Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon hausschwamm » 05.07.2008 22:14

@alexberlin27, ich weis zwar nicht genau, wie alt dein Kind ist, aber ich denk, wenn du noch etwas wartest, hat es auch mehr davon. Bei uns in der Hundeschule ist auch eine, Tochter 1 Jahr; Welpe 15 Wochen, und sie ist mittlerweile der Meinung --> nie wieder! sie dachte auch erst, klar geht beides, aber mit nem Welpen kommt auch das "Stubenreinerziehn", und wenn du Pech hast, haste doch ne Pfütze, die aus Protest gemacht wurde, weil deinem Hund was nicht gepasst hat... Sie ist nur noch am kontrollieren, da ihr Welpe an und für sich Stubenrein ist, aber doch gern Pfützen setzt, wenn sie ihren Willen nicht bekommt... ihre Tochter findet die "Wasserlachen" zwar ganz große klasse :lol: aber es muss ja nicht sein... und das nächste mal fürs alleine bleiben gaaaanz viel trockene Rinderkopfhaut und so Zeugs besorgen... hat bei uns schon so manchen Schuh das leben gerettet...
hausschwamm

Beitragvon alexberlin27 » 05.07.2008 22:26

Ja ich überstürze auch nichts. Wie gesagt ich überlege schon eine ganze Weile und werde auch noch eine ganze weile überlegen.

Mein Sohn soll erstmal aus dem gröbsten Raus sein und überhaupt verstehen was ein Haustier bzw ein Hund ist. Im Moment rennt er bei Oma immer der Katze hinterher und hat schon mal ordentlich eine gewischt bekommen.

@ Sabine

Ich werde mich einfach mal weiter informieren. Vielleicht wird es ja dann doch noch mal ein Bulli oder Minibulli die sind ja nichtmal auf der Liste was einiges vereinfacht.

Ich hatte bislang 2 Hunde in meinem Leben einen Mastino Napoletano und meinen kleinen Süßen von dem Foto. Ach ja und meine Freundin hat ihren Methusalem Mini Yorshire mit in die Beziehung gebracht dem musste ich in der Wohnung überall kleine Treppchen bauen damit er auf mein Podest kommt :P na ja aber der ist mit 15 Jahren dann auch von uns gegangen.

Um zum Punkt zu kommen irgendwie vermisse ich das warme sabbernde pupsende Ding unter meiner Bettdecke:P

Will auch wieder nen Hund :(
alexberlin27

Beitragvon Tattoo-Kitten » 05.07.2008 22:30

@ Narcotic: wuhaa....da kann man ja bei dem doggy einfach nur schwach werden.....sooou knuffich :D
@ Batgirl: frettchenalaaarm *gg* einfach ein kleiner frecher wusel :p
@ Sabine & alexberlin: die angeblichen "kamphunde" sind einfach nur dollige knutschbacken in meinen augen :oops: die kann man ja nur zum fressen gern haben :wink:

@ all Hundebesitzer: da bekommt man ja echt lust und laune sich auch nen hund anzuschaffen :) .....nur leider wär die ältere katzenlady gar nit damit einverstanden...........die kleene kratzbürste :p

greetz, kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon SpikesMum » 05.07.2008 22:30

alexberlin27 hat geschrieben:Um zum Punkt zu kommen irgendwie vermisse ich das warme sabbernde pupsende Ding unter meiner Bettdecke:P

Da sagst du was. :cry:

Im Endeffekt ist die Rasse egal. Die ersten paar Wochen bzw. Monate sind entscheidend. Aber ich würde mir immer wieder eine "verfehmte" Rasse holen, weil sie eine elend lange Geduld hat und nicht direkt zubeisst, wenn man sie auf den Schwanz tritt ... (für Leser der BILD gilt sowas natürlich nicht!).

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Hoschte » 06.07.2008 6:12

@Sabine und ich glaube Muschelschubser

Mehr Bulli-Bilder BITTE :mrgreen:

Ich finde gerade diese Rasse sowas von klasse das glaubt ihr gar nicht. Bin noch nie mit nem Bulli in Körper-Kontakt gekommen was eigentlich sehr schade ist. Und gerade der MiniBulli vom Muschelschubser...hach *schwärm*...und dann noch das "SchuheSchmeckenGut"-Bild von Spike haha ich will auch nen Bulli *heul*

Und ja ich finde Bulli's sind mit die schönste Rasse die ich kenne.

:lol: :p Ja die anderen hier gezeigten sind natürlich auch nicht schlecht :lol: :p
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 06.07.2008 7:19

Jopp.
Sollte ich doch nochmal einen Hund kaufen, wirds ein Bulli oder eine Bordeaux Dogge.

Was anderes kommt für mich auch nicht in Frage.

Also - mehr Bildeeeeeeeeeeeeeeeeer bitte!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 06.07.2008 7:49

Es gibt Situationen da zweifel ich allerdings daran mir einen Hund anschaffen zu wollen. Und ich musste gerade an Sabine denken ...

Bin ja von Natur aus bei manchen Situationen gaaanz nah am Wasser gebaut...und bekomm gerade wieder ne Gänsehaut nur beim Gedanken daran

Sitz gerade vorm TV schalte DMAX ein...läuft Animal Planet "Tierarzt Dr.Dreese"! Ich seh nur wie ein Huskie auf einer Decke im Garten einer Familie liegt und alle drumherum in Tränen. Hat der Tierarzt gerade den Hund eingeschläfert. Und was passiert bei mir? Dicke Kullertränen ... :cry: Ich finde soetwas schrecklich und möchte mir gar nicht vorstellen wie es sein muss wenn man seinen eigenen langjährigen "Lebensgefährten" verliert. :(

Ich hoffe damit nix bei Sabine aufgekocht zu haben...kann bei solch Sachen aber sehr gut die Trauer nachvollziehen. Solche Sachen machen mir persönlich aber auch immer Angst bei der Überlegung mir einen Hund anzuschaffen. :?
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 06.07.2008 8:59

Das ist der lauf der dinge und da bleibt auch bei mir kein auge trocken, jedoch das geschenk der schönen jahre der guten Zeit die man mit einem Tier hat, das ist das entscheidende.
Ich hab schon 2 Hunde "verschlissen" aber das ende hält mich nicht davon ab mir immer wieder einen neuen Hund zu zu legen.
(Ausser in meiner jezigen situation, weil ich dem tier im moment nicht gerecht würde. Es wäre ein Fehler!)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon trinity1982 » 06.07.2008 9:05

Ich möchte auch irgendwann einen Bulli haben- hab mich in den letzten Jahren total in diese Rasse verguckt...
Natürlich würd erst einer einziehen nachdem einer von meinen beiden Hunden nimmer da is- und daran mag und kann ich gar nicht denken :cry:
Mir gehts da wie Hoschte,sobald ich im Tv irgendwo sehe,dass ein Hund eingeschläfert wird und wie die Besitzer um ihn weinen muss ich automatisch mitheulen...und eine Angst packt mich,wie das wohl bei meinen Tieren sein wird.
Hab zwar schon meine geliebte Hündin verloren,die mich mein halbes Leben lang begleitet hat aber bei den ersten zwei eigenen Hunden wird das sicher nochmal schlimmer :(

Nichts desto trotz überwiegt die Freude die einem dieses Tier gibt,was man alles zusammen erlebt usw und ich möchte keinen Tag mit meinen zwei Hunden missen. Es ist auch wunderschön und interessant zu beobachten wie sie untereinander agieren,das is natürlich nochmal was ganz anderes als wenn sie Hunde ausserhalb treffen :D
trinity1982

Beitragvon Haribo » 06.07.2008 10:30

@Narcotic: Oh, wie goldig...freut mich, dass es geklappt hat! :D

Wobei ich ja nicht tauschen wollen würde...gut, ich hatte eh noch nie ´nen Hund und bin grundsätzlich auch eher Katzen-Fan, aber meine beste Freundin ist totaler Tier- und vor allem Hundenarr und selbst sie meinte, dass sie sich nie wieder einen Welpen holen würde. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Einem Hund könnte ich eh nicht gerecht werden. Von der Wohnsituation mal abgesehen, aber ich frage mich, wie berufstätige Leute das machen? Mir würde das Herz bluten, wenn ich wüsste, dass mein Hundi 8 Stunden alleine daheim rumsitzt. Dann lieber ´ne Katze, die selbst kommt und geht, wann und wie sie will. Aber selbst das geht momentan ja leider nicht :( Daher muss ich mit meinen Quiekern vorlieb nehmen.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon SpikesMum » 06.07.2008 10:35

...
Zuletzt geändert von SpikesMum am 10.08.2008 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
SpikesMum

Beitragvon narcotic1987 » 06.07.2008 10:37

Haribo hat geschrieben:aber ich frage mich, wie berufstätige Leute das machen? Mir würde das Herz bluten, wenn ich wüsste, dass mein Hundi 8 Stunden alleine daheim rumsitzt.

Das gut ist, dass meiner keine 8 Stunden am Tag alleine zu Hause sitzt.
Wenn er alleine bleiben müsste, könnte ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und ein Hund wäre unmöglich!
Aber so, geht das schon! (Züchterin findet es auch gut, so wie es dann läuft) :wink:

@Sabine:

Wuuuh, mit Cappy .. so ein cooler Hund 8)
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon colouredmanu » 06.07.2008 10:40

Haribo hat geschrieben:Einem Hund könnte ich eh nicht gerecht werden. Von der Wohnsituation mal abgesehen, aber ich frage mich, wie berufstätige Leute das machen? Mir würde das Herz bluten, wenn ich wüsste, dass mein Hundi 8 Stunden alleine daheim rumsitzt.

Recht hast Du.
Tierhaltung ist reinster Egoismus und gerade einem Hund würde ich sowas auch nicht antun wollen.
Zumindest nicht vorsätzlich, wenn ich zudem unter 30 bin und sich noch ne ganze Menge in meinem Leben ändern kann.
Wer einmal einen Hund hatte, weiß wie sehr dies auch belasten kann.
Und ich glaube nicht, dass jeder hier auch nur ansatzweise eine Ahnung davon hat...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon hausschwamm » 06.07.2008 11:01

Haribo hat geschrieben: Von der Wohnsituation mal abgesehen, aber ich frage mich, wie berufstätige Leute das machen? Mir würde das Herz bluten, wenn ich wüsste, dass mein Hundi 8 Stunden alleine daheim rumsitzt.

Würd ich so nicht sagen. Eine Freundin von mir hat 2 Goldis, und arbeitet auch 8std. täglich. Wobei sie den Vorteil hat, Mittags 2 Std. frei hat. Es ist ne Sache der Gewöhnung und Erziehung, ob der Hund ein 24 std. rund um Program braucht, oder ob er auch mal allein bleiben kann. Bei vielen gehts mit der arbeit und Hund, da klappt es besser als bei Leuten die den ganzen Tag zuhause sind... es kommt denk ich drauf an, wie man sich mit dem Tier abgibt, nicht wie lange...

Ab Herbst wird Caruso vorraussichtlich auch den Vormittag über allein zuhause sein, und ich hab kein schlechtes Gewissen deswegen, weil ich genau weis, das er eh nur pennen wird. Morgens muss man ihn eh meist aufwecken das er aus den Federn kommt, und dann wird der Vormittag verschlafen, und da braucht er mich nicht zu.... Ab Mittag hat er mich dann wieder für den Rest des Tages... wobei ich mich auch schon vorher informiert habe, welche Rasse mehr oder weniger dafür geeignet sind, wobei ich alle "kapfhunde" ausschliesen musste, da ich in Bayern wohn...
hausschwamm

Beitragvon Muschelschubser » 06.07.2008 20:55

Hoschte hat geschrieben:@Sabine und ich glaube Muschelschubser

Mehr Bulli-Bilder BITTE :mrgreen:

Bitte sehr:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild