an die haustierbesitzer: tipps gegen fliegen?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon well_done » 13.07.2008 9:28

ich hab m extra gelbe schalen gekauft und dann essig und spüli reingemact.. aber die fliegen scheinen nicht zuwissen, dass sie darein sollen!

vll istsder falsche essig [stinknormaler tafelessig] und das falsche spüli [billiges grünes] .. ?!

aber die fliegen hier latschen auch lustig über die teller mit der zirtone und den nelke. stört se auch nicht ^^ ..

heute morgen hatte ich allerdings einen kleinen erfolg.. ich hab an die fenster und bei den schweinen in der nähe so patches dran gemacht, die irgendwie duften und die fliegen nehmen das zeug da auf und sterben dann..
und heute morgen lagen tatsächlich 4 tote fliegen rum! whoohoo.

4 von 20 ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon colouredmanu » 13.07.2008 9:38

Hab immer diese ekligen Hängeklebestreifen über den Käfigen gehabt und an den Fensterscheiben noch solche Aufkleber mit Gift.
Hat eigentlich immer gut gewirkt in Kombination.

Bis meine ältesten Meerschweine älter wurden, da haben die Viecher wirklich auch auf denen Eier hinterlassen und die hatten dann zudem auch immer wieder Milben und Juckreiz, etc.

Naja, dann hab ich die... Ihr wisst schon... :oops:

Meine Futtertierlieferantin/Meerschweinzüchterin meinte mal es wäre nicht gut zu oft die Käfige zu reinigen, weil die dann immer mehr pinkeln.
Ob da was dran ist weiß ich jedoch nicht.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon schnari » 13.07.2008 9:42

momentan keine einzige in der wohnung. Bild
die ganze woche fliegen totgeschlagen, gestern den haufen, der sich angesammelt hat an toten fliegen aufgesaugt.
heute nochmals eine erwischt. und jetzt? fliegenfrei. trau mich gar nicht, die balkontür zu öffnen zum lüften
schnari

Beitragvon well_done » 13.07.2008 9:48

aaaaaaaaaangeber ;)

so klebestreifen wollt ich auch, gabs aber keine mehr bei real. ich hab dann so gelbe 3eckige boxen gekauft, die innen kleben, da soleln die fliegen rein und dann beliben die da halt drin.. aber: die fliegen hier latschen immer auf dem rand rum, aber fliegen nie rein. ahhh.
ich fang bald an zu glauben, das fliegen intelligent sind!
well_done

Beitragvon colouredmanu » 13.07.2008 9:56

Tomaten- und Basilikumpflanzen schon ausprobiert?

Nelken, Lavendel und Minze mögen die Nervis auch nicht so...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon well_done » 13.07.2008 9:58

die zitronen und nelken hab ich weit weg von den meeris, an den fesntern stehen und aufm wohnzimmertisch..
naja, wir wohnen ja nur noch 3 wochen hier.. und dann bekommen die schweine ein neues zu hause im garten :) dann werde ich tomaten und zitronenmelisse pflanzen! und.. wenn sie im garten sind, werden wir hoffentlich die ganzen scheiss fliegen auch nicht mehr im haus.. sondern im garten haben!
well_done

Beitragvon well_done » 13.07.2008 12:41

ha.. sorry für den doppelpost aber sonst guckt ja keiner rein:

haarspray hilft. hab grade in einem wutanfall, nach dem ich selbts meine haare besprüht hab.. mal wild auf die fliegen gehalten..

und siehe da, ein grossteil hat sich aus dem fenster auf und davon gemacht und die ein oder andere hats wohl so erwischt, dass sie direkt vom himmel gesegelt ist!

natürlich hab ich durchzug gemacht und geschau, dass ich weit von den schweinen weg bin.

du di du... not macht erfinderisch!

und morgen hol ich mir diese crysanthemen zeug!
well_done

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema