von Pine » 15.08.2008 11:51
Ich gehe da mit corvidae konform.
Ich finde zwar nicht unbedingt, das Auto und Tattoo vergleichbar sind, weil der Autohändler keine künstlerische Arbeit abgeliefert hat, ohne bezahlt worden zu sein. Aber der Teil, dass Ihr nicht wisst, was mit besagter Person los ist.
Damit, dass Du sagst, Du willst nichts mehr von ihm hören und hier dermaßen auf den Putz haust, nimmst Du ihm jede Chance, sich zu erklären.
Klar sind drei Monate lange, aber wer weiß schon, was passiert ist. Vielleicht etwas, das einem unangenehm ist. Es gibt so viele Möglichkeiten. Und manches Leben ist echt eine DailySoap, man glaubt gar nicht, wie bescheuert und unvorstellbar Dinge manchmal laufen.
Bevor man so etwas startet, sollte man, meiner Meinung nach, hundertprozentig sicher sein, dass die beschuldigte Person wirklich etwas verbrochen hat. Im Moment ist es doch überhaupt nicht klar und dass Besagter mit der Zeichnung woanders hingegangen ist, ist eine reine Mutmaßung, oder?
Ich finde voreiliges Verurteilen und das in aller Öffentlichkeit nicht unbedingt unterstützenswert. Auch wenn ich absolut verstehen kann, worum es Euch geht. Ich weiß, wie viel Zeit, Mühe, Arbeit und Kreativität so etwas bedeuten kann. Das will ich überhaupt null abwerten. (Damit schnitte ich mir ja ins eigene Fleisch.) Und sollte derjenige tatsächlich damit "abgehauen" sein, find ich die Reaktion total verständlich. Aber ohne sicher zu sein, was abgelaufen ist, so ein Ding hier zu starten.. auch nicht so ganz okay.