also ich möchte meinen vor etwa 3 Jahren gestochenen Phönix auf dem rechten Unteram dringend etwas "aufmöbeln"
hier mal das Tattoo direkt nach dem Stechen vor 3 Jahren:

so und nun hier meine Idee zur Erweiterung:

habe alles mit Photoshop gemacht. Das ist natürlich nicht das fertige Motiv sondern soll erstmal nur meine Ideen veranschaulichen. Die Übergänge zwischen altem Tattoo und dem "Anbau" sind noch zu sehen - das soll natürlich bei der Umsetzung alles ineinander übergehen, so dass die Übergänge nicht auffallen. Unterstützend hierbei wirkt der Effekt mit den "Adern" (absichtlich nur auf dem linken Flügel, soll in der Endversion auf beide).
Das Tattoo bleibt black/grey bis auf: Flamme, Adern, Auge (Leuchteffekt geplant), vielleicht noch ein wenig die Zunge.
Was meint ihr? Habt ihr noch weitere Vorschläge? Sind meine Ideen so umsetzbar? Wollte erst alles gut durchdacht haben bevor ich zum Inker meines Vertrauens gehe.
Etwas selbstkritisch sehe ich noch den Menschen innerhalb des Phönix - dieser soll auf jeden Fall erhalten bleiben, im Moment aber sieht er noch ein bisschen "verloren" aus.
Danke für eure Mithilfe!
Grüße,
Sergej