Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mialania » 06.08.2008 13:15

Ich hab mal eine doofe Frage an die Hundebesitzer hier:

Wie macht Ihr das mit dem Hund :?:

Also, ich mein, das wegen der Zeit. Ich hab "nur" 'ne Katze und die kann rein und raus, wie sie will, ich muss nicht mit ihr Spazieren gehen und auch keine Kacke aufsammeln, weil ich nicht weiss, in welchen Garten sie ihr Geschäft verrichtet :mrgreen:

Aber ein Hund braucht ja Aufmerksamkeit etc. Habt Ihr nen tollen Brötchengeber, wo Ihr den Hund mit nehmen dürft oder arbeitet Ihr mit dem Tier selbst oder ist bei Euch immer jemand daheim?

Bei mir wär's halt so, dass ich ihn nicht mitnehmen dürfte und mittags nicht kurz heim fahren kann, um ne Runde zu laufen... Und je nach Schichtarbeit von mir und meinem Freund, ist er schon 'mal so 10 Stunden allein daheim.

Ruhig und wachsam und gross würd bei mir super rein passen, aber halt das Zeitliche? Ich hätt doch so gerne nen Hund *räbääääh*
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon RebelDevil » 06.08.2008 15:43

wenns zeitlich bei euch wirklich nich passt dann lass es :wink:
wir hätten auch gerne aber es passt nicht! leider! sowas tu ich dem tier nich an dan!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon monkima » 06.08.2008 15:53

Bei uns ist das so, das wir beide Schicht arbeiten. Wenn es irgendwie möglich ist, legen wir unsere Schichten so, das meistens einer zu Hause ist. Falls das mal nicht klappen sollte, sind es dann höchstens mal 5 Stunden, wo unser Hund alleine ist. Das kommt aber nur so 3-4 mal im Monat vor.
Im Moment bin ich auf Arbeitssuche und möchte dann komplett auf Nachtwache wechseln, dann ist es gar kein Problem mehr.
Aber wenn beide zu 100% Arbeiten und dein Hund bis zu 10 Stunden täglich alleine wär..... ne,ne, tu das dem Tier nicht an.
monkima

Beitragvon Mialania » 06.08.2008 16:34

Ja, momentan ist einfach grad nix sicher und so...
Meine Schichten kann ich mir auch nicht immer aussuchen und er auch nicht und er möchte eh nicht dort bleiben, wo er grad ist und ansonsten wäre der Hund aber auch 6 Stunden alleine, wenn ich Normalschicht hätte und er Früh...
In der Nacht und am Wochenende könnt ich ihn sicher mitnehmen, aber ja... Was mach ich, wenn's grad gar nicht passt?

Ich muss einfach nen Job finden, wo sich das mit nem Hund arrangieren lässt *fussaufstampf*
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon colouredmanu » 06.08.2008 16:51

Tierhaltung ist immer egoistisch.

Warum "braucht" man überhaupt einen Hund?
Als Gefährten?
Sport"gerät"?
Beschützer?

Der Hund geht die meisten Kompromisse ein und ich finde auch, dass man ein Rudeltier nicht täglich lange allein Zuhause lassen darf.
Er kann u.U. verkümmern und nen Sinn sehe ich dahinter dann auch nicht.
Dann evt. auch noch in der Wohnung, wo es tagsüber weder was zu beschützen, noch zu jagen oder gar zum spielen gibt.

Mir gehts genau wie Euch - ich hätte auch gern einen Hund.
Natürlich auch noch einen großen...
Aber mit Job und Rumgereiche wird man dem Tier nicht im Ansatz gerecht.
Ich halte auch nichts von Dogsittern oder Tagespensionen.
Entweder hab ich den Hund, weil ich alles mit dem durchziehe oder eben nicht.

Neulich wieder im TV bei der Tiernanny oder wie das heisst - schau ja nur 1 x im halben Jahr TV:

N Hund mit Jagdtrieb, der 3 x am Tag für 15 Minuten an der Leine um den Block zieht.
Er hat dann angefangen an der Balkonscheibe zu kratzen und zu lecken.
Andere fangen dann bei sich an und zerbeissen sich die Pfoten oder ähnliches.
Ich finds schlimm, wenn man sich nur aus Egoismus und zur eigenen Belustigung einen Vierbeiner in der (Stadt)Wohnung und mit ggf. noch Schichtdiensten anschafft.

Find Eure Ansicht also optimal.

Mit Schlangen ist es da ein bisschen anders/einfacher, falls der Einwand kommen sollte.
Die haben einen nicht so großen Bewegungsdrang und -radius, vermehren sich erstaunlich gut in engen Terrarien (Thigmotaktismus!) und brauchen auch wirklich keine Gesellschaft...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon tattoogermane » 06.08.2008 19:48

bei uns ist das recht einfach. unsere hunde leben im rudel und haben den ganzen tag 2000qm platz, den sie auch nutzen. da können sie buddeln, jagen, mit sich und den pferden spielen und haus und hof beschützen. morgens und abends geht´s raus in die natur, wo sie dann mal richtig gas geben können. jeden freitag gibt´s ca. eineinhalb zentner frisches rindfleisch und knochen, womit sie dann über drei tage beschäftigt sind. alle wohnen in einem alten schweinestall, der ihnen als "höhle" dient. dort kuscheln sie sich alle zusammen.

ich denke, unsere hunde sind glücklich.
tattoogermane
Professional

Beitragvon olds79 » 06.08.2008 19:55

Aus den genannten Gründen haben wir auch 2, meist hab ich sie immer dabei und wenn sind sie maximal 6std. allein. Schwiegermutter wohnt auch im gleichen Haus, wir haben nen großen Garten, es gibt nur Rohfutter und wir wohnen mehr oder weniger im/am grünen. Würd ich in der Stadt wohnen hätte ich keinen Hund aber da bekommt mich auch keiner hin. Und Hunde im Rudel verhalten sich völlig anders als allein, das könnte ich einem Einzelhund nicht bieten.

Und die Säcke wissen genau wie sie mich bestechen :mrgreen:
Brain: "Denkst du an das gleiche wie ich Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
olds79

Beitragvon narcotic1987 » 06.08.2008 19:56

Bei uns wird der Hund zu keiner Zeit allein sein.
Wenn wir arbeiten, wird sie dabei sein, d.h. unten im Empfangsbereich der Firma (unsere Firma ist sehr tierfreundlich ^^), in der Frühstücks- und MIttagspause werden wir (mein Freund und ich arbeiten in der gleichen Firma) uns um sie kümmern und ansonsten sind wir ja eh da.

EDIT; Und wenn alle Stricke reißen, ist es wie bei olds.. schwiegermama wohnt hier und hat ebenfalls einen großen Garten, inkl. anderem Hund ^^

Sollte also kein Problem werden, was das zeitliche wegen Arbeit angeht ..
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Regenbogään » 06.08.2008 20:07

tattoogermane hat geschrieben:bei uns ist das recht einfach.
ich denke, unsere hunde sind glücklich.

Das hört sich toll an!:]
Regenbogään

Beitragvon colouredmanu » 06.08.2008 20:50

Ob nun den halben Tag allein Zuhause oder in der Firma rumlungern - seh ich keinen Unterschied.

Für einen Hund ist beides Mist und für den Halter... naja...

Hat man Platz, Möglichkeiten und Zeit ist n Hund ne feine Sache.
Auf Krampf ist es einfach nur unfair.
colouredmanu

Beitragvon narcotic1987 » 06.08.2008 20:56

bei uns ist es nicht auf Krampf ..

in der Firma ist er nicht allein und an 2 Tagen sogar mit einem 2. Hund zusammen. (Unser Pförtner ist selbst Hundehalter..)

ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob der Hund 8 Stunden allein zu Hause rumliegt oder auf einem Gelände mit Betreuung und anderem Hund, auf dem er sich frei bewegen kann und wo wir alle 2 Stunden im Wechsel nach ihm schauen können....
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon colouredmanu » 06.08.2008 21:05

Geht doch nicht darum, dass man nach ihm schaut.

Ich hab gar keine Lust mit Dir zu diskutieren, macht ja zum Glück doch jeder wie er will.
Doch ich persönlich finds halt ungeil für nen Hund irgendwo den ganzen Tag rumzuhängen, wo es für ihn nicht hundegerecht spannend ist.

Würd ich meinem Hund halt nicht aufzwängen.

Zumal ich auch nicht weiß, was man dann von dem Hund hat...
Aber naja...
colouredmanu

Beitragvon narcotic1987 » 06.08.2008 21:15

Naja, ich gehe ja auch nicht den ganzen Tag arbeiten - habe auch noch ein Privatleben, wo ich dann auch was von meinem Hund habe .. aber naja, jeder wie er mag .. ^^
narcotic1987

Beitragvon colouredmanu » 06.08.2008 21:22

Siehste - in meiner Position (jetzt und sowieso nach November) bin ich zwischen 9 und 12 Stunden beschäftigt.

Von nichts kommt halt nichts.
Dafür hab ich aber auch keine dummen und nervigen Kolleginnen in meinem Umfeld, die mich allmorgendlich vollquaken, sodass ich vor lauter Groll Magengeschwüre bekomm.

Ich stehe hierarchisch ganz klar über denen, mach meine Tür zu oder fahr mit meinem Firmenwagen zum Bäcker nebenan... :mrgreen:

Jeder wie er mag.^^

Btw. mir gehts auch gar nicht um Dich, sondern um alle Menschen mit Hunden...
colouredmanu

Beitragvon narcotic1987 » 06.08.2008 21:27

Habe das auch nicht auf mich bezogen, sondern nur mal aus meiner Sicht -- ähm.. gesprochen? ^^

Ja, ich hätte auch gern eine Tür, die ich zumachen kann, wenn die Kolleginen wieder am Rad drehen ... dafür würde ich auch länger arbeiten :lol:
Ja, in der Tat, das wäre schön ... :p
narcotic1987

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema