von Switch » 15.12.2008 1:06
Moin moin...
Bin neu hier und gerade dabei das Forum zu durchstöbern. Möchte hier auch mal etwas dazu sagen.
Ich muss in gewissen Punkten beiden Seiten Recht geben.
Einerseits ist es wohl richtig, dass nicht nur die bekannten Inker gute Arbeit abliefern können. Sicher gibt es reichlich andere, die (vielleicht auch privat) sehr gute Arbeit machen. Aber die Quote steht realistisch betrachtet dagegen. Ohne Bilder wird das keiner Beurteilen können, dennoch sind das alles Erfahrungen die sich immer wieder bestätigen. Gute Ratschläge, die du nicht achtlos abschlagen solltest.
Ich mutmaße einfach mal, dass du nicht die nötige Erfahrung hast, eine wirklich gute Arbeit von einem mittelmäßigen Stich unterscheiden zu können, was keine böse Unterstellung sein soll.
Alles in Allem bist du sicher gut beraten, auf die Leute hier zu hören und dich noch etwas eingehender damit zu beschäftigen und zu informieren und zu vergleichen. Es sollte dabei nicht auf's Geld ankommen. Ich kenne das Gefühl, in dem Alter unbedingt ein Tattoo haben zu wollen. Immerhin ist man damit der erste in seiner Klasse. Ich hab's gelassen und bin im Endeffekt froh, wer weiß welches Katalogtribal heute meinen Oberarm "zieren" würde?
Um auch etwas zur eigentlich Frage zu sagen: Ich habe vor einier Zeit eine Phase gehabt, in der ich immer wieder kleinere und auch größere Pickel auf dem Rücken hatte (nein, keine Anabolika oder Ähnliches), die haben aber dem Bild zum Glück keinen Schaden zugefügt. Ein bisschen(!!!) Solarium hat bei mir ganz gut geholfen. Etwas eincremen nach dem Duschen gegen das Austrocknen ist auch keine schlechte Sache.