Joker hat geschrieben:Ich kann leider nicht verstehen was an wahllos geschossenen Blumenfotos und ähnlichem toll sein soll.
Ich hoffe nur, dass du damit keine Makro-Aufnahmen von Blüten meinst, da diese alles andere als wahllos sind!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Joker hat geschrieben:Ich kann leider nicht verstehen was an wahllos geschossenen Blumenfotos und ähnlichem toll sein soll.
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
exif-daten kann ich noch nicht sehen.
Was meinst du?hätte ja sein können das du was belichtungsmäßig gemessen hast.
RebelDevil hat geschrieben:
narcotic, makroknopp nur ohne blitz? P oder A-DEP ?
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Um ehrlich zu sein, ich sehe mich nicht mehr als Anfänger. Fotografiere ja immerhin schon ein paar Jahre.zumal wir hier fast alle anfänger sind.
Hmm ... nein, ich arbeite nur mit M wenn mir die Zeit- und Blendenautomatik nicht die passenden Werte liefern (z.B. bei Konzertfotografie, wenn es nicht so hell ist.)ich kann unter av-zeitautomatik messen(fokusieren,zeit merken die im sucher steht und dann mit M arbeiten) ich denke das machst du auch.
.. Naja, ein Anfänger ist jemand der etwas anfängt.corvidae, ich hatte ja geschrieben FAST alle.es gibt auch tätowierer die tätowieren schon ein paar jahre
ja? .. Also ich habe bisher alles mit den entsprechenden "Programmen" (A, S, M + additional EV) hinbekommen was ich machen wollte.manchmal reicht die belichtungskorrektur nicht mehr.
Joker hat geschrieben:ja, aber man erkennt schon wenn jemand einfach nur auf eine Blume draufhält oder sich darüber auch Gedanken macht.