Neuer Trend: Tattoo am Unterarm?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neuer Trend: Tattoo am Unterarm?

Beitragvon sunnyshine » 08.09.2008 8:52

Hey leutz!

Also mir kommt vor, dass sich momentan doch sehr viele ein Tattoo am Unterarm machen lassen oder täusche ich mich?

Wird das das nächste nach den chinastempeln und alibisternchen, wo sich fast jeder was hinmachen lassen will egal was, aber diesmal ist die stelle wichtig?

Denken die auch mit, dass das Tattoo leicht ersichtlich ist und nciht jedem Arbeitergeber passt?? :roll:

PS: Suchfunktion hab ich benützt, aber nichts gefunden, wos wirklich dazupassen könnte!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!

MySpace
sunnyshine

Beitragvon Hoschte » 08.09.2008 10:33

Also ich find das ganz lustig! Die machen den Vorreiter...mit allen Problemen die damit zusammenhängen können! Und wenn es gesellschaftlich etabliert ist mach ich z.B. den "Mitläufer" und kann mir endlich die Unterarme zuballern lassen.

:p Naja Tagträumen darf man ja wohl mal :p

Ich bin ehrlich...wenn ich jemanden auf der Strasse sehe der son Klecks auf dem Unterarm hat und sonst vor freier Fläche nur so blinkt dann hab ich nur ein müdes Lächeln und den Smiley :roll: parat. Ja es ist nicht gerade die nette Art...zwecks Toleranz...aber irgendwie kann ich solche...in meinen Augen..."Schaumalichbinsotrendytätowierte" einfach nicht gut leiden. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon sunnyshine » 08.09.2008 10:55

@hoschte

und ich dachte du bist in dieser hinsicht sicher ein vorreiter, bei solchen sachen... du hast doch sicher schon eins am unterarm :p :mrgreen:

MySpace
sunnyshine

Beitragvon Hypnotoad » 08.09.2008 12:49

Also ich weiß auch nicht, das sind schon ne Menge in letzter Zeit. Ich glaube das ist grad son Modetrend weil viele Promis gerade stolz ihre bunten Unterarme zeigen ; Heidi Klum, Sarah Connor ect.... Sogar vor ein paar Tagen habe ich halb zugeschaut als mein Sohn Viva laufen hatte und da sone kleine Girlieband sich hat am Handgelenk was inken lassen.
Mal davon abgesehen das mein Chef dem niemals zustimmen würde, arbeite ich auch nicht in einem so kreativen Beruf wo es egal ist oder gern gesehen. Hätte schon gern son 3/4 Sleeve aber solange ich noch im Heim knechte und nix ganz arg anderes mache wird es wohl nicht realisierbar sein.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon McKeolegh » 08.09.2008 12:57

Schauts euch doch die Fußballer an, WM oder so, da hat doch mittlerweile jeder 3. Fußballer irgendwas aufm Unterarm.
Wenn dann noch ein paar "Stars" nachziehen kommts zum "Arschgeweih-Phänomen". Der einzige Unterschied: Ein Arschgeweih kann ich gut verstecken. Allerdings kann ich mir ein Arschgeweih schlechter Abhacken als den Unterarm. :P
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Schascha » 08.09.2008 14:03

... bestenfalls in Latein (oder alternativ Englisch)! :?

Die "Leute" sind, zum meinem Unverständnis, nun mal so - da spricht jeder von Individualität und zugleich haben sie beispielsweise das gleiche Auto, die "gleiche" Tätowierung und die gleichen Klamotten!
Auch mir bleibt da nur ein :roll: übrig!

Ich find's total langweilig... aber wie sagt man so schön: Jedem das Seine!

In meiner Jugend, damals :D , hab ich im EMP einen interessanten Spruch gelesen, der da lautete: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Schascha

Beitragvon Bad*Kitty » 08.09.2008 14:10

Oh Mann... da muss ich wohl meinen Termin absagen und mir nicht auch noch den 2. Unterarm so trendy zuhacken lassen. Danke für die Warnung!!!

:p
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon sunnyshine » 08.09.2008 14:19

@kitty

nein nein ich meinte das nicht so und ich glaub ich denke mir, dass du dir sicher keine alibi-möchtegern-tättowierung hinzaubern lääst, sondern was gscheites :wink: :D

MySpace
sunnyshine

Beitragvon fafnir » 08.09.2008 17:21

Mag sein, dass es ein Modetrend ist... und ehrlich gesagt kann ich solche leute auch nur belächeln. :roll:
ABER ich kann mich noch an einen Artikel im Tm erinnern, wo Herbert H. von den Seemännern berichtet hat, die sich zu aller erst die Hände, Unterarme und Hälse Tätowieren liesen, bevor die "typischen" Stellen drankamen.
Ich weis nicht mehr, ob das Herbert gesagt hat oder ob ich es bin der so denkt: Diese Leute wollten allen zeigen, wer oder was sie sind. Oder sie wollten sich von den normalen Bürgern abgrenzen.
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon dobermann » 08.09.2008 17:46

Zerbrech ich mir eigentlich nicht den kopf denn meiner meinung kann ein tattoo NIE trend sein....dazu ist es einfach zu alt!Und es ist für IMMER!!
dobermann
Professional

Beitragvon Ballcrusher » 08.09.2008 17:49

Ich denke bei mir pers. werden noch mind. 10 Jahre vergehen, bis ich mich an meine Unterarme wage, hab ja noch ein bisschen platz. Nur um diesen Schritt zu wagen möchte ich für meinen Teil beruflich gefästigt sein und wenn sie dran kommen, dann wird mit sicherheit kein Spruch dort platz finden (Meines Erachtens nach pure Platzverschwendung, wenn dann was richtiges). Hab auch letztens auf der tattoo Convention nicht schlecht geguckt als sich da ein Junges Mädel (Max. 19 Jahre) ein Tribal als erstes tatto hat auf den Handrücken stechen lassen.. und es war kein kleines.....

Naja jeder muss es selbst wissen aber meiner meinung nach als ersttattoo eine ungeeignete stelle.

Nur meine Mening
Ballcrusher

Beitragvon Legacy » 08.09.2008 18:31

Da bin ich ja net der einzige dem der Trend aufgefallen ist :lol: Habe meine rechten arm mit ca 22 komplett machen lassen. Würde ich heute auch net mehr machen. Arbeite zwar als Maler aber ich muß immer wieder zu Privat Kundschaft. Die schauen dann schon ein wenig komisch. Meinem Chef ist es gott sei dank egal, ist ja selber geinkt.
Legacy

Beitragvon yassi » 08.09.2008 18:32

cool. ich geh in näherer zukunft unter die trendschlampen :mrgreen:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon sunnyshine » 09.09.2008 8:46

so für alle die sich jetzt als zum trendschlampen angesprochen fühlen @yassi :roll: :lol: :mrgreen:

mich fasziniert einfach das, weil der unterarm, einfach eine sehr sichtbare stelle ist und dann lassen sich so viele dort inken, und das auch noch zum ersten tattoo, also ich mein, dass sie einfach nicht an ihre zukunft denken, dass es im berufsleben etc. schwierigkeiten dann geben könnte...

hmmm.. wisst ihr was ich meine??? 8)

MySpace
sunnyshine

Beitragvon joerg » 09.09.2008 9:25

Wie sagte Theo Jack einmal in einem Interviewm als der Reporter ihn fragte: "Finden sie, das Tattoos OUT sind??"

Wie kann etwas OUT sein, das noch nie IN war??

Ich seh das ganze ähnlich wie Willi.

Aber eines ist auch klar. Es ist momentan extrem Hip, sich die Unterarme zu tätowierern lassen. Das merkt ja auch jeder Studiobesitzer. Aber schaut euch doch mal die Klientel an, die sich sowas wünscht. 90% davon haben keinen Dunst vom Leben und vorallem, meistens keinen Job, oder sind noch auf der Schule.
Da kannst du sagen, was du willst. Die raffen es nicht, weil "die alten ja sowieso immer was dagegen haben"! Da kannst du mit Argumenten kommen, wie du willst. Ganz ehrlich.....so ist es doch immer. Alle paar Jahre gibt es einen neuen Trend und einen neuen Haufen "Idioten" die darauf aufspringen.

Gegen ende der 90er (96-2000) waren Tribals und Chinesische Zeichen der Trend schlechthin
2000 bis 2003 waren es die Arschgeweihe
2003 bis 2005 waren es die Tribals an der Leiste
2005 bis jetzt ist es momentan stark die Comic und OldSkool Schiene, dicht gefolgt von den dämlichen arabischen Schriften

Schaut doch einfach mal die ganzen Studios an. Warum machen wohl momentan die meisten in Richtung OldSkool?? Weil es Trendy ist.

Einerseits find ich es richtig zum kotzen. Andererseits muss man auch ehrlich sagen, das es diese Trends sind, die uns unter anderem dabei helfen, die Miete zu bezahlen und vorallem, sie sind es, die das ganze Salonfähiger machen.

Aber es hat auch eine Schattenseite. Aufgrund der steigenden Popularität kommen immer mehr Menschen auf den Gedanken, das sie das auch können, nur weil ein Freund einer Freundin, der jemanden kennt, der das auch mal im Fernsehen gesehen hat, der Meinung ist, das die betreffende Person doch zeichnen kann.

Das dem nicht so ist, sehen wir ja fast regelmäßig einmal die Woche. Warum sonst ist die Anzahl der "gurken" in den vergangenen Wochen und Monaten so dermaßen angestiegen? Weil es einfach viel zu viele Scratcher und Pfeifen gibt

Und schonwieder fällt mir ein Satz von Theo Jack ein.
Früher haben wir von Telefonzelle zu Telefonzelle aus angerufen und Termine zum Tätowieren vereinbart, da es einfach illegal war - ich bin auch heute noch dafür, das man das Tätowieren wieder verbieten sollte

Alles hat seine Sonnen- und Schattenseiten. Beurteilen kann das nur, wer sich trotz allen Vorurteilen sowas machen lässt, ohne mit nem Strom zu schwimmen.
Wir haben heute noch, beinahe 10 Jahre nach dem Arschgeweih-Trend, ab und an ne Kundin, die eines haben möchte. Und die machen es definitiv NICHT, weil es Mode oder Trendy ist. Sondern weil es ihnen gefällt. Und ein schön angelegtes, dem Körper angepasstes Arschgeweih, ist beim dementsprechenden Körper noch das sogenannte i-Tüpfelchen.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo