Erstes Tattoo - Elfe oder Fee = Problem?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon MissPhoebe84 » 22.09.2008 20:02

@ dobermann:
Ich hab in letzter Zeit so einige meiner Mitstudenten gefragt was sie davon halten das ich mich tattöwieren lassen möchte und 80 % haben die Nase gerümpft und gemeint ich sollte es doch bitte lassen, weil sie keinen Anwalt oder Richter kennen würden, der ein Tattoo hat. Und sie meinten das ich da eventuell Probleme mit meinem späteren Arbeitgeber bekommen könnte, weil man ja z.B. ein farbiges Motiv auch durch ne weisse Bluse durch sehen könnte.
Das ist halt anscheinend in Anwaltskreisen immer noch verpöhnt ein Tattoo zu haben.

Hat mich ehrlich gesagt dann schon etwas verunsichert....
MissPhoebe84

Beitragvon madmaxx » 22.09.2008 20:16

Wenn du dich so sehr nach anderen richtest solltest du dir diese Tattoosache nochmal überlegen..
Was andere davon halten sollte dir in erster Linie mal scheiß egal sein.
Punkt zwei: wow, weißte was, auch Richter Anwälte, etc. haben Tattoos. Es gibt sogar einen relativ berühmten Forensiker von dem du schonmal gehört haben solltest: Dr. Marc (k?) Beneke. War schon häufiger im Fernsehen und ist eine echte Koryphäe.. Hat vllt 6 oder 8 Tattoos, schon Interviews für Tattoomagazine gegeben und sogar in ner Doku aufgetreten.. trozdem nicht arbeitslos.
madmaxx

Beitragvon MissPhoebe84 » 22.09.2008 20:23

Du hast recht es sollte mir egal sein.

Aber meinst du ich will so lange studieren und dann nachher gesagt bekommen das mich mein zunkünftiger Arbeitgeber nicht einstellt, weil ich ein Tattoo habe?
Ob er das dann darf oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt.

Machen wir uns doch nichts vor, es ist doch immer noch so das Tattoos nicht überall akzeptiert werden und das die Leute einen, wenn man tättoowiert ist oftmals schief angucken und sich direkt ein Urteil über einen bilden.
Man kann zwar dann mit einer "is mir egal was ihr denkt" - Einstellung durchs Leben gehen, aber das ändert an der Situation doch auch nicht wirklich viel.

Und ich habe mir das mit dem Tattoo gut überlegt, schon 6 Jahre.

Ah und noch was, ich hab in meinem Studium bis jetzt noch nie was mit Kriminalbiologen zu tun gehabt.
MissPhoebe84

Beitragvon madmaxx » 22.09.2008 20:31

Na das musst du mir nicht sagen ich hab meinen Unterarm mit verstümmelten Leichen dicht?
Aber wenn mans nicht sieht ist es doch scheiß egal.. Trag halt Kostüm oder wenn du das nicht willst, machs Notfalls an den Oberschenkel.
madmaxx

Beitragvon yassi » 22.09.2008 20:32

du wirst dich ja beim vorstellungsgespräch keiner leibesvisitation unterziehen müssen.

ich habe auch studiert (informatik & wirtschaftsinformatik), hab jetzt einen guten job als projektmanagerin bei einem großen deutschen konzern... und ob da unter meinen klamotten bunt ist weiß keiner und es interessiert auch keinen.

ich glaub du stellst dir das viel dramatischer vor als es ist.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Bad*Kitty » 22.09.2008 20:34

...und es gibt eine Richterin, die auch als Domina arbeitet. Also unterschätz die neuen Kollegen da mal nicht :wink:
Es ist löblich, dass du dir Gedanken um deine berufl. Zukunft machst, dennoch, solange du es unter Kleidung verbergen kannst, spricht ja nichts dagegen.
Aber wenn dir die Meinung Anderer so wichtig ist, ist ein Tattoo wahrscheinlich nichts für dich, denn:
Es wird immer Jemanden geben, dem es gar nicht gefällt.
Du musst es wollen, sonst niemand.
Und ob du letztendlich mit ner Gurke rumläufst, liegt ja auch ganz an dir.
Such dir den passenden Künstler (man wird dir hier gern weiterhelfen, wenn du nett fragst :wink: ), und alles wird gut.
Ach ja: die Begriffe "sparen" und "Tattoo" vertragen sich leider meistens sehr schlecht. Bei Tattoos mit einem Auge aufs Geld zu schielen führt uns dann doch leider wieder zum Thema Gurke zurück...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon MissPhoebe84 » 22.09.2008 20:49

Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt:
Es hat mich nicht gestört das die anderen mir gesagt haben, dass sie von Tattoos nix halten, sondern ich habe mir nur Sorgen gemacht, weil sie meinten sie hätten noch keinen fertigen Juristen gesehen, der ein Tattoo hat.
Und sie denken, dass es auf das spätere Berufsleben Auswirkungen haben könnte.
Es ging mir also rein um meine berufliche Zukunft.
Das anderen ein Tattoo, das mir gefällt, nicht schön finden würden ist mir bewusst, da Geschmäcker halt verschieden sind. Das ist mir aber egal.

Und ja, ich weiss auch das Tattoo und nicht so teuer nicht wirklich zusammen passt, hab ich durch unzählige Beiträge hier im Forum schon erfahren.
Es ist aber leider trotzdem auch ein Faktor.

Und natürlich will ich keine Gurke haben, weswegen ich mir ja auch überlege mir vielleicht doch was anderes stechen zu lassen, was meiner Größenvorstellung mehr entspricht.

Werde mir das aber nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
MissPhoebe84

Beitragvon yassi » 22.09.2008 20:55

MissPhoebe84 hat geschrieben:ich habe mir nur Sorgen gemacht, weil sie meinten sie hätten noch keinen fertigen Juristen gesehen, der ein Tattoo hat.

natürlich. die haben ja klamotten drüber an.
nur weil jemand keine im job sichtbaren tattoos hat, heißt das nicht, dass er nicht tätowiert ist.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Herger » 22.09.2008 21:28

MissPhoebe84 hat geschrieben:Und ja, ich weiss auch das Tattoo und nicht so teuer nicht wirklich zusammen passt...
Es ist aber leider trotzdem auch ein Faktor.

nein, ist es nicht.

MissPhoebe84 hat geschrieben:Aber meinst du ich will so lange studieren und dann nachher gesagt bekommen das mich mein zunkünftiger Arbeitgeber nicht einstellt, weil ich ein Tattoo habe?

na das ist doch eigentlich ne schöne erkenntnis.

mein tip: lass es.

tätowierungen sind nicht für jedermann... und das ist auch gut so.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon MissPhoebe84 » 22.09.2008 21:35

@ Herger:
Vielleicht ist der Preis kein Faktor für dich, für mich aber schon.
Ich meinte mit meiner Aussage nicht das es für jeden ein Faktor ist.

Und danke für den Tipp, aber ich entscheide schon selbst was ich machen lasse und was nicht....
MissPhoebe84

Beitragvon Bane » 22.09.2008 21:37

Also nach dem hier gelesenen würde ich dir auch einfach davon abraten. Du bist nicht gut informiert, du bist dir sehr unsicher und du bist dir auch motiv und stellenmässig nicht wirklich sicher.
Kauf dir von dem Geld lieber was anderes. Das Gerücht, dass es aber keine tätowierten Anwälte gibt, ist kompletter mist. Habe schon den einen oder anderen Anwalt mit nem Bodysuit gesehen. Ist sicher selten, aber es gibt sie. Kleinere tätowierungen sind bei Anwälten sicher genauso verbreitet wie bei vielen anderen Menschen auch. Oder gucken deine Mitstudenten jedem Anwalt oder Richter erstmal unter die Robe um das so genau beurteilen zu können?
Bane

Beitragvon Panda » 22.09.2008 21:41

Bane, es gibt sicher Anwälte und Richter die gucken sich hin und wieder gegenseitig ins Höschen während Ehefrau und Ehemann daheim sitzt 8) Ist doch heute alles halb so wild.

Geb ich Yassi recht. Sei nicht naiv. Leute verstecken unter anderem viel hinter einem bestimmten Status.

Es gibt Juristen mit Tattoos, aber Tattoos sind auch eine Bekennung. Wer klug ist, versteckt das in heutiger Zeit und in bestimmten Kreisen. Würde ich genauso machen. Selbstschutz ist alles.

Ich hab drei Anwälte in meinem Kreis. Einer der heute mit Drogen dealt. Ist halt nicht alles Gold was unter Status glänzt. Ein guter Freund von mir ist Polizist und sitzt privat öfters nach Alkohol hinterm Steuer.

Jeder von uns hat halt so seine kleinen schmutzigen Geheimnisschen.. Ich auch, und du hast sicher auch schonmal als angehende Anwältin was unmoralisches gemacht 8)
Panda

Beitragvon Herger » 22.09.2008 21:47

MissPhoebe84 hat geschrieben:@ Herger:
Vielleicht ist der Preis kein Faktor für dich, für mich aber schon

und genau dort liegt dein denkfehler

MissPhoebe84 hat geschrieben:... ich entscheide schon selbst was ich machen lasse und was nicht....

sicher?

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon MissPhoebe84 » 22.09.2008 21:48

@ Bane:
Es ist ja rührend das ihr euch alle solche Sorgen um mich macht und ich freue mich über jede Meinung und Anregung, aber ich finde nicht das nur weil sich jemand über Sachen Gedanken macht, die ein Tattoo betreffen und diese dann auch laut äußert, derjenige dann das Tattoo ganz sein lassen sollte.
Ich meine wie viele haben sich schon ein Tattoo unter Alkoholeinfluss oder sonstigem machen lassen? Oder haben das super spontan entschieden?

Und nur zur Info, auch wenn ich mich wiederhole, ich will schon seit 6 Jahren ein Tattoo und schwanke zwischen zwei Motiven und ich wollte es auch schon immer auf mein Schulterblatt haben. Und ich hab mich in den letzten Wochen viel mit dem Thema beschäftigt, bin also schon informiert.

Also stimmt es nicht das ich mir in so vielen Sachen unsicher bin.

Und ob meine Mitstudenten das machen weiss ich ja nicht, einigen würd ichs zutrauen....

@ Panda:
Vielleicht hab ich das :)
MissPhoebe84

Beitragvon Bane » 22.09.2008 21:58

Bane, es gibt sicher Anwälte und Richter die gucken sich hin und wieder gegenseitig ins Höschen während Ehefrau und Ehemann daheim sitzt Cool Ist doch heute alles halb so wild.

War auch nicht bös gemeint. Können sie auch gerne machen. Meinte das nur auf die Mitstudenten von der Threaderstellerin bezogen. Weil die ja scheinbar keine Anwälte mit Tätowierungen kennen. Wenn ich jemanden aber nicht gerade nackt sehe, frage ich mich wie ich das wissen kann.

Ich meine wie viele haben sich schon ein Tattoo unter Alkoholeinfluss oder sonstigem machen lassen? Oder haben das super spontan entschieden?

Wie viele Leute heulen dann auf einmal auch rum, weil sie sich unüberlegt irgend nen Scheiss haben stechen lassen und auf einmal merken, dass es nicht wieder weg geht.
Aber keine Sorge, ich will dir hier sicher keine Entscheidung abnehmen. Du kannst dir von mir aus tätowieren lassen, was du willst. Ich kenne dich nicht und mir ist es schnuppe, ob du irgendwann mit ner Gurke rumläufst und suer unzufrieden bist oder sonstwas. Hier ist allerdings ein Forum, also habe ich meine persönliche Meinung zu deiner Situation geäussert, was du damit machst ist deine Sache.
Wenn du keine anderen Meinungen mehr nötig hast, frage ich mich allerdings auch was dieser Thread hier soll. Mehrere Profis haben dir nun schon gesagt, dass dein Wunsch so nicht durchführbar ist und du willst trotzdem nicht drauf hören. Also lass dir die Elfe machen und guck selbst wie sie in 5 Jahren aussieht. Versuch noch etwas Geld zu sparen, denn dieser Faktor ist ja so wichtig, da wird die Gesichtspartie von anfang an nicht berauschend da machts auch nicht wenns nach jahren noch etwas schlechter aussieht.
Bane

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive