Frust mit dem Handy Tarif Dschungel

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frust mit dem Handy Tarif Dschungel

Beitragvon margera » 20.07.2008 17:42

Hey ihr lieben.
Hat vielleicht noch jemand gerade das theater mit nem neuen Handy Vertrag? Man blickt ja kaum noch durch das ganze wirr warr durch und muss auf die ganzen kleinen versteckten kosten achten.
Was soll das neuerdings dass ich mir mein Handy mieten soll?
So ne Scheisse.
Bei mir ist es folgender maßen, ich bin seid 7,5 Jahren (!) treue Eplus Kundin, nun steht zum Oktober mal wieder eine Vertragsverlängerung an.
Also hab ich mich heute zum gefühlten 20sten mal durch die online seite geblättert nach einem ansprechenden Handy und evt einem neuen Tarif.
Die Tarife haben ja alle ihre kleinen versteckten Fallen und am langen Ende bleibt sich der betrag bei mir gleich. egal wie ich rechne es kämm immer +/- 2? das selbe raus am ende des monats.
Was mich aber nun so richtig anpisst ist die scheisse das man zusätzlich noch jeden Monat für sein Handy zahlen soll!!!
Bei meiner letzten Vertragsverlängerung vor knapp 2 Jahren konnte man sich ein Handy aussuchen, evt was dafür zahlen und dann wars gut.
Heute kann man sich ein Handy aussuchen und jeden Monat noch dafür drauf zahlen.
Also wenn ich mir das ausrechne haben die am langen ende noch an mir verdient als wie früher was fürs Handy springen zu lassen?

Ihr versteht mich?

Bin so richtig angepisst.
Da ist man jahrelang treuer Kunde lässt sich nie was zu schulden kommen und dann versuchen die auf linkste tour einem noch mehr kohle abzuzocken.

Früher wurde ich auch nie telefonisch von Eplus genervt. Fand ich immer super. Als bei Freunden wo andauernt der D1 Service oder so anrief um den neuesten Tarif aufzuschwatzen.
Das hat Eplus früher nie gemacht.
Neuerdings werde ich angerufen weil sie ja einen viel besseren Tarif für mich hätten.
Ja nee ist klar.
Ich habe nur noch einen uralten time and more tarif der bekanntlich schon ausgestorben ist und den wollen die auch bei mir killen.
aber nicht mit mir! ich kenne die maschen im call center wenn dich der angebliche kundenservice anruft.
habe selber ne weile so ne scheisse telefoniert für die telekom und weiß das dahinter fast immer ein beauftragtes call center sitzt, was sich einfach an den allgemeinen angebern der anruferin herausfinden lässt denn genaue einzelheiten meiner daten haben die nicht!

hach was rege ich mich gerade köstlich auf.

kennt noch wer so nen scheiss?

wie handhabt ihr das ganze?
telefonzelle? prepaid karte? gar kein handy?

Bild

so und jetzt erstmal ganz tief ein und aus atmen
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 20.07.2008 18:41

Mmmhh...ich bin auch schon ewig E-plus-Kunde, hab aber keine Probleme. Im Gegenteil. Bei der letzten Vertragsverlängerung haben die mir nen Topangebot im gleichen Tarif gemacht. Also gab nen neues Handy, 23 Euronen zugezahlt und gut war. Hab noch nie nen Handy gemietet, ist das nur so, wenn man Vertrag im I-Net macht?

Ich würde an deiner Stelle mal in einen E-plus Shop gehen, ich denke, da kann man besser verhandeln als im I-Net. Oder kündige deinen Vertrag. Im Regelfall bewegen die sich dann von ganz allein und du kannst gute Angebote rausschlagen.
Die wollen dich ja schliesslich halten. Hat bis dato bei mir immer geklappt.
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon corvidae » 20.07.2008 18:45

Hab seit ewigzeiten ne Vodafone-Call-Ya Karte ... brauch nur ca. 2-5 EUR pro Monat. So gesehen brauch ich keinen Vertrag. ;)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon olds79 » 20.07.2008 18:51

Geht mir da genauso, ich bin ewig Kunde bei D2 über Talkline, neurdings gehn die mir auch auf die Eier weil ich was von Kündigung gefaselt hab und das letzte 3/4 Jahr immer so Rechnungen von 70-80? hab durch ebenfalls geschäftliche Nutzung. Sonst brauch ich die Tonne eher weniger. Ich dürfte mir noch nen Handy aussuchen, allerdings nur Schrott oder mit teuer Aufpreiß. Ne Flat gibbet nich da es für mich keine Flat is wenn nen anderes Netz teuer kostet. Meinen momentanen Tarif gibt es auch schon ewig nimmer. Die einzige echte Flat bietet E-Plus die aber dann auch irgendwas umme 80 kostet. Also auch fürn Arsch.

Nu behalt ich mein Handy oder hol mir gebrauchte Dinger da ich da aufs neuste scheiß und wechsel zu Simyo wie meine Frau auch. Da kann ich meine Karte laden und die Tarife sind ok. Umgerechnet bezahl ich dann für die gleiche Telefonmenge nur 35-40? und die monatlichen Grundgebühren fallen auch weg.

Mal schauen ob ich damit glücklicher werde...

Guido
Brain: "Denkst du an das gleiche wie ich Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
olds79

Beitragvon Teehoernchen » 20.07.2008 18:53

Wie ich damit zurecht komm? Mein Schatz arbeitet bei SMS Michel da hat man sozusagen einen selbsterklärenden Tarifrechner ^^.

Auf der anderen Seite was du mit dem mitbezahlen vom Handy meinst. Es ist einfach so dass niemand mehr den Barpreis für ein neues Gerät hinlegen will, das läuft doch mittlerweile alles über diese 1?Geiz Masche.
Also zahlst du entweder den Barpreis oder zahlst dein Gerät über die Vertragslaufzeit mit dem Tarifpreis (der dann halt höher ist) ab.

So kenn ichs jetz, hatte bisher auch noch keine versteckten Kosten die mir enstanden sind.
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen

Beitragvon Ischtar » 20.07.2008 18:59

Ich habe seit Jahren einen Vodafone-Vertrag. Hab ihn grad verlängert und es scheint sogar günstiger geworden zu sein. Für das Handy hab ich halt einmalig einen gewissen Betrag bezahlt. Bei Vodafone gelten zumindest mittlerweile die Inklusiv-Minuten für alle Netze, das ist ganz praktisch.

edit: es gibt auch Pakete ganz ohne Handy, da zahlt man monatlich relativ wenig, da ich allerdings einen Studententarif habe würde sich das kaum lohnen
Ischtar

Beitragvon Bärnd » 20.07.2008 19:07

Habe Penny Mobil . Prepaid . Kaufe mir da bei Egay 1 mal im Jahr ne 6 Euro - die kosten da sogar weniger als 6 Euro ..(da muss man sich keine 15 Euro Karte kaufen im Laden oder an der Tanke ) Karte und die langt dann auch . Telefonier sehr wenig mitm Handy . Nur das ich halt erreichbar bin und mal nen Notfall absetzen kann . Gibts nicht ne Flat für alle Netze bei E-Plus ?? sind aber auch um die 60 Euronen pro Monat dann glaube ich .
Bärnd

Beitragvon Thorcus » 20.07.2008 19:55

hm, habe eine telefon flatrate - so ist es mir eigentlich egal die Tarife. Und Handy zuzahlen - hab ich auch schon gesehen, aber nie machen müssen. Es kommt halt darauf an warum du ein handy hast - für welchen zweck etc und danach suchst du dir dein tarif raus. Am besten sind die Prepaid karten - hatte ich früher auch und war zufrieden, aber jetzt telefoniere ich doch mehr :)
http://thorcus.deviantart.com -> meine inks für andere
Thorcus

Beitragvon Yíwá » 21.07.2008 10:54

Das Problem mit E-Plus hab ich nu auch!
Habe zur Zeit noch diesen Studentenvertrag Time and More bla bla bla mit 50 Freiminuten und 150 Frei-SMS monatlich wofür ich 12 Euro bezahlt habe.(Seit der MwST-Erhöhung bezahl ich 15 Euro )
Der läuft jedoch bald ab.
Also war ich ziemlich lange auf der E-Plus Webseite unterwegs um was brauchbares für mich zufinden. :evil: Aber ich finde auch bloß das neue "Angebot" wo ich mein Handy mieten soll....tz soweit kommts noch :wink:
Mein Bruder hat sich nun einfach eine neue Karte bestellt, die dem alten Vertrag ungefähr gleich kommt, dafür hat er aber halt kein neues Handy,
Ich denke ich werds auch so machen.

Gruß, Eva
Yíwá

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema