boah ich hab sooo nen hals....
heute wären die kinder mit der oma nach österreich mitgeflogen....
und wie ich auch beim lezten flug im februar vorher nachgefragt habe ob das mit der passkopie reicht (weil die kinder ja bei mir drinstehen) und die sagten ja klar, sind wir froh und glücklich heut morgen zum flughafen.
ne stunde vorher eingecheckt, boardkarten bekommen und dann nichtsahnend zum infostand, wo kleine unbegleitete kinder ihr e tüte für den hals zum umhängen bekommen...
die dame am schalter verlangt dann plötzlich die ausweise der kinder. ich gebe ihr die kopie des passes und sie sagt...NÖ so nicht!
nach langer diskussion weil es im moment wegen der Fussball EM zu verschärften kontrollen kommt, brauchen die kinder doch einen ausweis und wir sollten uns einen ersatz-ausweis beim bundesgrenzschutz (oder so ähnlich holen)
20 minuten noch bis zum flug.
nun brauchten die kinder noch passfotos. wir durch das komplette flughafengelände um bilder zu machen.
schluckt der blöde automat 5 euro obwohl das foto nur 2 euro gekostet hat.
wir wieder zurück und dann meint der typ das foto ist zu groß, er kann den pass nicht ausstellen....10 minuten bis zum flug....
da sagt er er kopiert die fotos kleiner redet aber vorher nochmal mit der dame, ob die nicht ne ausnahme machen können mit der kopie vom pass.
da diskutiert der depp 10 minuten mit der dame um mir dann mitzuteilen ich müsste nochmal neue fotos machen weil er die am kopierer nicht verkleinern kann.
na super....flug weg...kinder am heulen
und dann können wir auch noch fast 2 stunden warten bis wir das eingecheckte gepäck wieder bekommen.
und dann auf zum auto...300 euro flug in den wind geschossen, alle am heulen....nö wir haben auch noch nen fetten strafzettel am auto.
heut kanns nicht mehr schlimmer werden....
mit der TUI hab ich mein letztes wort noch nicht gesprochen