BNP zickt

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

BNP zickt

Beitragvon Mialania » 21.03.2006 17:20

Die Eitertasche hat mich grad drauf gebracht, hier mein BNP Problem zu posten.

Na ja, auf jedenfall habe ich mein Bauchnabelpiercing schon seit ein paar Jahren. Am Anfang ist das auch ganz okay verheilt, hat halt nur ewig gedauert und plötzlich fing es an, so richtig schlimm rumzuzicken, in dem die Kugel oben in die Haut reingezogen wurde und dann wurde das ganz doll rot und ja, siffte rum etc. Dann hatte ich auch so ne Blutblase, die ging dann aber mit drei Tagen Bepantene Creme weg. (Ja, ich weiss, Bepantene sei ned so geeignet...) Gegen die Kuhle wurde der Tipp gegeben, ein Doghnut zu verwenden. War toll. Jetzt ist alles noch schlimmer.

Ich habe schlussendlich einen Segmentring eingesetzt und siehe da, nach ein paar Wochen erholte sich das Ganze wieder. Aber sobald ich wieder auf ein Bananabell umsteigen will, fängt das ganze wieder von vorne an.

Was bleibt mir jetzt noch übrig? Den Ring mag ich nicht und das Bananabell hat halt so ne doofe Kugel obendrauf, die meine obere Einstichstelle nicht mag. Sonderanfertigung machen lassen? Wie soll die aussehen? Hat jemand ne Idee? *verzweifelt schau*
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Chefkoch » 21.03.2006 18:36

Aus welchem Material sind denn deine Bananabells?

Könnte eine Allergie sein.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon dobermann » 21.03.2006 20:55

Ach mensch....pephanten auf piercing is scheisse!!!!!!! Verstopft doch nur den stichkanal! Besten stecker wechseln,durchspülen lassen mit octenisept und ptfe oder bioplast stecker rein.Aber achte auf die länge!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Mialania » 22.03.2006 10:42

Ich hab gemeint Chirurgenstahl... Aber das Bananabell hab ich ja schon von Anfang an drin gehabt und da heilte es ganz gut, bis es dann plötzlich angefangen hat, rumzuzicken.

Octenisept ist schlimm, die Haut wird voll trocken und es juckt und juckt und juckt... :? Bepanthene nützte da irgendwie mehr, hab's aber auch nur grad genommen, weil ich grad nix anderes mehr im Haus hatte und es schlimm aussah. Und da's schnell besserte, hab ich auch nicht zu Bepanthene Spray gewechselt.
Mialania

Beitragvon dobermann » 22.03.2006 10:45

Nix chirurgenstahl....wenn schon dann TITAN= Nickelfrei :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Mialania » 22.03.2006 11:29

Jo, kann dann ja nomma bei meinem Piercer vorbei guggen und fragen :)

Aber was mich ja auch stört, ist die Delle bei der oberen Kugel :?
Mialania

Beitragvon vespaman » 22.03.2006 12:14

Könnte die Delle nicht auch von zu kurzem Schmuck kommen? Aber ich schliesse mich an, geh das mal zeigen ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Mialania » 22.03.2006 12:42

Neee, der Schmuck ist ganz sicher nicht zu kurz. Die untere Kugel hängt samt Stab im Bauchnabel rum. Länge wäre perfekt, aber die Delle is nu halt einfach da :|
Mialania

Beitragvon LaLiciousSugar » 22.03.2006 20:25

Mialania hat geschrieben:Ich hab gemeint Chirurgenstahl... Aber das Bananabell hab ich ja schon von Anfang an drin gehabt und da heilte es ganz gut, bis es dann plötzlich angefangen hat, rumzuzicken.

Dein Erststecker war schon aus Chirurgenstahl?
Dann hast du wahrscheinlich eine Nickelallergie mit der tollen Bananabell bekommen. Mach Titan rein, Bioplast oder Teflon.
Dann siffts zumindest nicht mehr rum.
Tut es zu weh, bist du zu schwach!
LaLiciousSugar

Beitragvon Mialania » 22.03.2006 21:42

LaLiciousSugar hat geschrieben:Dein Erststecker war schon aus Chirurgenstahl?

Ich hab nur einen...
Mialania

Beitragvon Piki » 07.04.2006 15:41

Nachdem Du sagst, Du hattest am Anfang keine Probleme mit Deinem Chirurgenstabstahl, gehe ich davon aus, dass sich erst im laufe der Zeit eine Nickelallergie gebildet hat.
Probiers auf jedenfall mal mit ner Titanbanane. :wink:
www.autsch-tattoo-piercing.de
Ein Tattoo ist unvergänglich denn es prägt Dich lebenslänglich.
Piki
Professional

BNP

Beitragvon Snüpp » 07.04.2006 20:11

Hallo,

bei meinem 1. BNP war das auch genau so. Es hat auch nach Jahren nie aufgehört, sich oben so eine Blase zu bilden. Ich denke, es lag daran, dass als Erstschmuck ein Ring drin war. Zwar habe ich dann einen Banana rein, aber es hat trotzdem nie ganz aufgehört.

Ich hab ihn dann irgendwann, als die Blase blauschwarz war und weh tat, nach mehreren Jahren rausgenommen und dann neu stechen lassen. Seit dem hatte ich nie wieder Probleme. Die Narbe von der Blase ist natürlich jetzt drüber und sieht nicht so dolle aus, aber ich kann damit leben.

Gruß
Snüpp
Snüpp

Beitragvon Mialania » 09.04.2006 20:49

Ich werd's dann wohl mit anderem Schmuck probieren, was mich halt stört, ist halt die Delle unter der oberen Kugel.
Mialania

BNP

Beitragvon Snüpp » 14.04.2006 21:21

Wenn Du Glück hast, trocknet die Delle vielleicht noch aus. Mit den Jahren wir das dann ein plattes Narbengewebe... es sieht dann nicht mehr so schlimm aus... zumindest mein ich das bei mir.

Grüße
Snüpp
Snüpp

Beitragvon Naddl88 » 15.08.2008 21:49

Hallo Ihr Piercing-erfahrenen :wink:

Wollte keinen neuen Tread eröffnen ich hoffe es passt ich poste es hier rein, passt ja auch fast zum Thema von Mialania.

ich hab auch mal eine Frage zu meinem BNP
Hab es vor ca 7 Jahren stechen lassen, Heilung und alles drum und dran verlief auch ohne Probleme.

Seit kurzem stelle ich fest, das mein BNP irgendwie nach unten wächst. Also ich hab an der oberen Einstichstelle eine Wölbung und hab jetzt natürlich Angst das des irgendwann weiterwandert und mein Piercing dadurch rausfällt.
Also ich hab eine Banane drin, die ist aber eigentlich nicht zu kurz.

Könntet Ihr mir vielleicht sagen woran des liegt und wie ich des wieder wegbekomme?

Vielen Dank für die Hilfe
Naddl88

Nächste

Zurück zu Piercing