Tach,
ich wusst nicht genau, wo ich meinen Beitrag reinposten soll; ich hoffe, hier ist es okay. Ich habe mich hier aus dem folgenden Grund angemeldet:
Als ich heute morgen im Arbeitsamt saß und mich auf dem Flur grummelnd über die feine Bürokratie auslies, sprach mich ein junger Kerl an, ich schätze so Anfang 20, der mir in meiner Ansicht zustimmte. Er sagte, er wolle sich selbstständig machen und das sei bei ihm auch eine schlimme Rennerei. Als ich ihn fragte, was er denn machen wolle, sagte er, er wolle ein mobiles Tattoostudio aufmachen. Ich fragte ihn, ob er eine Ausbildung und/oder Erfahrung in diesem Bereich hat und er erzählte, eine Ausbildung sei nicht nötig, da er genug Talent hat und auch schon einige Tattoos gemacht hat. Sein Wissen habe er von 2 Staffeln Miami Ink, die er sich eindringlich angeguckt hatte. Er fügte hinzu, dass er soviel Talent hat wie manch erfahrener Tätowierer nach 10 Jahren und auch mindestens genauso gut sei, wie die Jungs und Mädels bei Miami Ink. Da wurde ich natürlich neugierig (bin selbst Gestalterin) und fragte, ob man sich irgendwo seine Werke angucken könnte und er sagte mir seinen StudiVZ-Namen. Da hab ich dann gleich mal geguckt und bin tierisch erschrocken. Seine angeblichen Leistungen sind Körperverletzungen der übelsten Art; stümperhaft ist noch milde ausgedrückt. Ich bin zwar ein Laie, was Tattoos angeht, aber was zeichnerisches Talent angeht, kann ich Gut von Schlecht unterscheiden. Für mich sieht es auch so aus, als würde er den Leuten farbige Narben verpassen; teilweise denk ich auch, dass viel zu tief gestochen wurde, bzw. auch umgekehrt. Ich denke, dieser Typ muss irgendwie gestoppt werden und ich würd gern wissen, ob man da was machen kann.