn ich mich da jetzt ned so auskenn vielleicht ne sache von 20 minuten...wir haben es sogar selbst entworfen, er muesste sich also nicht mal ums designen kuemmern...dafuer aber 100? zu zahlen, wenn der stundensatz 100? ist, es aber vll 20 minuten dauert, wenn ueberhaupt, dann find ich das natuerlich etwas zu viel...

da koennt ich mir des tattoo ja 3 mal stechen lassen und wuerd noch s gleiche zahlen und des isch eben des, was ich ned versteh...

anstatt meine anfrage dann hier als schwach und so hinzustellen (ich dachte, das ist ein forum um eben solche erfahrungen einzuholen...klar koennt ich die gelben seiten anschaun, aber was sagt mir des ueber das studio aus?!?!), koenntet ihr mir zum beispiel erklaeren, warum es dieses minimal charge dann gibt, da ich das aus deutschland nicht kenne...

es gibt schliesslich auch gute taettowierer, bei denen der stundensatz genau so bei 100? liegt, die als minimal charge aber eben nur 60 verlangen...versteht ihr, was ich meine? ich hab keine probleme mit 60?, beim besten willen nicht, aber mit 100? fuer son mini-ding eben schon...

wir sind hier 6-8 monate und wollen uns eben gemeinsam alle das gleiche tattoo stechen lassen, und das wird in deutschland eben schwer...

danke, fuer den tipp mit der tattoo convention...werden wir uns mal genauer anschauen...
Alexandra

Beitragvon Mena » 01.10.2008 22:22

Aexandra!

Selbst wenn er es nicht vorzeichnen muß und 20 min zum Stechen Brauch, ist die Arbeitszeit mit Vorarbeit und Nacharbeit groß genug!

Nadellöten,sterilisieren, verschweißen, Motiv auf Stencilpapier Kopieren, Maschine richten etc., danach den Arbeitsplatz säubern fürn nächsten Kunden, dazu kommen eventuelle Pachtkosten fürs Studio, Strom und Materialkosten, der Eigene Arbeitslohn, Steuern, Krankenversicherung bzw. Sozialabgaben und ach ja habe die Beratungszeit vergessen, schließlich muß ja auch die Pflege danach stimmen(Man sollte eigentlich auch zur Vorbereitung vor dem Stechen ein Gespräch führen!).
Also es kommt einiges zusammen, was locker einen Stundenlohn von 100 ? berrechtigt wenn man es Ordentlich gemacht haben will! Und gerade die sachen die Klein und einfach dem Laien erscheinen verzeihen nicht den Geringsten Fehler! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Alexandra » 07.10.2008 22:13

naja seis drum, wir gehn uns naechste woche 5 ausgewaehlte anschauen gehn, von denen wir gute kritiken gelesen haben und denen mal unsre entwuerfe zeigen, und nehmen dann eben das, welches uns am meisten zusagt...

falls das doch noch jemand liest, der sich in dublin hat taettowieren lassen und gute oder auch schlechte erfahrungen gemacht hat, freu ich mich natuerlich, die zu lesen

dankeschoen und cheers
Alexandra

Zurück zu Tattoo-Studios