Kombination Sonne / Stern / Phönix /Spruchband

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kombination Sonne / Stern / Phönix /Spruchband

Beitragvon Sanni » 21.08.2008 0:24

hallo,

Vor geraumen Zeit habe ich mir zwischen die Schulterblättern eine Sonne (Bild ) tätowieren lassen. Nun möchte ich diese gerne individuell erweitern, bin aber durch die "Flut" an Ideen aus Bekannten und Freundeskreis so verwirrt, das ich gerne einen Rat von "erfahrenen" Tattooträgern hätte.

Mein Wunsch ist es die Sonne zu "vervollständigen", sie zu einer geschlossenen zu machen aber nicht groß zu ändern. Dazu würde ich gerne einen Phönix hinzufügen (auf die Bedeutung die die Elemente für mich haben geh ich nun mal nicht ein) sowie einen Stern und den Spruch "Und am Himmel leuchtet ein neuer Stern".

Da es doch recht viel ist habe ich Schwierigkeiten es selber so zu kombinieren das mein Rücken nicht zu "voll geklatscht aussieht".

In der Suche konnte ich zu so einer Speziellen Konstellation keine hilfreiche Antwort finden, und Preis anfragen interessieren mich im Moment nicht, denn ein gutes Design geht erstmal vor.

Wie kann ich die Elemente am schlausten Anordnen so das sie miteinander Harmonieren?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten !
Dateianhänge
IMG_0616.JPG
Sonnentattoo
IMG_0616.JPG (91.03 KiB) 6223-mal betrachtet
Sanni

Beitragvon pupskuh » 21.08.2008 8:33

... hast du dich denn schon für einen inker entschieden... bei den konkreten vorstellungen sollte der dir nämlich eigentlich was schönes zeichnen können ...
pupskuh

Beitragvon gameboy66 » 21.08.2008 8:48

und mach es nicht zu klein, so wie sich das anhört, könntest du dafür deinen ganzen Rücken verplanen.

Zur Anordnung: Den Phönix würde ich Richting Sonne fliegen lassen und das Spruchband zw. die Schwanzfedern platzieren.
Ansonsten wie pupskuh schon sagt, wenn du den richtigen Künstler aussuchst, macht (zeichnet)er dir einen schönen Backpiece 8)
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Sanni » 21.08.2008 14:20

Nein, bisher habe ich noch nicht gefragt. Ich wollte mir erst über die Anordnung klar werden, bevor da eine Feste Vorlage draus wird.

Die Idee mit dem zur Sonne fliegenden Phönix finde ich aber gut.

Was ich auch ggf gedacht hatte wäre den Spruch als Flügel für den Phönix zu nehmen. Meist sind die einzelnen Federn ja eher Linienförmig gezeichnet, sodass man an die obere Flügelkante vllt den Spruch anpassen könnte. Wie das aber genau aussehen könnte kann ich mir mit meinem nicht wirklich Kreativem Köpfchen nicht so recht vorstellen.

Edith sagt: Sanni, frag doch mal ob jemand hier aus dem Forum nicht auch etwas entwerfen kann? Hier gibt es ja sicher genug erfahrene leute die sowas können, das würde dir auch die derzeit so gut wie unmögliche fahrerei zum Studio ersparen...
Zuletzt geändert von Sanni am 22.08.2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sanni

Beitragvon Sanni » 22.08.2008 15:34

*mal auf die Edith deutet*

Kann ihr jemand helfen ;)

Edith sagt: Sanni, frag doch mal ob jemand hier aus dem Forum nicht auch etwas entwerfen kann? Hier gibt es ja sicher genug erfahrene leute die sowas können, das würde dir auch die derzeit so gut wie unmögliche fahrerei zum Studio ersparen...
Sanni

Beitragvon Tuempel » 22.08.2008 15:37

Liebe Sanni,

werde nicht unverschämt :D

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,8332/

Es gibt Leute die verdienen dadurch ihren Lebensunterhalt.
Tuempel

Beitragvon Sanni » 22.08.2008 15:44

Tuempel hat geschrieben:Liebe Sanni,

werde nicht unverschämt :D

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,8332/

Es gibt Leute die verdienen dadurch ihren Lebensunterhalt.

Es war durchaus nicht unverschämt gemeint ;) Und bevor ich geposted hatte hab ich natürlich Eure schicken "Newbie Threads" gelesen.

Es geht ja nun darum das ich nicht weiss: Wie macht sich sowas auf meinem Rücken überhaupt? Ist es vielleicht sogar zuviel des guten? Würde ich zu meinem Tätoowierer gehen würde er alleine für die Zeichnung schon eine Anzahlung verlangen.

Er ist gut, garkeine Frage und ich werde mich auch von ihm Tätoowieren lassen, aber dafür gleich direkt zu zahlen, obwohl ich mir nicht mal sicher bin wie es sich genau auf mir macht, dem wiederstrebt mir so ein kleines bisschen.

Es geht mir ja vorweg darum wie diese genannten "Symbole" harmonisch zusammengefügt werden können.
Daher ging meine Frage an diejenigen die vielleicht freude am Zeichnen haben und sich sagen: Ich hab dazu ne Idee, ich bring es "schnell" zu papier und kann damit jemandem helfen.

Das die Inker damit ihr Geld verdienen ist mir sehr wohl bewusst, ich geb in meinem Firma auch ungerne kostenlose Freischaltcodes raus, nur weil jmd behauptet er hat kein I-Net.

Aber vielleicht kann mir jmd den Schubs zu dem richtigen Bild geben der mir momentan noch fehlt?
Sanni

Beitragvon Tuempel » 22.08.2008 15:51

Zitat Sanni: Würde ich zu meinem Tätoowierer gehen würde er alleine für die Zeichnung schon eine Anzahlung verlangen. <--- Mach kein scheiß, was bietest Du eigentlich in deinem Job umsonst an wofür Du unter umständen Stunden deiner Zeit benötigst. Dieses Tätowiererpack sind aber auch solche Abzieher.

Dann geh zu deinem Tätowierer und sag er soll Dir das aufzeichnen, wenn du die 50 Euro nicht über hast, dann lasse es direkt wir reden hier von einem Tattoo das das vielfache kosten wird.

Und es sollte Dir wert sein, dass er es Dir aufzeichnet, weil ist für "Immer", gelle.

Und an so einer Skizze hängt man mal eben ein paar Stunden und wie es dann auf deinem Rücken wirkt, weisst Du immer noch nicht.

Zur Not stell ein Bild von deinem Rücken hier rein und vielleicht erbarmt sich einer und klatscht mit Photoshop einen Phoenix drüber was -- genau Dich auch nciht weiterbringt.
Tuempel

Beitragvon Sanni » 22.08.2008 16:03

Um das Geld geht es mir wirklich nicht. Das habe ich über. Wenn du oben richtig gelesen hättest wäre dir das auch aufgefallen.
Es geht mir in erster Linie darum, wie diese Motive, die ja doch einiges an Größe benötigen um nicht wie ein kleiner Tumor auszusehen, sich auf meinem Rücken machen.

Ich habe Stifte und Folien hier mit denen das übertragen einer Zeichnung auf die Haut kein Problem darstellen würde, ich möchte nur nicht das ich mit der Tattoowierung aussehe wie ein Bauarbeiter, verstehste? Das Tattoo soll noch zu mir passen und mit meinen Proportionen übereinstimmen, schließlich ist es ja für immer, wie du schon sagtest.

Aber um mich noch einmal zu wiederholen:
Wenn es hier jemanden gibt, und er zufällig über diesen Thread hier Stolpert ergäbe sich vielleicht die Möglichkeit das dieser jemand sagt: ich weiß wie.

Und meinst du nicht das deine Aussage zu Photoshop nun wirklich fehl am Platz ist? Erstmal steht hier schon ein Bild, zweitens will ich nichts Geklautes und drittens soll es auch zusammenpassen.

Spar dir die Energie mit der du solche Antworten schreibst lieber für was Konstruktives. Auf den arm nehmen kann ich mich nämlich selber ausgesprochen gut ;)

Und wenn dir meine Ansicht nicht passt, aus welchem Grund auch immer, bitte ich dich doch einfach nicht weiter drauf einzugehen. Ich möchte nicht persönlich mit dir Streiten, dafür ist mir meine eigene Energie auch zu schade :)

Wie gesagt, es gibt vielleicht jemanden der eine gute Idee abgeben kann, diesen jemand suche ich.
Zuletzt geändert von Sanni am 22.08.2008 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Sanni

Beitragvon RebelDevil » 22.08.2008 16:45

Sanni, vollzitate müßen nicht sein! entferne diese bitte und lies dir die regeln hier durch! danke!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Mena » 22.08.2008 19:16

@Sanni!

Such Dir einen Guten Tätowierer der Dir das was Du haben willst mal Freihand mit
nem Stift auf die Gewünschte Stelle Skizziert, schau es Dir bei Ihm im Spiegel an
und stimm es mit Ihm ab, wenn Du meinst da passt etwas nicht.
Bei einer so Schlecht einsehbaren Stelle hilft es auch wenn Du eine Vertrauenswürdige
Person mit nimmst die auch noch Ihre Beurteilung abgeben kann!
Der rest ist sowiso Vertrauenssache! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon madmaxx » 22.08.2008 19:42

Ja eben es muss an deinen Rücken angepasst werden, was die Form des Phönix, den Hintergrund, etc. angeht. Das kann nur dein Tätowierer machen und das kostet halt Zeit und somit Geld. Also versteh ich dein Widerstreben nicht. Die Leute die es wirklich können leben davon und werden sicher nicht umsonst ihre Zeit da reinstecken, der Rest wird wahrscheinlich nichts gutes zustande bringen, sodass du denkst 'hm, schlechte Idee, ich lass es'. Was bringt dir das dann?
'Mal eben draufklatschen' KANN man nicht.
Abgesehen davon dass du kein Bild von deinem Rücken eingestellt hast, durch Klamotten kann man nämlich nicht durchsehen und selbst dann wären es ja nur Schultern. ;)

Hier mal nen guter Rücken von Sahara gestochen von Zhivko.. die sieht auch nicht aus wie ein Bauarbeiter.

Bild
madmaxx

Zurück zu Tattoomotive