Wie sagte Theo Jack einmal in einem Interviewm als der Reporter ihn fragte: "Finden sie, das Tattoos OUT sind??"
Wie kann etwas OUT sein, das noch nie IN war??
Ich seh das ganze ähnlich wie Willi.
Aber eines ist auch klar. Es ist momentan extrem Hip, sich die Unterarme zu tätowierern lassen. Das merkt ja auch jeder Studiobesitzer. Aber schaut euch doch mal die Klientel an, die sich sowas wünscht. 90% davon haben keinen Dunst vom Leben und vorallem, meistens keinen Job, oder sind noch auf der Schule.
Da kannst du sagen, was du willst. Die raffen es nicht, weil "die alten ja sowieso immer was dagegen haben"! Da kannst du mit Argumenten kommen, wie du willst. Ganz ehrlich.....so ist es doch immer. Alle paar Jahre gibt es einen neuen Trend und einen neuen Haufen "Idioten" die darauf aufspringen.
Gegen ende der 90er (96-2000) waren Tribals und Chinesische Zeichen der Trend schlechthin
2000 bis 2003 waren es die Arschgeweihe
2003 bis 2005 waren es die Tribals an der Leiste
2005 bis jetzt ist es momentan stark die Comic und OldSkool Schiene, dicht gefolgt von den dämlichen arabischen Schriften
Schaut doch einfach mal die ganzen Studios an. Warum machen wohl momentan die meisten in Richtung OldSkool?? Weil es Trendy ist.
Einerseits find ich es richtig zum kotzen. Andererseits muss man auch ehrlich sagen, das es diese Trends sind, die uns unter anderem dabei helfen, die Miete zu bezahlen und vorallem, sie sind es, die das ganze Salonfähiger machen.
Aber es hat auch eine Schattenseite. Aufgrund der steigenden Popularität kommen immer mehr Menschen auf den Gedanken, das sie das auch können, nur weil ein Freund einer Freundin, der jemanden kennt, der das auch mal im Fernsehen gesehen hat, der Meinung ist, das die betreffende Person doch zeichnen kann.
Das dem nicht so ist, sehen wir ja fast regelmäßig einmal die Woche. Warum sonst ist die Anzahl der "gurken" in den vergangenen Wochen und Monaten so dermaßen angestiegen? Weil es einfach viel zu viele Scratcher und Pfeifen gibt
Und schonwieder fällt mir ein Satz von Theo Jack ein.
Früher haben wir von Telefonzelle zu Telefonzelle aus angerufen und Termine zum Tätowieren vereinbart, da es einfach illegal war - ich bin auch heute noch dafür, das man das Tätowieren wieder verbieten sollte
Alles hat seine Sonnen- und Schattenseiten. Beurteilen kann das nur, wer sich trotz allen Vorurteilen sowas machen lässt, ohne mit nem Strom zu schwimmen.
Wir haben heute noch, beinahe 10 Jahre nach dem Arschgeweih-Trend, ab und an ne Kundin, die eines haben möchte. Und die machen es definitiv NICHT, weil es Mode oder Trendy ist. Sondern weil es ihnen gefällt. Und ein schön angelegtes, dem Körper angepasstes Arschgeweih, ist beim dementsprechenden Körper noch das sogenannte i-Tüpfelchen.