Phönix Cover Up - Suche Anregungen und Kritik

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Phönix Cover Up - Suche Anregungen und Kritik

Beitragvon Val » 01.09.2008 19:03

Hi!

also ich möchte meinen vor etwa 3 Jahren gestochenen Phönix auf dem rechten Unteram dringend etwas "aufmöbeln"

hier mal das Tattoo direkt nach dem Stechen vor 3 Jahren:

Bild

so und nun hier meine Idee zur Erweiterung:

Bild

habe alles mit Photoshop gemacht. Das ist natürlich nicht das fertige Motiv sondern soll erstmal nur meine Ideen veranschaulichen. Die Übergänge zwischen altem Tattoo und dem "Anbau" sind noch zu sehen - das soll natürlich bei der Umsetzung alles ineinander übergehen, so dass die Übergänge nicht auffallen. Unterstützend hierbei wirkt der Effekt mit den "Adern" (absichtlich nur auf dem linken Flügel, soll in der Endversion auf beide).
Das Tattoo bleibt black/grey bis auf: Flamme, Adern, Auge (Leuchteffekt geplant), vielleicht noch ein wenig die Zunge.

Was meint ihr? Habt ihr noch weitere Vorschläge? Sind meine Ideen so umsetzbar? Wollte erst alles gut durchdacht haben bevor ich zum Inker meines Vertrauens gehe.

Etwas selbstkritisch sehe ich noch den Menschen innerhalb des Phönix - dieser soll auf jeden Fall erhalten bleiben, im Moment aber sieht er noch ein bisschen "verloren" aus.

Danke für eure Mithilfe!

Grüße,
Sergej

:)
Val

Beitragvon fisker » 01.09.2008 19:28

Hai Sergej !

Ich an Deiner Stelle würde mich an den Inker meines Vertrauens wenden. Deine Vorlage kannst Du ja mitnehmen um ihm klar zu machen, wie es nicht unbedingt sein muss :wink:
Ich finde spätestens die Kralle total daneben und das übrige auch nicht so ganz schlüssig. Bild
Letztendlich musst ja Du damit herum laufen und es bleibt so halt Deine Entscheidung
fisker

Beitragvon Val » 02.09.2008 19:40

das einzige was mich an der kralle noch etwas stört ist, dass diese vielleicht nicht so recht zum rest des bildes passt...

sonst noch Meinungen?
Val

Beitragvon Val » 05.09.2008 20:05

also ich hab's mal noch ein wenig überarbeitet:

Bild

- der leucht-Effekt am Auge ist mir in der Umsetzung nicht so gut gelungen, aber ich denke mal mein Inker wird das hinkriegen
- Flügel etwas schmaler
- Kralle links versetzt
-wie gesagt: die "Adern" auf dem Flügel links würden natürlich dann auch rechts gemacht werden.

was sagt ihr?
Val

Beitragvon Bad*Kitty » 05.09.2008 21:51

Ganz ehrlich?
Ich würde das Projekt gänzlich in die Hände eines fähigen Tätowierers geben, denn deine Skizze funktioniert für mich überhaupt nicht, nicht in dem Sinne, dass sie das Ganze besser machen würde.
Ein bisschen Vertrauen gehört natürlich dazu, du kannst es ja als Anregung mitnehmen, aber irgendwie glaub ich, dass eine Aufwertung anders funktionieren müsste (weiß grad selbst nicht wie wegen dem vielen massiven Schwarz), aber z.B. würden laut deiner Skizze die Flügel in die Armbeuge laufen - und somit bei jeder Bewegung unschön "abknicken", wenn du verstehst, was ich meine.
Naja, wie gesagt, guter Tätowierer, viel Vertrauen und ihr könnt euch da sicher was erarbeiten!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoomotive