Pickel und Tatto, kann das gut gehen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pickel und Tatto, kann das gut gehen?

Beitragvon YSpy » 24.08.2008 16:47

Hallo,

hab mal hier im Forum gesucht, aber bei den vielen Beiträgen nicht wirklich etwas genaues auf meine Frage gefunden.

Also, ich will mir ein Tattoo auf die rechte Brushälfte stechen lassen. So ein iron Cross oder ein Drache wär da ganz toll :)
Naja, wie dem auch sei, ich habe ein paar Fragen dazu: Da ich öfters mal Pickel an der Stelle bekomme habe ich angst, es könnte dadurch hässliche Punkte auf dem Tattoo geben, wenn die Pickel wieder weg sind, also dass die Farbe raus geht. Oder geht ein Pickel gar nicht so tief, wie die Farbe ist? In welchen Fällen kann es passieren, dass durch ein Pickel das tattoo ruiniert wird?

hoffe ihr könnt mir mit ienen Anfängerfragen helfen^^

mfg
YSpy
Wer braucht schon eine Signatur?
YSpy

Beitragvon Mialania » 24.08.2008 16:49

1. Wirst du dir nen guten Tätowierer suchen müssen, der Minderjährige tätowiert.
2. Würd ich mal schauen, ob das nur in der Pupertät so ist, dass du dort Pickel hast -> warten.
3. Hatte auch schon kleine Pickel im Tattoo, einfach nix dran machen, nicht kratzen und dran rumfummeln. Schaut immer noch so, wie vorher aus.

Kommt halt auch drauf an, wie schlimm deine Pickel dort sind.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon YSpy » 24.08.2008 16:55

1. Den hab ich schon gefunden ;) Und da meine Eltern hinter mir stehen hab ich da auch kein Problem damit.

2. Mein vater hatte das gleiche, bei ihm fings mit 13 an und ging bis 21. bei mir fings auch mit 13 an wird dann auch so bis 20 gehen denke ich mal, aber da ich nicht so lange warten will frag ich eben hier im Forum;)

3. Also nix kratzen, ausdrücken odr sonstiges? Dann sollte das zu schaffen sein^^

danke mal für deine schnelle Antwort.

mfg
YSpy

Beitragvon Bad*Kitty » 24.08.2008 17:40

Da würde mich jetzt ehrlichgesagt mal interessieren, welcher Tätowierer einen 16-Jährigen sticht, Eltern-ok hin oder her? Gibt's ne Homepage?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon YSpy » 24.08.2008 17:50

Die Frau macht das privat. Hat keine Homepage, kenn sie selbst nur von den erzählungen meiner Mutter. Meine Mutter hat nähmlich auch ein Tattoo von ihr stechen lassen, einen Salamander, welcher wirklich sehr gut aussieht. Deshalb hab ich mich für sie entschieden.
Zuletzt geändert von YSpy am 25.08.2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
YSpy

Beitragvon andibury » 24.08.2008 17:59

privat?? also nicht auf schein???
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!
andibury

Beitragvon YSpy » 24.08.2008 18:03

Doch, nen Schein hat sie ;)

Mit Privat meinte ich mehr so als nebenjob bei sich zuhause.
YSpy

Beitragvon pupskuh » 24.08.2008 18:10

*ironie an* ... na, dann sind das doch ganz gute voraussetzungen für ein super tattoo: inkt privat, inkt minderjährige... also, meinen segen hast du... *ironie aus*
pupskuh

Beitragvon YSpy » 24.08.2008 18:14

pupskuh hat geschrieben:*ironie an* ... na, dann sind das doch ganz gute voraussetzungen für ein super tattoo: inkt privat, inkt minderjährige... also, meinen segen hast du... *ironie aus*

Schon klar, dass ihr das etwas....ich drücks mal so aus: "nicht so ganz seriös" findet. Aber mal im Ernst, es muss nicht immer ein bekannter Inker sein, der gute Tattoos macht, andere können das warscheinlich genau so gut. Und hätte meine Mutter nicht schon ein tolles tatto von Der, würde ich warscheinlich genau so denken wie ihr.
YSpy

Beitragvon andibury » 24.08.2008 18:15

kann mcih pupskuh nur anschliessen....überdenke die ganze geschichte lieber nochmals!
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!
andibury

Beitragvon YSpy » 24.08.2008 18:20

hab schon lange darüber nachgedacht und bin ir eigentlich recht sicher was das angeht.

Aber mal abgesehen von dem Ganzen und abgesehen davon ob jemand minderjährige sticht: könnt ihr mir ein Tattoostudio in Schwaben empfehlen?

Ich glaub wir kommen hier etwas vom Thema ab...
YSpy

Beitragvon pupskuh » 24.08.2008 18:31

... du hast doch deine entscheidung bereits getroffen, was sollen wir uns jetzt noch die mühe machen und dir ein anderes studio empfehlen ... und nur mal so nebenbei... selbst wenn jemand qualitativ ganz gut arbeitet (was ja immer auch eine objektive betrachtungsweise ist), wenn er oder sie privat inkt, finde ich das im hinblick auf die hygiene mehr als bedenklich... mal abgesehn davon dass ich es nicht weniger bedenklich finde, wenn eine mutter ihrem halbwüchsigen sohn erlaubt, sich inken zu lassen... aber das ist ja auch nur meine bescheidene meinung... überleg dir mal, warum deine wahnsinnns-privat-inkerin nicht in nem ordentlichen studio arbeitet... dass muß ja nen grund haben, wenn sie doch ne klasse inkerin ist... oder???
pupskuh

Beitragvon Bad*Kitty » 24.08.2008 18:33

Für 16 liest du dich eigentlich recht reflektiert, dennoch mag ich jetzt einfach mal unterstellen, dass du ob deiner jungen Jahre noch nicht wirklich in der Lage bist ein Tattoo nach Qualität und Ausführung dahingehend zu beurteilen, als dass du in 10 Jahren noch dahinter stehen könntest.

Soll heißen: kann ja sein, dass dir das Tattoo deiner Mam gefällt (vielleicht stellst du ja mal ein Bild ein), allerdings würde ICH persönlich ganz dringend die Finger von diesen "privat nebenher zu Hause"-Geschichten lassen, ICH persönlich habe noch NIEEEE ein halbwegs gutes Tattoo aus so einer Schmiede sehen dürfen - und ich hab einige gesehen!

Es wäre doch sinnvoller, dich weiter eingehend mit dem Thema Tattoo zu beschäftigen, zu sehen, was heutzutage WIRKLICH gut ist, anstatt auf Teufelkommraus ein zweifelhaftes "Studio" aufzusuchen und dir ein Ding abzuholen, mit dem du hier einen weiteren "ist da was zu retten?"-Thread starten musst.
Alles nur Vermutungen, erfahrungsgemäß allerdings hohe Trefferquote...

Und deine Haut wird sich bis dahin evtl auch beruhigen.
Warum muss denn alles immer sofort sein??? Ist für den Rest des Lebens!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Calculon » 24.08.2008 18:52

Denke Bad Kitty hat es sehr gut getroffen.
Bild
Calculon

Beitragvon upsidedown » 24.08.2008 20:43

"Aber mal im Ernst, es muss nicht immer ein bekannter Inker sein, der gute Tattoos macht, andere können das warscheinlich genau so gut"

Sorry, aber der Satz wurde hier so oder sinnähnlich schon soooo oft geschrieben, dass man nicht weiß ob man angesichts der dann gezeigten Tätowierungen lachen oder weinen will. Meinethalben lass Dich für Handgeld zustechen. Aber wenn Dir wirklich was dran liegt, stöber hier doch mal unter "Inker machen sich wichtig" und auch den hier gezeigten Tattoos und guck Dir dann nochmal den Salamander von Deiner Mamma an. Vielleicht fällt Dir ja (irgendwann?) was auf. Tätowierung ist Kunst, handwerklich wie inhaltlich. Wenn Du wirklich eine Tätowierung haben willst und diese Kunst respektierst, dann nimm Dir wenigstens mal vier Wochen intensiv für die Materie Zeit und wühl Dich hier durch.
upsidedown

Nächste

Zurück zu Tattoopflege