tattoo angefangen, aber nicht beendet?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo angefangen, aber nicht beendet?

Beitragvon minnie » 11.09.2008 12:26

hallo ihr,

mich würde mal interessieren ob es hier leute gibt, die schonmal ein tattoo angefangen haben, aber es dann nicht haben fertigstellen lassen?

ich habe vor 2 tagen mein erstes tattoo bekommen, welches aber nur halb-fertig (oder nicht mal halb) ist. es steht noch eine zweite sitzung an, und ich überlege ernsthaft sie abzusagen, und das tattoo so zu lassen wie es jetzt ist, obwohl das grauenhaft aussieht. komischerweise hatte ich während des stechens keinerlei probleme mit den schmerzen usw., aber jetzt im nachhinein empfinde ich es schon fast als katastrophe :/ ich konnte mich erstmal die ganze woche krankschreiben lassen, da ich meinen arm kaum mehr bewegen kann (arbeite in der gastronomie), nicht mehr schlafen kann (kann auf der seite wo das tattoo ist nicht liegen, das ist aber meine "schlafseite") usw. usw. ... irgendwie hat mir vorher keiner gesagt, dass es solche auswirkungen hat. habe immer nur gehört und gelesen, dass nach 2-3 tagen alles nicht mehr schlimm ist... mir kommt das alles etwas komisch vor :/

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

hätte nie gedacht, dass ich das sage... aber ich bin grade wirklich enttäuscht und wünschte, ich hätte es nicht machen lassen, bzw. man hätte mir gesagt dass man danach erstmal maximal eingeschränkt ist (und das nicht nur 2 oder 3 tage)....

:|
minnie

Beitragvon dobermann » 11.09.2008 13:17

Tja tattoo ist kein streichelzoo...verdien es dir :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon Batgirl » 11.09.2008 13:19

Stell doch mal ein Foto von deinem Arm hier rein.

Von solchen Problemen (außer vielleicht wenn das Tattoo übelst entzündet ist) hab ich noch nie gehört.
Bin bei allen Tattoos die ich hab machen lassen ohne Probleme noch am selben Abend auf Piste gegangen oder am nächsten Tag zur Arbeit. Mal ein Spannungsgefühl wegen Schwellung und ein brennen, mehr nicht.
Batgirl

Beitragvon minnie » 11.09.2008 13:21

das ist mir jetzt auch klar, nur leider tun die meisten immer so als wäre es ein streichelzoo :) man liest immer nur, dass "es nicht schlimm ist, nach 2-3 tagen merkt man es fast gar nicht mehr, alles kein problem..." usw., davon dass eine tätowierung einen unter umständen über mehrere tage arbeitsunfähig macht oder ähnliches liest man eigentlich nie was... die erfahrung die ich gerade mache, ist einfach so gegensätzlich zu dem was man immer liest... das finde ich schade. :?
minnie

Beitragvon minnie » 11.09.2008 13:21

@batgirl: würde gerne ein bild machen, aber wie ich schon sagte, habe ich gerade leider keine kamera da -.-
minnie

Beitragvon McKeolegh » 11.09.2008 13:28

Soweit ich das überblicken kann wurde schon öfters gesagt, dass man sich durchaus ein paar Tage Urlaub nehmen sollte nachdem man verschönert wurde. Tätowierungen stellen, plump gesagt, eine Verletzung dar, von der sich der Körper erholen muss. Dafür benötigt er Ruhe.
Manche Leute brauchen mehr Ruhe als andere. Es gibt Leute die rennen 4 Stunden nach ner Weisheitszahn-Entferung ins Steakhouse, andere sind ne Woche totkrank und kriegen nur HIPP-Babybrei runter. Genauso schauts auch bei Tätowierungen aus.
Wobei ich jedoch keinen kenne der nach ner Tätowierung nur Babybrei gegessen hat... ;)
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon dobermann » 11.09.2008 13:29

stell ein bild im jetzigen zustand ein.Entweder du bist extrem wehleidig oder es stimmt was nicht mit deinem tattoo!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon LazyBat » 11.09.2008 13:34

@minnie: Dann lass mal irgendnen Bekannten ein Foto machen.

Und falls es dich beruhigt:

Ich leg mich jedes mal nach dem Tätowieren mit Fieber oder zumindest recht hohen Temperaturen und knallrotem Kopf zusammen mit ein paar Kühlpacks ins Bett.
Das Jucken bringt mich nächtelang um den Schlaf und die Abheilung dauert bei mir extrem lang.
Bei mir ist es nach 2-3 Tage nicht überstanden, sondern nach 2-3 Tagen fängts erst richtig an.
Ich hasse es tätowiert zu werden und ich hasse die Abheilzeit.

Trotzdem freu ich mir jedes mal ein Loch in den Bauch, weil ich mich so auf das Endergebnis freue und das ist auch alles drum herum wert!

edit:
Und ich würde mich nicht als extrem wehleidig bezeichnen.... hab wohl einfach nen Scheißkörper... aber alles ist irgendwann mal vorbei. :D
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon madmaxx » 11.09.2008 13:58

Hab bis jetzt für meinen Arm 5 Sitzung im Durchschnitt 3,5 Std hinter mir und kein Ende in Sicht.
madmaxx

Beitragvon minnie » 11.09.2008 13:59

einerseits beruhigt es mich, das zu lesen, auf der anderen seite bin ich ein bisschen sauer... nicht mal mein tätowierer hat mich auf solche möglichen folgen und einschränkungen hingewiesen. er meinte nur, nach spätestens 3 tagen ist alles wieder "normal" und ich merke nichts mehr... das ganze sieht in der realität jetzt aber völlig anders aus. :cry:
minnie

Beitragvon dobermann » 11.09.2008 14:02

Klar jetzt is natürlich der tätowierer schuld :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon minnie » 11.09.2008 14:05

ich habe niemanden beschuldigt, und werde das sicherlich auch nicht tun :) ich habe lediglich fakten dargestellt...
minnie

Beitragvon yassi » 11.09.2008 14:08

entschuldige, aber wenn man eine grossflaechige verletzung der haut hat (und nix anderes ist ein frisches tattoo, das sollte einem der gesunde menschenverstand auch sagen, wenn man noch keines hat - die farbe wird ja nicht unter die haut gebeamt) dann ist logisch, dass das nicht nach 3 tagen verheilt oder "wie immer" ist :roll:

so schlimm, dass man arbeitsunfaehig ist, ist ein tattoo am arm aber auch nicht. :roll:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Mialania » 11.09.2008 14:17

Dein Tätowierer hat wahrscheinlich auch nicht erwartet, dass du seine Pflegehinweise nicht befolgst!

Oder hättest du von ihm erwartet, dass er dir sagt "wenn du meine Pflegehinweise nicht befolgst, wirst du eine schlimme Entzündung haben und es wird sich eine fette Kruste drauf bilden, dass dir jede Bewegung weh tut!"? oO Versteh dich einfach nicht.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon dobermann » 11.09.2008 14:17

yassi hat geschrieben:die farbe wird ja nicht unter die haut gebeamt) :

Mr booth... beeeeamen :mrgreen:
dobermann
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo