Wir bitten um Mithilfe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tattoo-Kitten » 14.08.2008 22:15

ich find dat einfach ne miese hintergeherei :evil: zuerst reißen sich die profs den a**** *piiiiep* auf, der herr/die dame kriegt das zu gesicht...hat die vorlage und dann einfach zu nem andren inker gehn damits dann gemacht wird....einfach nit normal sowas!!!
ich drück euch die daumen, das ihr den/diejenige bald irgendiwe unter den nagel reißn könnt und zur rechenschaft ziehn könnt :wink:

das fischli...mit der "stinkefinger-flosse" is ja der hamma...auf so ne idee muss man mal kommen

meine damalige vorlage für das kommende ta2 wurde auch von nem prof (ausm forum) een wenich umgeändert, habs auch gesehn....aber 1. die datei bleibt verdeckt, keine menschensseele kriegt es in die hand und 2. ehre dem, wem ehre gebührt

...würd garantiert jetzt nit zu nem anderen inker gehn, damit er/sie es mir macht!!!! der "besagte herr" hat dran herumgefeilt und darf sich mit seinen nadeln auch an mir vergehn *lol* :mrgreen: (hört sich irgendwie brutal an *g*)

sou...mein wort zum tage *g*
greetz, kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon Bärnd » 14.08.2008 22:34

Das ist ja schon sehr dreist .
Bärnd

Beitragvon tattoogermane » 15.08.2008 8:16

ich würde in so einem fall keinerlei rücksicht auf anonymität nehmen.

AN DEN PRANGER!!!!!!!!!!
tattoogermane
Professional

Beitragvon andibury » 15.08.2008 8:19

sehe es genauso wie germane.....warum jemanden hier "schützen" der sich "strafbar" gemacht hat?????
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!
andibury

Beitragvon Feelings-Tattoo » 15.08.2008 9:12

an den pranger iss immer schnell gesagt....
die wahren hintergründe für sein handeln kennt keiner...
ja, ich glaube immer noch an das gute im menschen
oder versuche mich auf diese weise selbst zu trösten :p

ärgerlich isses allemal...
alles auch schon selbst erlebt und deshalb gehn motive auch nur
noch in der haut ausm studio raus :mrgreen:

und der "preistourismus" iss das ätzendste überhaupt.
da kommen echt leute ins studio mit ner vorlage,
legen die aufn tisch und fragen:
"was kostet es bei dir?"
und haben dreisterweise die preise der anderen studios mit namen
auf der vorlage mit drauf. :shock:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon corvidae » 15.08.2008 9:31

Eben! .. Und dass ggf. was anderes dazwischen gekommen ist, könnte dies Aussage ja untermauern: Geschrieben hat er schon lange nichts mehr

und haben dreisterweise die preise der anderen studios mit namen
auf der vorlage mit drauf.
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, mache ich das genauso*. Es muss ja den Kunden nicht immer nur allein ums Geld gehen, sondern könnte auch eine "Preis-/Leistungsverhältnis"-Suche sein.
Kann natürlich schon verstehen, dass es einen Gewerbetreibenden anpisst, wenn man davon leben muss.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon KABA » 15.08.2008 9:42

corvidae hat geschrieben:Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, mache ich das genauso*. Es muss ja den Kunden nicht immer nur allein ums Geld gehen, sondern könnte auch eine "Preis-/Leistungsverhältnis"-Suche sein.

Viele kaufen aber den Preis und nicht die Ware, und werden dabei auch noch richtig unverschämt :roll:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Tuempel » 15.08.2008 9:54

Ich hab kein Geld zu verschenken bei einem Auto.

Und wer nicht vergleicht ist selber schuld oder hat zuviel Kohle. Und wenn ich keine Ahnung von der Materie Tattoo habe würde ich auch "unverschämter" Weise vergleichen gehen, wobei cih es nicht unverschämt finde sondern völlig normal. Für diejenigen die so handeln ist Tattoo nichts anderes als eine Ware und somit völlig legitim.

Der Punkt ist Jörg hätte sich was geben lassen müssen, wenn er dem Kunden nicht vertraut.
Tuempel

Beitragvon joerg » 15.08.2008 10:19

devil0815 hat geschrieben:an den pranger iss immer schnell gesagt....
ja, ich glaube immer noch an das gute im menschen
oder versuche mich auf diese weise selbst zu trösten :p

Richtig Carsten. Ich kenn seine wahren Gründe nicht. Ehrlich gesagt will ich sie auch nicht kennen, da es für mich in so einem Fall keine pausiblen Gründe gibt, außer das ihm was zugestoßen ist, was ich natürlich niemandem Wünsche!

Und ich glaube noch immer, auch wenn es immer mehr schrumpft, an das gute im Menschen. Lange wird diese Quote jedoch nicht mehr aufrecht erhalten, wenn es so weitergeht.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Pine » 15.08.2008 11:51

Ich gehe da mit corvidae konform.
Ich finde zwar nicht unbedingt, das Auto und Tattoo vergleichbar sind, weil der Autohändler keine künstlerische Arbeit abgeliefert hat, ohne bezahlt worden zu sein. Aber der Teil, dass Ihr nicht wisst, was mit besagter Person los ist.
Damit, dass Du sagst, Du willst nichts mehr von ihm hören und hier dermaßen auf den Putz haust, nimmst Du ihm jede Chance, sich zu erklären.
Klar sind drei Monate lange, aber wer weiß schon, was passiert ist. Vielleicht etwas, das einem unangenehm ist. Es gibt so viele Möglichkeiten. Und manches Leben ist echt eine DailySoap, man glaubt gar nicht, wie bescheuert und unvorstellbar Dinge manchmal laufen.
Bevor man so etwas startet, sollte man, meiner Meinung nach, hundertprozentig sicher sein, dass die beschuldigte Person wirklich etwas verbrochen hat. Im Moment ist es doch überhaupt nicht klar und dass Besagter mit der Zeichnung woanders hingegangen ist, ist eine reine Mutmaßung, oder?
Ich finde voreiliges Verurteilen und das in aller Öffentlichkeit nicht unbedingt unterstützenswert. Auch wenn ich absolut verstehen kann, worum es Euch geht. Ich weiß, wie viel Zeit, Mühe, Arbeit und Kreativität so etwas bedeuten kann. Das will ich überhaupt null abwerten. (Damit schnitte ich mir ja ins eigene Fleisch.) Und sollte derjenige tatsächlich damit "abgehauen" sein, find ich die Reaktion total verständlich. Aber ohne sicher zu sein, was abgelaufen ist, so ein Ding hier zu starten.. auch nicht so ganz okay.
Pine

Beitragvon andibury » 15.08.2008 12:51

Pine hat geschrieben:, so ein Ding hier zu starten.. auch nicht so ganz okay.

naja was hat jörg denn fürn Ding gestartet??? Er hat niemanden beim Namen genannt sondern lediglich seine Situation geschildert.....ausserdem hat er ja auch nur gemutmasst was passiert sein könnte und ich denke egal in welcher situation, so hat man doch innerhalb von drei Monaten mal Zeit wenigstens ne mail zu schicken bzw. mails von Jörg mal eben zu beantworten!!
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!
andibury

Beitragvon corvidae » 15.08.2008 13:01

Ich finde zwar nicht unbedingt, das Auto und Tattoo vergleichbar sind, weil der Autohändler keine künstlerische Arbeit

Ok, der Vergleich zum Auto ist vielleicht nicht 100%ig passend. Trotzdem bleibt in meinen Augen auch ein Tätowierer am Ende ein Dienstleister.
Wenn ich meine Fasade vom Haus von einem Maler streichen lasse und ich habe 2 Maler zur Hand die meiner Meinung nach gleichwertige Arbeit abliefern, dann entscheide ich mich wohl auch für den, der es günstiger macht.

Was ich damit sagen möchte: Die Preisfrage ist nicht immer eine Frage "Profi oder Scratcher" sondern teilweise auch einfach nur eine Preis-/Leistungsfrage.

Wahrscheinlich wird das bei dem entsprechenden Beispiel (Vorlage mit Studios inkl. Preise) nicht der Fall gewesen sein und ich will auch nicht absprechen, dass es sein kann, dass der Großteil der "Preisfrager" sich nur den billigsten (mit Absich nicht günstigsten) Tätowierer suchen. Dennoch sollte man dies nicht verallgemeinern.
Am Ende kann der Tätowierer immer noch entscheide ob er a) den Kunden bedient und ihm den Preis nennt oder b) ihn ohne Antwort wegschickt oder ggf. c) ihm ne Standpauke hält wie "unfein" das verhalten sei.
Wenn man auf solche Kunden nicht angewiesen ist, ist das u.U. ein schöner Zeitvertreib. :)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Alois » 15.08.2008 13:48

Ich finde, es geht um etwas anderes.
Zitat: "Warum machen wir das dann hier? Ganz einfach. Es geht darum, das wir einige Stunden an Ideen in die Skizzen reingesteckt haben und kein Geld dafür gesehen haben."

Das ist meiner Meinung nach der Punkt. Es wurden einige Stunden Arbeitsleistung erbracht, die nicht bezahlt wurden, wohl, weil sie in die Tattoositzung reingerechnet worden wären. Wenn das regelmäßig passieren sollte, vielen Dank.

Wenn heut ein Arbeitnehmer weil´s grad lustig ist hin und wieder mal ein paar Stunden nicht bezahlt bekommt, ist Feuer am Dach.
Außerdem find ich die Aktion noch eher nett, keine Namen und so...

Was mir bei meinen letzten Con- Besuch auffiel, waren all die Leutchen, die sich im Schnelldurchgang mit dem Fotohandy quer durch diverse Flashmappen fotografierten. Man muss schon sagen, dass sich einige Zeitgenossen Dinge rausnehmen... naja. Man darf sich schon wehren!
Alois
Professional

Beitragvon Pine » 15.08.2008 15:50

Klar darf man sich wehren. Und wie gesagt, ich verstehe den Zorn über die Missachtung (und nicht-Zahlung) der erbrachten Arbeit.
Aber ich denke, der Teil zu sagen, der Typ brauch sich gar nicht mehr zu melden, ohne zu wissen was passiert ist, find ich nicht okay. Mal angenommen dem Typ ist 'ne Kerze umgefallen und seine Bude ist abgefackelt, er hat seinen Job verloren, ein Verwandter ist sehr krank, oder was der Geier, es gibt hunderte von Möglichkeiten, die einen so von der Rolle hauen, das alles andere rundherum verhältnismäßig unwichtig wird. Manchmal kommt das Leben mit soviel Scheiße, dass selbst eine kurze Mail nicht drin ist (glaub mir, das muss nichts mit böser Absicht zu tun haben).
Natürlich hat man jedes Recht zu fragen, warum er sich nicht meldet. Und es kann auch nach wie vor gut sein, dass es sich tatsächlich um ein Arschloch handelt und der sich die Zeichnung einfach nur unter den Nagel gerissen hat. Aber Fakt bleibt doch, dass das unbekannt ist.
Und es ist nicht immer ein Name nötig um jemanden fertig zu machen.
Aber ist nur meine Meinung. Und das ich mit der anecke ist ja nichts Neues.
Pine

Beitragvon Gerhard » 15.08.2008 20:53

Kann mir nicht mehr passieren, da ich eigentlich nur noch in Anwesenheit des Kunden zeichne und mich für die Zeit bezahlen lasse.

Sicher setzt das Vertrauen des Kunden vorraus, da er sich mit mir Termin vereinbaren muss ohne sein genaues Motiv zu kennen.
Und wenn wir in der ersten Session nur das Design schaffen bleibt die Skizze auch im Studio.
Bild
Gerhard
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo