an die haustierbesitzer: tipps gegen fliegen?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon mako » 26.06.2008 17:36

Zitronenmelisse hilft auch.......

Wenn wir abends draussen sitzen, 1-2 Zweigchen von der Zitronenmelisse auf den Tisch gelegt und es is Ruhe.................
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Joker » 27.06.2008 8:22

OT
Frage an die Moderatoren

Warum macht man aus so Fragen keinen Sammelthread?
Es werden für viele Sachen einfach Threads aufgemacht.
Man kann auch einen Nachbarschaftshilfe Thread machen in dem jeder seine Anliegen reinschreiben kann.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon well_done » 27.06.2008 8:51

ich denke, das dann spezielle anfragen überlesen werden.. und wenn dann mal n paar monate keine frage da war, verschwindet der thread sonst wo hin und man darf erst mal wieder suchen.
und das hier ist doch der ot bereich?! ich glaube eher nicht, dass irgendwen solche threadsstören,
zumal, wenn die frage beantwortet ist, verschwinden sie ganz ganz schnell auf die hinteren plätze.

oder man kann auchdirekt sammelthreads machen im motiv bereich, z.b. für alle, die eine fee wollen.. im show your tattoo bereich, für alle, die n koi haben.. im feedback bereich einen für leute die kritik üben, einen für boardfehler.. am ende kommt das ganze board dann mit 30 sammelthreads für gewisse themen aus. ganz schön unpersönlich!

zum topic: zitronenmelisse gibts auch bei mama aufm balkon! da werd ich doch auch gleich mal welche mit nehmen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon RebelDevil » 27.06.2008 10:15

mh,das mit dem sammelfred versteh ich um diese uhrzeit noch nicht :mrgreen: ich mach ersma 1,2....kaffee und dann sehen wir mal....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon schnari » 28.06.2008 12:08

jaja die fliegen
bin auch noch am suchen nach der ulitmativen waffe

wenn ich noch wach genug bin fange ich die dinger mti der hand
sind schon mal 10 stück an einem abend
meine freunde gucken dann immer so beeindruckt :p

als kind, als es mir langweilig war, hab ich sie mti einem gummiband abgeknallt. hehe. so als zeitvertreib.

man sagt doch, jedes lebewesen hat einen grund zum leben. spinnen zum beispiel halten die population dieser insekten etwas zurück

aber was zum teufel haben fliegen udn auch mücken für einen grund zum leben. ich kenne keinen

könnte man fliegen nciht vom gesetz her verbieten? oder wäre das dann rasissmus?

n freund hat so ein "licht" wie man es aus den filmen kennt. so bläulich.
die fliegen da rein und bruzzl.
*auchsoeindinghabenwill*
schnari

Beitragvon computermaus » 28.06.2008 13:27

schnari hat geschrieben:n freund hat so ein "licht" wie man es aus den filmen kennt. so bläulich.
die fliegen da rein und bruzzl.
*auchsoeindinghabenwill*

hehe son teil habsch auch.....geile erfindung. seiddem sin hier auch keine fliegen un muecken mehr.
gabs vorkurzem beim aldi fuer 4,99

sieht man auch viel beim baecker-wegen den wespen
computermaus

Beitragvon well_done » 11.07.2008 20:23

hmpf. ich hab jetzt so klebeboxen.. mitso duftstoffen, wo die fliegen angeblich von angezogen werden und dann halt kleben bleiben... und dann noch telelrchen mit zitrone und nelken.

allerdings scheinen unsere fliegen nix davon zu wissen, dass sie sowas nicht mögen ^^ die latschen munter über die zitronen und an den boxen fliegen sie kurz vorbei aber nicht rein. ahhhhhhhhhhh.
well_done

Beitragvon neo » 11.07.2008 20:49

Al-Faras mti Chrysanthemen-Blüten-Extrakt.
Ist billiger, als jeden dritten tag frische Blumen zu kaufen.
(Übrigens ein Grund, warum die Dinger typische Leichenhallenblumen sind)

Ausserdem solltest du im auge behalten, wie sauber die Meerschweine sind.
Wenn Karnikel und so Geviechs älter werden und nicht mehr so sauber sind, legen Fliegen ihre Eier auf dem Tier.
neo
Professional

Beitragvon well_done » 11.07.2008 20:55

wo bekomm ich dieses al-faras und was ist das?!

hm unsre schweine sind noch nicht so alt und werden gut gepfelgt :) das problem ist halt einfach, dass sie ja NOCH nur in der wohnung sind und es bei dem wetter einfach nach 2 tagen schon müffelt. und wir haben ja 3 schweine, d.h. die scheissen auch ne menge =/
well_done

Beitragvon neo » 11.07.2008 22:05

Ist ein Spray, kriegst du wahrscheinlich beim Knauber oder auch im Internet.
neo
Professional

Beitragvon well_done » 11.07.2008 22:11

knauber, kenn ich nicht ;)
aber internet! da gibts so einiges zur auswahl.. dann werd ich mrogen mal ne günstige variante suchen! die preise variieren da schon um einiges..

danke für den tipp!
well_done

Beitragvon SpikesMum » 11.07.2008 22:29

Knauber ist ein Baumarkt. Also könnten das auch andere Baumärkte haben.

Und auch wenn es teuer und aufwendig ist: ich würde die Käfige jeden Tag säubern. Ich hatte nur einen einzelnen Bock und da musste ich die Plastikschale jeden 2. Tag unter heissem Wasser abschrubben (obwohl unter dem Streu schon eine Lage Katzenstreu lag, die viel aufgesaugt hat).

Hab übrigens vor kurzem einen interessanten Tipp gegen Fruchtfliegen gelesen: Corega-Tabs in ein Gefäss mit Wasser geben!

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Melli82 » 11.07.2008 22:50

Hallo,

mein Mann und ich haben sechs Meerferkel und kennen das Fliegenproblem auch!!! Wir finden Fliegengitter ganz nützlich, da wir die aber nicht überall haben, nützt es nicht sooo viel.

Wenn es zu arg wird, sprüht mein Mann mit so nem Insektenvernichtungsspry durch die Räume. Man darf den raum dann 20 Minuten nicht betreten und hinterher gut lüften - keine Fliege mehr da...zumindest bis die nächsten kommen.

Die Schweine werden natürlich vorher immer in Sicherheit gebracht und Käfige nach dem Sprühen sauber gemacht.

Grüßle
Melli
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung. Wer einen findet darf ihn gerne behalten. :-)
Melli82

Beitragvon well_done » 12.07.2008 11:10

jeden tag schaff ich zeitlich ja schon gar nicht ^^ .. wir haben ja nicht nur son käfig-wannen ding sondern auch gehege drum herum.
wir gucken ja schon, dass wir jeden 2-3 tag das streu und so wechseln aber.. nützt halt nix, wenn die fliegen schon drin sind. die warten die stunde sauber machen geduldig ab und die schweinen scheissen und pinkeln ja dauernd.. also ist ner halbe std nach sauber machen wieder genug fliegen nahrung da.

aber das mit dem spray werd ich versuchen..
so insekten tötungsspraywill ich nicht,wegen der chemie.
well_done

Beitragvon Melli82 » 12.07.2008 21:34

Hey,

ja das mit dem Insektenspray machen wir auch nicht regelmäßig nur wenn es zu arg wird. Kommt vielleicht 2-3 mal inder *Saison*vor.
Uns fällt aber partout nix anderes ein.

Wir haben auch nicht nur einen einfachen Käfig, sondern ein zweistöckiges Haus. 1,70 hoch, fast genauso lang und ca 0,90m tief.... das ganze hat zwei Etagen. Wir machen das 1-2x die Woche sauber.

Hast du das mit dem Essig und Spüli schon probert?

Lavendel soll auch wirklich helfen, hab ich selber aber auch noch nicht versucht.

Liebe Grüße
Melli
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung. Wer einen findet darf ihn gerne behalten. :-)
Melli82

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema