stanair hat geschrieben:
Da kannste immer noch sagen:" nee da is nix, dat hat mit Ihren Augen zu tun!"
Wenn ich Arsch wäre könnte ich das tun. Aber ich verarsche meine Bewohner nicht. Im Sommer habe ich oft einen dünnen Kittel getragen wo oben halt auch die Spitze von meinem Tattoo rausschaute. Hab da oft Sprüche hören dürfen oder der Kittel wurde von diversen schlichtweg etwas hochgezogen.
Hab heut den zweiten Tag mit Longsleeve gearbeitet und es war nicht weniger mies. Habe ein langes,recht weites heut getragen ohne Kasak drüber. Da fehlten mir die Taschen für Handschuhe,Insulin ect.... was man halt so mit sich rumträgt. Hab mir dann nen Kittel übergezoogen, ist wie sone Schürze, wird an den Seiten zusammengeknöpft und man bleibt überall hängen.
Ach alles Mist.
Selbst wenn ich die Bewohner ignorieren würde, das Gesabbel überhören, wären da immer noch die Angehörigen.
Viele Angehörige kommen zu Feiertagen ,manchmal Sonntags für ne Stunde und wollen sonst nicht viel mit den Alten zu tun haben.
Aber es gibt auch immer noch die Angörigen, mein Feindbild Nummer eins,die tatsächlich glauben das die Oma nach vier Wochen Altenheim froh und munter wieder fit ist und mindestens so lange lebt bis sie selbst das zeitliche segnen. Denen muss ich immer wieder erklären das es nicht an ihnen liegt oder an Medikamenten das die Alten Leute sie nicht mehr erkennen sondern an der Krankheit. Das sie im gegenzug mich als z.b. ihre Tochter oder Freundin ansehen und meinen Namen kennen nur daran liegt das ich täglich mehrere Stunden mit denen zu tun habe.
Oder eben Angehörige die wollen das die Alten so fix wie möglich das zeitliche segnen damit sie eben nicht mehr finanziell belastet sind und keine Pflichtbesuche mehr absolvieren müssen....
Das sind meist die Kinder oder Schwiegertochter/sohn wobei man bedenken muss das diese Menschen schon selbst Rentnewr sind und die 60er überschritten haben.
Wenn ich dann komme, eh deutlich jünger und egal wie belesen sie sind doch weitaus mehr weiß bin ich eh schon in ner miesen Position.
So wie die aussieht kjann die doch keine Ahnung haben....
Ich gebe Vierteljährlich Fortbildungen zum Thema Altersdemenz und Alzheimer für Angehörige und viele gucken echt so nach dem Motto "was will DIE uns denn erzählen?"
Naja die Angehörigen sind halt auch immer noch eine komplett andere Generation!
Leider ist es bei denen so tief verwurzelt das ich da schlichtweg nicht mit Kompetenz glänzen kann. Scheißegal wie gut oder schlecht ich in meinem Beruf bin.
Vieleicht bin ich auch einfach noch nicht soweit auf alles zu scheißen und zu sagen "Mir egal, ich zieh das jetzt durch" oder mein Beruf geht mir nicht genug am Arsch vorbei. Ich habe einfach nicht so einen Beruf wo ich nach getaner Arbeit Heim gehe und alles andere mir egal ist.
Ich bin so bescheuert das ich sogar im Urlaub zur Arbeit fahre nur um zu gucken obs meinen Omis und Opis allen gut geht. Oder ich bleibe freiwillig die ganze Nacht dort wenns jemanden besonders mies geht, nur damit ich da bin falls es schlechter wird...
Es ist echt schwierig da den Mittelweg zu finden.