Frankfurt 13.März - wer ist von Euch noch in Frankfurt

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DesLinsche » 15.02.2004 22:32

Ich kanns irgendwie auch nich...die kommen da wohl nich an :(
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Luzifer » 15.02.2004 22:39

Juhu, dachte schon es liegt an meinem Compi...wollt schon mein Laptop gegen die Wand knallen :D
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Spunk » 16.02.2004 14:27

@Luzifer und der Rest der kommt.....

....sagt mal ne Uhrzeit und wo?

Würd mich freuen Euch übern Weg zu laufen! :)
Spunk

Beitragvon Luzifer » 17.02.2004 2:02

Also ich find den Vorschlag mit Treffen vor der Bühne ganz gut...kann leider erst gegen 16:30 Uhr dort sein, werd mich dann sofort mal dahin begeben ;)

Noch was in eigener Sache (sorry,aber es lohnt nicht dafür nen eigenen Thread aufzumachen daher poste ich es einfach mal schnell hier - nicht bös sein Rusty...); das mit dem Bilder hochladen hier klappt leider nicht - wenn irgend jemand mal schaun will, was ich als "Anfänger" so mache, der kann mal hier schaun.

Luzi's HP

Bin über Lob, aber natürlich auch Kritik, dankbar. (Kritik deshalb, weil ich dann vielleicht nützliche Tips von Inkern, die schon jahrelang dabei sind, ernten kann :) )

Luzi
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Bolle » 17.02.2004 9:33

... ich hoffe Du nimmst auch Kritik von Laien an ??? Also die Tribals sehen für mich OK aus ... aber der Schädel ist Dir (vorsichtig ausgedrückt) nicht gelungen! Erkenne da keine Schattierungen, die Linienführung find ich recht krackelig und die Perspektive etwas verzogen (Augen und Nase sitzen nicht da wo sie hingehören) ... aber Du bist ja noch in den Anfängen, und vor allem Du suchst die Kritik ... somit bist Du auf dem richtigen Weg, denn ohne Kritik kann man nicht wachsen.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon TauTau » 17.02.2004 10:09

Du musst unbedingt an deiner Schattierungstechnik arbeiten, a) korrektes Whipshading (ausm Handgelenk) b) bessere Abstufung der verdünnten Grautöne. Immer dran denken dass das verdünnte Grau nach dem verheilen ca. 40% heller ist. Und viele Schädel zeichnen bevor du sie stichst (gilt für die meisten figürlichen Motive, wegen Perspektive/Licht-Schatten/Tiefe).
Die Tribals sind bis auf ein paar Ecken in der Linienführung ok, ist das schwarz nach dem verheilen auch satt?
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Luzifer » 17.02.2004 10:59

Also der Schädel...den hab ich von der Plazierung der Augen und Nade etc. genauso gestochen, wie der Kunde ihn haben wollte...hatte eine Vorlage dabei und wollte ihn eben exakt so haben.
Mit den Schattierungen...da hab ich wirklich schonmal bessere Teile gemacht, aber mit der Licht/Schatten-Sache habe ich wirklich meine extremen Probleme, leider.
Hab mir schon viele Bücher gekauft und geübt, aber irgendwie kann ich nicht alles in die Tat umsetzen.
NOCH nicht,aber ich werds natürlich weiter versuchen.
Hab den Schädel nach der Abheilung nochmal gesehn, da sah er weitaus besser aus in Bezug auf die Schattierungen, aber leider immer noch kein Meisterwerk ???

@TauTau: Verdünntes Grau...meinst Du verdünntes Schwarz?
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Luzifer » 17.02.2004 11:09

Ach so ja,total vergessen darauf zu antworten...
@TauTau: Das Schwarz bleibt im Großen und Ganzen nach dem ersten Stechen schwarz, meist sind ein paar kleinere Stellen dabei, die etwas heller sind. Man kann sagen, daß ich im Durchschnitt ca. bei 60 % noch einmal an ein paar Stellen nachgehen muß, der Rest ist beim ersten Mal okay.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, bei denen ich das gesamte Tat nachstechen muß, weil die Farbe nicht hielt, wobei ich dann nicht weiß, ob es an meiner Stichtechnik oder an der anderen Haut des Kunden liegt.

Wäre eigentlich im April zu Horst gefahren, er wollte mir ein paar Tage in seinem Studio Unterschlupf gewähren, das hätte mir sicherlich viel geholfen...
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Bigfoot » 17.02.2004 12:39

@ luzifer Viel zeichnen zeichnen und zeichnen ganz wichtig gerade wenns um schattierungen geht stech anfangs lieber die schatten in grauer farbe wenn du dir nicht sicher bist ansonsten farbkappe voll mit farbverdünner (nimmt jeder was anderes ich schwör auf rosenwasser) und nen tropfen schwarz rein damit schicht für schicht schatten auftragen.
Such dir evtl. wirklich mal ein anderes studio wo du zusehen kannst davon lernste am meisten.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Luzifer » 17.02.2004 14:00

@Bigfoot: Das Suchen ist einfacher gesagt als getan - würde liebend gern mal in ein gutes Studio fahren und ein paar Tage zusehen und dabei lernen, aber finde mal jemanden!
Ich meine, ich möchte nicht bitten und betteln - wenn mir jemand das Angebot macht, daß ich kommen kann, fahre ich egal wo hin (in Deutschland meine ich ;) )
Hab auch das Gefühl, daß ich das Schattieren komplett falsch angehe...in Bezug auf Schattenfarbe zusammenmischen meine ich...
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Bolle » 17.02.2004 14:07

Luzifer hat geschrieben:Ich meine, ich möchte nicht bitten und betteln - wenn mir jemand das Angebot macht ...

... will Dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber wenn Du wartest, bis Dir jemand ein Angebot macht, wartest Du vielleicht noch 5 Jahre. Was spricht gegen das Wörtchen bitte? Wenn mir was am Herzen liegt, ich etwas lernen will, von jemand gerne Hilfe möchte ... dann bitte ich darum ...

... wer schön bittet, dem wird in der Regel auch geholfen. Dein hier sein ist doch schon ein Anfang ... hier gibts den einen oder anderen Tätowierer, sogar die eine oder andere Tätowiererin ... vielleicht ist da ja jemand bereit Dir zu helfen? Aber ein Bitte hat noch niemand geschadet!

Der Pe52 hat hierzu im Forum auch mal was geschrieben. Nur ist der für solche Sachen ev. nicht mehr ganz so zugänglich ... er hatte Frau Tanke angeboten, bei ihm über die Schulter zu schauen, was diese dann auch gemacht hat ... diese hat es dann aber nicht einmal für nötig gehalten, sich zu bedanken. Ich denke, etwas Anstand (und da meine ich jetzt nicht Dich) hat noch niemand geschadet!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Bigfoot » 17.02.2004 15:57

@ luzi ich weiß nicht wie das in deiner ecke gehandhabt wird aber bei uns hier haben die wenigsten Tättowierer was dagegen wenn man mal paar tage zusehen will nur fragen musste schon selber.
Fallste mal in die Nürnberger ecke kommst kannste gern bei mir reinschauen und meiner arbeit beiwohnen ich beantwort auch gerne deine fragen.
Schau dich doch mal in deiner umgebung um nach nem guten inker und frag da mal nach
Bigfoot
Professional

Beitragvon Luzifer » 17.02.2004 17:25

@Bolle und Bigfoot:
Das ist jetzt irgendwie falsch rübergekommen, sorry!
Selbstverständlich warte ich nicht, bis mir jemand ein Angebot macht, aber ich erklär jetzt mal woher meine Reaktion kommt:

Bei uns in der Ecke (gesamtes Saarland und Rheinland-Pfalz-Gebiet) ist der Haß, der zwischen den Tätowierern untereinander herrscht (oder besser: der Neid) immens, dort anzufragen ist genauso, als wenn man sich in eine Grube mit Speeren wirft und hofft, irgendwo dazwischen aufzukommen...
Hab ich schon probiert - ich bin mit meiner Mappe und einigen Arbeiten von Studio zu Studio gepilgert und habe versucht, jemanden zu finden, der mich einfach nur zuschauen läßt.
Okay...rausgeworfen hat mich niemand, aber ziemlich bestimmt abgewimmelt jeder!
Und es lag nicht an meiner Höflichkeit den Studiobetreibern gegenüber...

Zudem kommt erschwerend hinzu, daß ich vor einigen Monaten den Versuch startete, im Forum des Tätowiermagazins meine Situation zu schildern und habe dort ebenfalls darum gebeten, daß sich vielleicht ein Prof dazu bereit erklärt, sich von mir etwas über die Schultern schauen zu lassen.
Ich meine, ich erwarte nicht, daß ich jemanden zutexten kann und ihm seine geheimsten Kniffe und Tricks herauskitzeln kann - wirklich ein einfaches Zuschauen und ab und an einmal eine Frage beantworten reicht mir völlig!
Die Reaktionen darauf waren echt heftig - es kamen massenweise Zuschriften und auch Antworten im Forum, die so ziemlich alle darauf hinausliefen, daß ich die Fliege machen soll und das vergessen soll.
Da ich es mir mit den hier anwesenden Schreibern nicht versauen wollte, habe ich es hier gar nicht erst probiert und deshalb nicht um Hilfe gebeten - weil ich eben in der Vergangenheit so extrem abgewimmelt wurde.

@Bigfoot: Ich würde jederzeit nach Nürnberg fahren wenn das ein Angebot gewesen ist!!
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Bigfoot » 17.02.2004 20:48

Klar angebot steht, bei mir steht so ziemlich für jeden KOLLEGEN (nicht neid, so seh ich das) die türe offen nur mit schlafplätzen isses ziemlich eng da ich grad erst umgezogen bin. aber vieleicht verstehste dich ja mit meiner süßen oder ich besorg dir irgentwo was zum pennen.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Pe52 » 07.03.2004 15:32

Bin wieder aus USA zurück, hat sich gelohnt.
@Lizi: Wo kommst denn genau her. und meld dich mal, oder eventuell am Samstag in Frankfurt.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo