Langsam reicht es mir echt!
Letzte Woche, nach dem Scheiß Fußball Halbfinale, rief mich mein Termin an und meinte rotzfrech am Telefon, das er nicht kommen könne, da gestern ja Deutschland gespielt hat.
Darauf Antwortete ich: "Ich wusste garnicht, das du in der Nationalmannschaft spielst!"
Er: lachte saublöd und raunzte ins Telefon. Ne....son quatsch....wir haben gestern gefeiert, weil sie ins Finale gekommen sind.
Ich: Und jetzt?? Was soll ich deiner Meinung nach tun?
Er: Meinen Termin verschieben!
Ich: Klar.....komm vorbei, machen wir nen neuen Termin. Bring aber ne Anzahlung gleich mit.
Er: Wieso denn?? Ich hab doch schon ne Anzahlung gemacht?
Ich: Ja....für den Termin jetzt in 5 Minuten.
Er: Na also. Stell dich doch nicht so an
Ich: Ich lass mir von dir nicht sagen, was ich tun soll. Nur weil DU gestern saufen warst, soll ich dir nen neuen Termin geben, bzw. dein verschieben und 4 Stundne dumm im Studio rumsitzen?? Vergiß es!!
Er: Das ist aber nicht in Ordnung
Ich: Finde ich schon. Wenn ich am vorabend feiern war und deswegen am nächsten Tag nicht arbeiten kann, dann seid genau ihr diejenigen, die am meisten rumschreit, dass das nicht in Ordnung ist. Also komm vorbei, wenn du nen neuen Termin willst. Am Telefon gibt es sowieso keine Termine für Leute, die hier aus dem Umkreis kommen
Da platzt mir doch echt der Arsch. Und vorhin....weil es ja so schön warm war am Wochenende, kommt mein erster Kunde, mit nem dermaßen perversen Sonnenbrand auf dem Rücken. Ich hab ihm dann erklärt, das ich ihn so nicht tätowiere und er lieber mal zum Arzt gehen sollte, da das schon eher wie ne Verbrennung aussieht. Daraufhin meinte er dann, er müsse lauter werden und damit anfangen, mich zu beschimpfen. Da dann ruhig zu bleiben ist nicht einfach. Er ist dann gegangen und wollte vorher noch seine Anzahlung zurück. Was dann in einem kleinen Streitgespräch endete, wo er den kürzeren zog.
Nicht, dass das alles genug wäre für einen Monat. Nein.....vorhin kam ne Kundin rein, bei der das Gespräch dann so verlief:
Kundin: Hallo?ich will einen Termin machen
Ich: Schön. Und für was?
Kundin: Na für ein Tattoo, was sonst?
Ich: Ja schon klar, aber für was für ein Motiv?
Kundin: 3 Chinesische Zeichen
Ich: Hast du die Zeichen dabei?
Kundin: Nö?warum?
Ich: Damit ich sie sehen kann! Dann kann ich dir auch sagen, was das kostet
Kundin: Kannst du mir nichts schreiben?
Ich: Schon?aber garantiert kein Chinesisch!! Oder kannst du es??
Kundin: ?
Ich: Ich kann kein Chinesisch! Wenn du was chinesisches haben möchtest, dann musst du zu nem Chinesen gehen und dir was schreiben lassen. Damit kommst du dann zu mir und ich sag dir dann, wie viel das kostet.
Kundin: Ja aber es sind doch nur 3 Stück!
Ich: Woher weißt du das? Kannst du doch chinesisch? Dann hast du die Zeichen also schon??
Kundin: Nö. Aber ich will doch nur 3 Stück. Egal, was es nachher heisst.
Ich: Das geht so nicht.
Kundin: warum? Ich will nur 3 Stück
Ich: Weil die Chinesen kein Alphabet haben, wie wir! Deswegen geht es nicht.
Kundin: Ja dann kannst du mir das doch schreiben?!
Ich: Nein?.wieso auch. Ich KANN KEIN CHINESISCH!
Kundin: Woher weißt du dann, dass das so ist?
Ich: Weil ich den Job schon lange genug mache, um das zu wissen.
Kundin: Dann geht das also, wenn ich morgen mit 3 Zeichen vorbeikomme?
Ich: ?Hä? Wie jetzt? Du meinst, wenn du jetzt zu nem Chinesen gehst und dir was schreiben lässt??
Kundin: Ja
Ich: Klar geht das. Kannst morgen vorbeikommen, dann machen wir nen Termin aus.
Kundin: Wieso Termin? Können wir das nicht gleich machen?
Ich: Nein. Du musst momentan 4-5 Wochen warten.
Kundin: Warum?
Ich: Wie? Warum?
Kundin: Ja?.warum muss ich so lange warten?
Ich: Weil genügend Leute vor dir drankommen, die schon länger warten!
Kundin: Das geht nicht gleich?
Ich: NEIN. Das geht nicht gleich.
Kundin: Und wieso sitzt du dann gerade rum?
Ich: Weil gleich mein nächster Termin kommt und ich auf ihn warte!
Kundin: Dann kannst du ja mich machen
Ich: Hast du deine Schriftzeichen dabei?
Kundin: Nö?warum?
Ich: Vergiss es! 4-5 Wochen Wartezeit
Kundin: Dann nehm ich halt 3 Stück, die da an der Wand sind
Ich: Musst trotzdem 4-5 Wochen warten.
Kundin: Das ja voll Scheiße
Ich: Tschüß?ebenfalls nen schönen Tag noch
Nu frag ich mich echt. Liegt es an der Sonne, oder was ist mit den Leuten los?? In solchen Momenten ist es echt schwer, die Fassung zu bewahren
sorry.....ist arg offtopic, aber ich musste meinen Frust loswerden