Der liebe Octopus

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Der liebe Octopus

Beitragvon Seven85 » 12.08.2008 19:25

Hallo erstmal =)

ich bin neu hier und hoffe ein paar Tipps von euch "erfahrenen Hasen" in Sachen Tattoo zu bekommen ;)

Bei mir ist folgende Situation:

Ich überlege schon seit längerem mir ein Tattoo (eine Krake) stechen zu lassen.. Nun hab ich mich in meinem Freundeskreis etwas umgehört und ein paar Empfehlungen für das gleiche Studio bekommen. War da auch heute und hab mein gewünschtes Motiv (siehe unten) mitgenommen, damit er ungefähr eine Richtung hat... Irgendwie kam es mir jedoch so vor, als würde er sich nicht sonderlich viel Mühe geben und hat die Vorlage einfach abgepaust, ohne groß Details oder gar "Eigenregie" miteinzubringen..... Ich hatte dummerweise schon einen Termin und 30 Euro vorausbezahlt, hab aber dann abgesagt weil ich mich einfach überhaupt nicht wohl gefühlt habe....

Nun meine Frage an euch. Ist das normal ? Sind alle Tätowierer so desinteressiert und gleichgültig ? Ich mein ich hab das Ding dann unter der Haut, das ganze Leben und da finde ich sollte man sich doch etwas mehr Mühe geben... Seht euch bitte das Motiv mal an... Ob man da tatsächlich nicht mehr draus machen kann.. Ich hab es ihm natürlich vergrößert ausgedruckt....

Danke schonmal im Voraus =)

LG,

Seven
Dateianhänge
Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG (40.86 KiB) 3483-mal betrachtet
Seven85

Beitragvon Passion » 12.08.2008 19:34

Hi Seven,

wie du habe ich auch noch keine Farbe unter der Haut. Aber auch ich habe schon bei dem Inker meines Vertrauens angerufen und habe ihm meine Motivvorstellung geschildert. Er hat mir gleich gesagt, dass meine Vorstellung nicht umsetzbar ist auf meinem Rücken.

Was ich damit sagen will: Guten Inkern geht es nicht am Allerwertesten vorbei, sondern beraten dich ausführlich und passen auch das Motiv deiner Körperform an, damit es nicht wie ein "Abziehbild" aus sieht :wink: .

Wo wohnst du denn? Schau doch einfach mal hier auf der Startseite nach: http://www.tattooscout.de/component/opt ... Itemid,27/ ! Dort wirst du bestimmt fündig :wink: !
Grüße.

Julia

"Ich lebe in meiner eigenen Welt - das ist ok, denn man kennt mich dort."
Passion

Beitragvon Seven85 » 12.08.2008 19:38

Hey Jules,

na das ist es ja. Er meinte dann nur, naja ich müsste es ja unter der Haut tragen... Solche Antworten vermitteln einem kein unbedingt gutes geschweige denn vertrauenserweckendes Gefühl...
Seven85

Beitragvon Passion » 12.08.2008 19:42

Hey Seven,

hör auf dein Gefühl und such dir einen Inker, dem du vertrauen kannst und bei dem du dich gut aufgehoben fühlst!
Du kannst besser warten und suchen bevor du anschliessend von dem noch eine Gurke gestochen bekommst...
Grüße.

Julia

Passion

Beitragvon Seven85 » 12.08.2008 19:47

Du hast wohl Recht, Jules.. Hab mich eben schon etwas auf der Site umgesehen und ein paar nette Studios in meiner Umgebung gefunden die mich wesentlich mehr ansprechen, alleine schon von der Art wie sie sich präsentieren.. Danke für den Tipp :)

Bin ich als ich den Termin vereinbart habe irgendwelche rechtlichen Verpflichtungen eingegangen ? Ich mein die 30 Euro werden wohl futsch sein aber ansonsten ?
Seven85

Beitragvon Passion » 12.08.2008 19:52

Hey Seven,

da du deinen Termin abgesagt hast dürfte von dem Inker nichts mehr kommen. Ob du die 30 Euro wieder bekommst weiß ich nicht! Er könnte die 30 Euro einbehalten als Arbeitsaufwand wegen dem Abpausen...
Grüße.

Julia

Passion

Beitragvon Mena » 12.08.2008 20:16

Die 30 Euro wirst Du ohne Tertz kaum wiederbekommen!
Buche es unter Lehrgeld bezahlen ab.
Poste doch m al unter Tattoo-Studio hier im Scout, wo Du herkommst und in welchem
Umkreis Du ein Studio suchst. Kannst dabei auch die anderen Studios verlinken,
vielleicht können wir Dir ja mit ein paar Ratschlägen beiseite stehen! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Seven85 » 12.08.2008 20:39

Also bin aus Bayern, genauergesagt (Oberpfalz), PLZ 934xx

LG, Seven
Seven85

Beitragvon Mena » 13.08.2008 0:36

Also als erstes kam mir bei den ersten Ziffern der PLZ, Tom Hanke in den Sinn!
Kenne von Ihm Allerdings nur Geniale B/G-Arbeiten, weiß jetzt nicht wie es
mit Farbe Aussieht!
Vielleicht Äußert sich hier noch der eine oder Andere dazu! :wink:

Da er keine HP hat ( Was den Vorteil von sicheren Einzelstücken hat ) hier
Seine Adresse:

Tom Hanke
Pfarrer-Wimberger-Str.5
94486 Thundorf-Osterhofen
Tel. 09938 / 82 09

Najas in Nürnberg Genialer Künstler wie Tom Hanke
hat er auch einen sehr Eigenen Style, wenn man den aber mag...

Jetzt muß ich schon etwas weiter in den Süden greifen!

Da wäre noch der Zoltan in Burghausen

und der Yancoo in Münschen und auch hier im Forum vertreten!

Das wären jetzt meine Ersten Empfehlungen vielleicht fällt aber Jemanden noch einer ein! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon pupskuh » 13.08.2008 8:51

... najs wäre eine gute idee, der könnte - wegen der coolen farbarbeiten die er macht - nen knalligen octopus zaubern... und yancoo ohne frage sowieso, die arbeiten von ihm sind hammerhart...

... die 30 euronen anzahlung würde ich unter "erfahrung" verbuchen und kurzfristig einen der von mena empfohlenen inker kontakten... zu dem "abpausen" kommt mir grad die galle hoch, offenbar hast du ihm als "inspiration" das foto gezeigt... das tattoo hat bereits jemand anders geinkt ... und jemand hat sich bereits zu diesem motiv gedanken gemacht und trägt es jetzt auf seinem körper ... abpausen und nachstechen von einem foto... geht garnicht...
pupskuh

Beitragvon Seven85 » 13.08.2008 10:45

Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge =) Da ich momentan sowieso in Nürnberg bin, werde ich nach dem Urlaub gleich mal bei najs anfragen....

Nochmals vielen Dank, hatte das alles schon auf verlorenem Posten gesehen ;)

Ich brauche halt einfach jemanden der individuell auf mich und meine Wünsche eingeht und nicht nur abkupfert...
Seven85

Beitragvon Mena » 13.08.2008 13:56

Verlorene Posten, strickt man sich nur selber!

Bei Najas kriegste bestimmt etwas Individuelles was er genauso nicht nochmal
sticht.
Wünsche Dir viel Glück! :wink:

Mena

Beitragvon Lady » 13.08.2008 17:36

Im "Show your tattoo"-Bereich gibt es ja momentan ein Mädel mit ner "Oktopus-Baustelle"

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,10728/

Seite 1+3 sind die ersten Bilder.

Schön das du nach einem Vernünftigen Tätowierer suchst.

Von Tätowierern die einfach nur Sachen kopieren sollte man die Finger lassen.

In dem Thread kannst du sehen, wie gut man das individuell gestalten kannst.
Findest sicher nen guten!!!

Good Luck!
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Zurück zu Tattoomotive