Pickel und Tatto, kann das gut gehen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RebelDevil » 24.08.2008 23:59

YSpy, regeln lesen! vollzitate müßen nicht sein! entferne diese! danke!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Medewiwin » 25.08.2008 12:04

Kann mich "upsidedown" nur anschließen :!:

Zum Thema möchte ich auch gleich mal nachfragen. Kämpfe im Sommer auch immer mit den Plagegeistern namens Pickel. Pubertät liegt schon lange hinter mir. :roll:
Ist es überhaupt möglich sich dann mit deren vorhandensein inken zu lassen? Haut sollte zum Termin doch schon absolut intakt sein oder?
Medewiwin

-

Beitragvon Ink_Lady » 10.12.2008 8:49

Mal ne andere Frage, viele Studios bieten doch das Tättowieren ab 16 Jahre an mit Einverständniserklärung der Eltern.
Ist das so ungewöhnlich oder ist das mehr auf das private bezogen?
Ich hab jedenfalls schon viele Studios bzw. eigentlich alle, bei denen ich auf der Homepage war, haben geschrieben, dass sie ab 16 Jahre tättowieren mit Zustimmung der Eltern.
Ink_Lady

Beitragvon Phoenix » 10.12.2008 8:56

Hatten wir schon den einen oder anderen thread zu.

Generel ist es erlaubt Menschen ab 18 zu tätowieren.
Ab 16 ist die zustimmung der Erziehungsberechtigten von nöten.
Dieses auf die HP zu schreiben ist meistens deswegen um die ganzen 16 jährigen zu informieren.
Sehr viele studios tätowieren aber auch generell ab 18.
(Kurzer exkurs ins OT- noch fragen oder alles beantwortet)
Phoenix

Beitragvon Switch » 15.12.2008 1:06

Moin moin...

Bin neu hier und gerade dabei das Forum zu durchstöbern. Möchte hier auch mal etwas dazu sagen.

Ich muss in gewissen Punkten beiden Seiten Recht geben.
Einerseits ist es wohl richtig, dass nicht nur die bekannten Inker gute Arbeit abliefern können. Sicher gibt es reichlich andere, die (vielleicht auch privat) sehr gute Arbeit machen. Aber die Quote steht realistisch betrachtet dagegen. Ohne Bilder wird das keiner Beurteilen können, dennoch sind das alles Erfahrungen die sich immer wieder bestätigen. Gute Ratschläge, die du nicht achtlos abschlagen solltest.
Ich mutmaße einfach mal, dass du nicht die nötige Erfahrung hast, eine wirklich gute Arbeit von einem mittelmäßigen Stich unterscheiden zu können, was keine böse Unterstellung sein soll.

Alles in Allem bist du sicher gut beraten, auf die Leute hier zu hören und dich noch etwas eingehender damit zu beschäftigen und zu informieren und zu vergleichen. Es sollte dabei nicht auf's Geld ankommen. Ich kenne das Gefühl, in dem Alter unbedingt ein Tattoo haben zu wollen. Immerhin ist man damit der erste in seiner Klasse. Ich hab's gelassen und bin im Endeffekt froh, wer weiß welches Katalogtribal heute meinen Oberarm "zieren" würde?

Um auch etwas zur eigentlich Frage zu sagen: Ich habe vor einier Zeit eine Phase gehabt, in der ich immer wieder kleinere und auch größere Pickel auf dem Rücken hatte (nein, keine Anabolika oder Ähnliches), die haben aber dem Bild zum Glück keinen Schaden zugefügt. Ein bisschen(!!!) Solarium hat bei mir ganz gut geholfen. Etwas eincremen nach dem Duschen gegen das Austrocknen ist auch keine schlechte Sache.
Switch

Beitragvon artground » 15.12.2008 13:09

Ob du dir ein Tattoo mit 16 stechen lassen willst ist dein Ding. Da red ich dir nicht rein.
Aber wenn es sogar andere Tattoostudios gibt, die mit Erlaubnis der Eltern dir ein Tattoo stechen, dann würde in Blick über den Teller rand doch nicht verkehrt sein...vor allem in Bezug auf Hygiene.

Aber am besten postest du einfach mal den Salamander deiner Mutter (falls sie es erlaubt) und dann können die Herren vom Fach mal ein paar Worte dazu verlieren. Danach kannst du es dir ja immer noch stechen lassen, aber wenigstens hast du dann nicht die Katze im Sack gekauft :wink:

(Hach, Sprichwörter sind toll^^)
artground

Beitragvon Jesterhead » 13.01.2009 14:50

Würd mich ja mal interessieren, was daraus geworden ist?
Jesterhead

Beitragvon La_Martina » 09.02.2009 18:20

wenn man sich soooo sicher ist über das motiv und die umsetzung und stelle, man sich wirklich bewusst ist, das tattoo sein leben lang zu tragen, warum bitteschön kann man nicht noch mickrige zwei jahre mit dem stechen warten? :roll:
La_Martina

Beitragvon Phoenix » 09.02.2009 19:51

Das Thema tattoo ab 18 existiert im Tattoobereich.

wegen fortgeführtem OT ist hier erstmal dicht!
eventuelles splitten nicht ausgeschlossen.
der Phoenix
Phoenix

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege