frage an die szene (neuling)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

frage an die szene (neuling)

Beitragvon asator » 26.09.2008 1:13

guten tag^^

ich habe ein paar fragen... sry dass die 2. nicht ganz in dieses forum passt, aber ich will gleich 2 fliegen mit einer klatsche schlagen...

also 1: zum motiv:

es soll was nordisches werden.... schon als ich ein kind war haben mir die wikinger sagas usw. gut gefallen und spätestens seit dem metal und meinem studium bin ich mir sicher, dass so ein motiv meine haut verzieren soll. ich habe an ein "oberarm tattoo" gedacht. (schwarz)
ich bin nun fleissig dran am zeichnen... (flechtornamente + gewundene schlangen und einige futhark runen) und hoffe, dass mein motiv umsetzbar ist.
nur zums klarstellen: ich habe lange haare und bin eher links-mitte^^ (also kein faschist) allerdings weiss ich, dass sehr viele leute wikinger mit national sozialismus gleichstellen. nun zu meiner frage: denkt ihr, dass ich einen tättowierer finde, der mir sowas sticht? sind wikinger ein tabu thema wie hackenkreuze?

frage 2:

ich bin leicht übergewichtig, bin aber gerade dran meine ernährung umzustellen und mehr sport zu treiben... sprich ich werde abnehmen... ich frage mich jetzt, wie stark sich das auf ein oberarm-tattoo auswirken würde... hat jemand von euch erfahrung mit dem? mir ist klar, dass in bauchgegend ein "balon-effekt" stattfinden würde^^, aber bin mir nicht sicher wie das mit den armen ist

(es ist nicht so, dass ich von 150kg auf 50 gehe...ich wiege 85 und mein ziel ist sowas um die 70 +plus ich mache krafttraining... sprich mein armumfang wird sich auch nicht so stark ändern)

danke schon im voraus für eure antworten
asator

Beitragvon Mena » 26.09.2008 1:23

Zu 1: Wikinger sind kein Problem! Solltest nur einen Tätowierer Suchen der mit
dem Ganzen und dem Geschnörksel zurechtkommt!
Bedenke wenn Du Traditionelen Flechtstil haben willst, das es Unterschiede zwischen
Wikinger und Keltische Flechtmuster gibt!

Zu 2: Schaue mal hier! Haten da gerade das Thema! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon asator » 26.09.2008 1:38

puh... da bin ich mal beruhigt, was mein fettproblem anbelangt^^...

... andererseits sprichst du ein anderes problem an... stimmt schon... diese schnörkel sind sicher verdammt schwer zu tättowieren :S... hmm ich schaumal... am besten geh ich mit dem fertigen motiv in ein studio und frag mal

wegen keltisch/wikinger.... kein problem^^ ich studiere altnordisch und skandinavistik im 3 semester ;)
asator

Beitragvon Mena » 26.09.2008 1:47

Das heist Du hast noch kein Studio ins Auge gefasst?
Woher kommst Du? Vielleicht können wir Dir hier ja noch nen Tip geben!
Am besten stellst Du eine Studiosuchfrage in den Tattoo-Studiobereich rein!
Wäre Doch Schade, gerade da Du durchs Studium einen Persönlichen Bezug hast,
wenn Du an den Falschen gerätst! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon Panda » 26.09.2008 1:51

Hallo Asator!

Das Wikingerzeug ist wohl tatsächlich eine kleinere Schublade als die anderen, aber sicher nicht tabu!

Es ist nunmal einfach so, daß Oldschool und japanische Tätowierungen groß im Trend sind und das Fantasyzeugs eher hinten an steht.
Ist wohl einfach Geschmacksache. Nicht jeder steht auf so Fantasyzeugs oder Kriegsszenen.

Wir haben hier im Forum Tätowierer, z.B. der Gerhard und der Tattoogermane die schon erstklassiges Wikingerzeugs gestochen haben. Schau dich mal bei den Bilderthreads um ob du da nicht ein Bilderbeispiel findest.

Du solltest bei der Wahl deines Tattoo-Studios darauf achten, daß es eher auf der Spur Fantasy, Wikinger, Horror fährt, als z.B. zu einem japanischen Tätowierer zu gehen.
Natürlich können auch japanische Tätowierer Thorhämmer und den ganzen Kram stechen aber so kannst du schonmal deine Suche auf das geeignetste einschränken.

Schau dir auch vorher Mappen oder Internetseiten von den Tätowieren an die zumindest schonmal ein Flechtmuster gestochen habe.
Panda

Beitragvon asator » 26.09.2008 1:59

@mena... ich wohne unter der woche in zürich... um tipps wär ich natürlich froh ;)...

@panda...

du hast natürlich recht... meiner meinung gehen viele dieser tattoos arg ins kitschige rein (mein geschmack)... ich würde mir zb nie einen wikinger krieger oder sowas stechen. allerdings denke ich, dass ein "philigran-japanisch-tattoo-spezialist" gar nicht mal so ne dumme anlaufstelle wär. der unterschied in dem bereich wäre ja nur das motiv... und soviel ich weiss wird das doch sowieso zuerst auf die haut "gepaust"

edit: hmm ich schaumal... sind das schon eher ältere beiträge?
asator

Beitragvon Mena » 26.09.2008 2:32

In Der Schweiz kenne ich mich zwar jetzt nicht so Aus!
Mußte erst mal selber in die Gallerien einiger Studios nachsehen,
die in meiner Favoritenliste stehen!

Also Qualitativ und Denke die machen sowas auch ist
http://www.xxxtattoo.com/
Wurde hier auch schon öffters Empfohlen!

In Zürich könnteste vieleicht auch Glück bei der Susan haben!
Steht eigentlich auf Borneo und Tribalsachen!

Fat Foogo in Bregenz hat auch schon Wikingerzeugs gemacht,
wäre aber eher mein letzte Anlaufstelle von den Dreien!

Mena

Beitragvon asator » 26.09.2008 2:44

danke für die mühen....

lol... also die page von "xxx-tattoo" ist ja schön anzuschauen, aber zum navigieren ein horror :p ... hab irgendwie nirgends die ortsangabe gesehen
asator

Beitragvon Mena » 26.09.2008 2:53

Jo, die reinste Suchmaschine mit fehlender Anleitung! :lol:

Unter Kontakt mit der Maus auf die Rakete Rechtsgehen!
So ich muß nun ins Bett!
Wünsche viel Glück und solltest Du noch selber Studiolinks finden
kannste uns hier immer Fragen was wir von denen Halten! :wink:

Mena

Beitragvon asator » 26.09.2008 3:05

gute nacht... geh auch mal pennen
asator

Beitragvon Panda » 26.09.2008 4:51

Wühl dich am besten mal durch den unten stehenden Thread unserer Besten hier im Forum
(leider schon sehr viele Seiten)... aber ES LOHNT SICH für Neulinge:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... tart,3345/
http://www.tattooscout.de/component/opt ... tart,3660/
Panda

Beitragvon Itschy » 26.09.2008 9:10

Wie du ja bestimmt schon in dem anderen Thread gelesen hast, machen 15 Kilo nichts aus. Das kann ich nur bestätigen, ich habe seit Februar 17 Kilo abgenommen, und meine beiden Tattoos sehen noch genau so aus wie vorher. Kannst ja beim Abnehmen gleich noch ein wenig Muskeln aufbauen, dann gleicht sich das aus, habe ich auch so gemacht.

Falls du ein Tattoo in dem Stil in Deutschland haben möchtest (ich habe gelesen, dass du un der Schweiz bist), und auch weit fahren kannst, solltest du mal hier im Forum nach den Arbeiten vom Tattoogermanen suchen.

OT:
Ich finde es total blöd, das die Rechten sich die Germanische/Nordische Mythologie aneignen und mit ihrer rassistischen Kacke beschmutzen.

Uwe
Itschy

Beitragvon madmaxx » 26.09.2008 9:36

Vielleicht lohnt es sich, Zele aufzusuchen (Kroatien).
Dateianhänge
zele_c0035.jpg
zele_c0035.jpg (49.46 KiB) 7045-mal betrachtet
zele_c0031.jpg
zele_c0031.jpg (64.58 KiB) 7045-mal betrachtet
zele_0039.jpg
zele_0039.jpg (49.39 KiB) 7045-mal betrachtet
madmaxx

Beitragvon Mena » 26.09.2008 13:26

Zele ist natürlich ein Spezialist!

Habe eventuell auch noch zwei!

1. Bad Säckingen

2. Insel Lindau Bodensee/D

Mena

Beitragvon asator » 26.09.2008 17:02

@itchi...
jo wirklich... vorallem von leuten älteren semesters muss man sich häufig zeugs anhören... aber ich denke, dass es germanen/wikinger-fans in deutschland schwieriger haben als in der schweiz...

@madmaxx

wooow... das 1. motiv gefällt mir aber sowas von... nur kroatien ist ein bischen weit weg :D... ich denke ich finde schon wer in näherer umgebung, sprich schweiz/deutschland/österreich

@mena

wieder danke für die tipps^^ ich schau mir die mal an
asator

Nächste

Zurück zu Tattoomotive