Tattoo wird immer blasser

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo wird immer blasser

Beitragvon BlackArt » 26.09.2008 22:21

hi, ich habe das gefühl, das mein tat schon anch einem jahr ziemlich blass ist. was kann man machen um die tiefe zu halten (klingt doof aber naja).

ich habe mal gehört, man kann es immermal mit melkfett eincremen...aber ob das was nützt :?:

in 2 wochen ist hier bei uns eine convention und ich möchte mein tattoo bei best of black/grey zeigen. irgendwelche tipps, was man vorher machen kann, damit die farbe wieder etwas kräftiger strahlt?
BlackArt

Beitragvon DerMolf » 26.09.2008 22:31

Ööh, korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich war noch nie da, aber werden nicht Tattoos bei der Convention prämiert, die auch dort gestochen wurden? :?:

Und Tattoos verblassen immer ein wenig, du kannst das mit Melkfett meiner Meinung nach auch nicht beeinflussen. Was hilft, ist mit Sonnenmilch einschmieren bevor du in die Sonne gehst...

Gruß, der Molf
DerMolf

Beitragvon Phoenix » 26.09.2008 22:34

Molf- das gillt für best of day und best of show.
Alle anderen kategorien sind offen.

Melkfett überfettet die haut, macht also fettpickel auf dauer (1 woche kann da schon reichen)

Ne ganz normale Körperlotion nach der wäsche, das ist alles.
Gibt aber auch genug zum Thema Pflege danach, suche hätte es auch getan!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon BlackArt » 26.09.2008 22:46

sorry :oops: ich hab die suche benutzt, aber nix genau darüber gefunden.

genau die best of black & grey, best of crazy, best of large, best of k.a. sind offen.

schade...ich dachte es gibt irgend ein wundermittel, das ich nicht kenne :cry: aber auf dem rücken schlägt halt auch oft die sonne zu, da muss ich noch mehr auf sonnencreme achten
BlackArt

Beitragvon Panda » 27.09.2008 16:45

Du kannst dich doch mit ganz gewöhnlicher Bodylotion regelmäßig eincremen. Hilft natürlich nix gegen schon verloren gegangenen Farbverlust. Aber der Haut tuts gut und die Farbe wird bißchen aufgefrischt.
Panda

Beitragvon ouch » 27.09.2008 21:37

sonne meiden und regelmäßige hautpflege, was anderes gibts nicht.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon BlackArt » 28.09.2008 15:03

oki danke euch. 8)

so ein auffrischungsmittel ist ne marktlücke :P
BlackArt

Beitragvon snakyspeed » 29.09.2008 17:40

jo mit körperlotion sind die Farben etwas satter :)
snakyspeed

Beitragvon Kater » 26.05.2010 16:54

Dachte, bevor ich nen Thread aufmache, schreibe ich mal hier rein, da es in etwa stimmt. Geht um folgendes:

Mitlerweile is 3/4 von meinem Bein voll, schwarz, wie es sich für Maori gehört ;). Habe eh recht trockene Haut und creme mich auch immer mit Bodylotion nach dem Duschen ein, dennoch isses mitlerweile eher grau-schwarz, ich weiß natürlich das es nie so tiefschwarz is, wie wenn es frisch is. Mein Tattoowierer hat mir gesagt das es häufiger mal sein kann das es auf dem Bein schnell verblasst, da dort meist die Haut auch am trockensten ist, dennoch stört es mich, da ich mich sehr gut um meine Tattoos kümmer, auch nicht groß unter die Sonne gehe (jedenfalls nicht uneingecremt). Hat hier jemand nen ähnliches Problem das die Farbe auf dem Bein sehr schnell verblasst?Bin mir nicht sicher ob es vielleicht an der Technik oder der benutzen Farbe lag, oder tatsächlich einfach "nur" häufig dort vorkommt. Zum anderen, macht es unterschiede mit was man sich eincremt?Gibt es eine Lotion die besonders geeignet/ungeeignet ist?Benutze mitlerweile die Standart Nivea, hatte aber vorher ne andere, hatte mir schon überlegt ob es an der lag, dasse vielleicht die Farbe entzogen hat?!
Kater

Beitragvon monkima » 26.05.2010 21:05

Ich vermute eher, das durch die trockene Haut Dein Tattoo blass aussieht.
Wenn die Haut sehr trocken ist, sieht sie weiss und schuppig aus und das schwarz erscheint dadurch grau. Versuch mal eine Lotion speziell für sehr trockene Haut.
monkima

Beitragvon BlackArt » 28.05.2010 0:24

ich habe jetzt über ca. ein jahr tattoo-goo benutzt und ich mein das schwarz ist dunkler geworden.
erstens sieht es nach dem eincremen wie neu gestochen aus, das sich ein leichter film auf der haut bildet und ich muss auch sagen das über die zeit das schwarz wieder kräftiger geworden ist (ich dachte auch erst nur geldmacherei aber ich denke es hat geholfen)

https://www.inkcraft.biz/images/products/1443.jpg

http://www.tattoogoo.com/

Rasieren hilft auch, bei mir sieht es danach gleich anders aus, auch wenn nur wenig haare auf dem bein sind.
BlackArt

Beitragvon gipsy » 28.05.2010 12:47

das mit dem rassieren kann ich bestätigen. frisch rassiert sieht ein tattoo um längen frischer und die farben kräftiger aus.
gipsy

Zurück zu Tattoopflege