mannmannmannmannmann... was war das für ein Fußballfest...
Zu aller erst mal Gratulation an den neuen Europameister SPANIEN (ich ziehe meinen Hut)
Sie waren besser...das hat jeder gesehen, und somit geht der Titelgewinn für mich absolut in Ordnung. Jaaaahh gut, hätten wir irgendwie zwei Bälle im Spanischen Tor versenkt, hätte ich mich auch gefreut...aber mann kann nicht alles haben. Interessant ist allerdings das verhalten der deutschen Fans. Da gab es Unkenrufe von vornherein...und der ein oder andere hat die ganze EM durchgemeckert, da das ja so zum guten deutschen Ton gehört. Da haben unsere Elf kein Spiel wirklich verdient gewonnen... Nur aus reinem Glück sind sie weitergekommen...

Und am allertollsten finde ich dann die Stänkerer die null Ahnung haben, sich nicht mal dafür interessieren und dann solche unqualifizierten Kommentare wie "Warum war Lahm überhaupt dabei?" abgeben ...sorry, aber da fällt mir nur Dieter Nuhr ein! ...Meine Frage zu diesem Tor lautet eher: "Warum ist eigentlich Metzelder stehen geblieben und Lahm nicht zu Hilfe gekommen?"
Aber unabhängig davon bin ich der Überzeugung das der ganze "Zweckpessimismus" der uns Deutschen im Blut liegt mit schuld ist an unserer wirtschaftlichen Situation. Wir glauben nicht an uns...zweifeln immer... reden immer dagegen ...sind niemals stolz (schon gar nicht auf unser Land...)...
Ja Kinder, wie soll denn auf solch einem Boden etwas Blühen?
Aber zurück zum Fußball... Wir sind Fizemeister. Na gut...das hört sich jetzt nicht Sooo toll an wie Meister aber immer noch ...
...viel viel besser als gar nicht dabei gewesen (wie z.B. England)
...viel besser als nach der Vorrunde heimgefahren (wie Polen, Österreich, Schweiz, Rumänien, Tschechien, Frankreich Griechenland und Schweden)
...besser als im Viertelfinale ausgeschieden (wie Portugal, Kroatien, Holland und Italien)
und es klingt auch besser als : Im Halbfinale ausgeschieden ( wie Russland und Türkei)
Hey, vor der WM 2006 im eigenen Land...war der deutsche Fußball tot! und zwar sowas von am Boden, das es gar nicht leicht war nen Trainer für das Projekt "deutsche Elf" zu finden... Und heute sind wir Fize-Europameister.
Ich für meinen Teil bin froh das die EM vorüber ist... jedoch stellen sich mir folgende Fragen:
Wieviele Spieler der derzeitigen Mannschaft werden bei der nächsten WM in zwei Jahren noch dabei sein... Hat Angie vielleicht Poldi und Schweini zu wenig motiviert... Wo ist eigentlich mein Schatzi (die hat von mir Fußballverbot seitdem sie 2006 beim Italien Deutschland Spiel mit vor dem Fernseher saß)... wie bekomm ich meinen Bierbauch wieder los den ich mir in den vergangenen Wochen angetrunken habe ... worüber schreibe ich jetzt die nächsten zwei Jahre... wie sieht die Ehe von Delling und Netzer in der Fußballfreien Zeit aus... wollen die zwei eigentlich Kinder... werden wir es schaffen 2010 Weltmeister zu werden... darf England da überhaupt mitspielen... wie geht es meiner Leber....Fragen über Fragen
Es bleibt spannend
in 2 Jahren wissen wir mehr
Fizeeuropameisterlicher Gruß
thINK