wie sag ichs meinem Kinde?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wie sag ichs meinem Kinde?

Beitragvon idle.afk » 26.06.2008 9:57

Hi Ihrs,

ich hatte mich ursprünglich für das Studio Smilin Demons in Mannheim entschieden gehabt, als ein sehr guter Freund von mir meinte, ich sollte mich doch mal unverbindlich bei Tattoo-Peter in Sinsheim-Hilsbach informieren. Da meine Arbeitszeiten einen Besuch in Mannheim eher auf das Wochenende beschränkten und Peter lediglich einen Steinwurf entfernt von mir weg ist, bin ich abends mal schnell zu ihm rüber gefahren.

Ich hatte die in meinem Vorstellungsthread geposteten Vorlagen in möglichst hoher Qualität dabei und erkundigte mich, ob er sich in der Lage sehen würde diese so umzusetzen, da ich nichts im Asia-Style bei ihm auf der hp gefunden hatte. Er beruhigte mich, in dem er mir zig Bilder auf seinem Rechner zeigte, da seine hp absolut nicht aktuell wäre. Da waren auch wirklich ein paar tolle Black&Grey-Sachen dabei, zudem verstand er es, meine Vorbehalte mit einer wirklich hervorragenden Hygiene zu zerstreuen.

Also Termin gemacht. An besagtem Tag war ich kurz nach 15:00 Uhr dort, Termin war 15:30 Uhr. Nach kurzer Absprache und hygienischer Maßnahmen in meinem Beisein ging es mit den Konturen los. Bereits hier wunderte ich mich ein wenig, da er sämtliche Konturen bis zur Schulter hoch in der gleichen Stärke vorstach, obwohl viele der in der Vorlage vorhandenen Konturen sehr weich dargestellt wurden. Witzig wurde es ebenfalls nach Fertigstellung der Konturen, da zwischenzeitlich der Laden voll mit Piercing-Willigen stand. Er stach nacheinander die Piercings, ich saß solange [~30min] weiterhin im Stuhl.

Dann fing er mit dem Ausfüllen an. Ich bin ehrlich erschrocken, als der Schatten WESENTLICH dunkler war, als irgendeiner auf meiner Vorlage. Er beruhigte mich ein wenig, da die besagten Schatten noch wesentlich aufhellen würden. Lange Rede kurzer Sinn.. mindestens 4 oder 5 verschiedene Piercings sowie einige Zigarettenpausen wurden zwischenzeitlich eingelegt. Um 19:30 Uhr, nach lediglich maximal 2 Std. stechens, war ich durch die vielen Unterbrechungen etwas feinfühlig geworden.

Nächster Termin wäre nun für den 28.06. gewesen. Die vergangenen 14 Tage verbrachte ich mit Vergleichen sowie Beobachten meines angefangenen Tattoos [ca. 15 cm Sleeve] und war immer mehr davon überzeugt, dass ich im Begriff war, mir eine Gurke verpassen zu lassen. Ich hatte mich bereits zum Zeitpunkt meiner Vorstellung hier mit Smilin Demons in Verbindung gesetzt. Hoschte, der mich direkt auf den Inker und das Studio ansprach, hat mich nur noch verstärkt in meiner Meinung, dass ich den Rest lieber von einem Spezialisten für Asia-Sachen machen lasse - Danke nochmals dafür Hoschte!

Nun komm ich aber zu meiner eigentlichen Frage...

Ich möchte Peter natürlich nicht vor den Kopf stoßen, in dem ich ihm mehr oder weniger zu verstehen gebe, dass er nicht der Richtige ist für dieses Projekt. Ich möchte aber auch nicht einfach nach erfolger Absage des nächsten Termins sang- und klanglos verschwinden. Wie stell ich es also am besten an, dass ich die von mir erwartete Qualität bekomme, ohne dass er sich angegriffen fühlt?

Gruß Uwe
idle.afk

Beitragvon Tuempel » 26.06.2008 11:29

Sei ein Mann und rede mit ihm :D, wie das halt Männer so tun hin und wieder.
Tuempel

Beitragvon corvidae » 26.06.2008 11:55

Hi,

also mit dem Smilin Demons machst du definitv nichts falsch - egal ob du bei Marcuse oder Thomas bist. ;)

Zu deiner Frage: Sag dem Tätowierer, dass du mit der Art der Arbeit nicht zufrieden bist und dir einen Spezi für Asiakram jetzt suchst. Immerhin musst DU mit dem Tattoo rumlaufen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Hoschte » 26.06.2008 12:01

Ja das ist schwer zu sagen...eben weil man nicht weiß wie derjenige reagiert! Kritik ist immer hart egal wie man versucht diese auszudrücken. Kritik anzunehmen ist eben noch härter...und da kommen wir zu dem wo man sich letztendlich überraschen lassen muss.

Ich bin der Meinung das er es von vornherein hätte ablehnen müssen...gerade weil Du auch eine Spitzenvorlage dabei hattest...derer er nicht gewachsen ist...es aber trotzdem vorzog dir was vorzumachen. Demnach hätte er bei mir verkackt und es wäre mir egal ob er nun weiß aus welchen Gründen ich woanders hingehe. Ich geh davon aus das er es eh nicht einsieht bzw. versteht aber das sind nur Vermutungen.

Wie Du siehst liegt es letztendlich an dir denn da gibt es kein Patentrezept. :?

Gruß Kai

Edith:

corvidae hat geschrieben:Sag dem Tätowierer, dass du mit der Art der Arbeit nicht zufrieden bist

Aber versuch mal als "Laie" einem vermeintlichen "Profi" das zu erklären.
Hoschte

Beitragvon corvidae » 26.06.2008 12:08

@kai, stimmt schon. Aber wenn ich mit der Arbeit unzufrieden bin, dann ist mir egal was der gute Inker meint.

Absagen solltest du auf jedenfall und wenn es dir nicht recht ist die "richtigen Gründe" zu sagen, kannst ja ggf. ne Notlüge oder so nutzen. Sowas wie: Oh, mir ist was finanziell dazwischen gekommen ... bla blubb" ...

Wie gesagt. Ich würde wohl den direkten Weg vorziehen und sagen, dass ich mit der Arbeit nicht zufrieden bin und auch nicht denke dass er es wieder "richten" kann und bevor es "verschlimmbessert" wird, gehste zu nem anderen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Mialania » 26.06.2008 12:30

Ich würd wohl was sagen wie, dass es nicht so ausschaut, wie ich es mir vorgestellt habe und ich die Arbeit von einem Asia Spezialisten fertig stellen lassen werde. Und dass es mir leid für die Umstände tut...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon idle.afk » 26.06.2008 13:18

Hoschte hat geschrieben:
corvidae hat geschrieben:Sag dem Tätowierer, dass du mit der Art der Arbeit nicht zufrieden bist

Aber versuch mal als "Laie" einem vermeintlichen "Profi" das zu erklären.

genau das isses nämlich, weswegen ich mich auch garnicht auf eine Diskussion einlassen möchte...

Danke euch auf jeden Fall.. ich fahr dann einfach mal hin, sags ihm und lass mich über die Reaktion überraschen :mrgreen:
idle.afk

Beitragvon Bane » 26.06.2008 13:34

Ich würde ihm einfach sagen, dass mir die von ihm gelieferte Qualität einfach nicht passt. Wenn der gute Mann zwei gesunde Augen hat (was ich bei nem Tätowierer ja mal hoffe), kann er sich ja selbst ein Bild davon machen, was alles anders möglich wäre.
Ich finde das nichtmal so schlimm, er muss dir ja nicht direkt eine Gurke produziert haben, aber da das Tattoo für den rest deines Lebens ist, möchtest du verständlicherweise auch möglichst beste Qualität.
Liebe Grüße
Bane

Beitragvon dobermann » 26.06.2008 13:47

Die frage ist jedoch obs ein anderes studio fertig macht!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon p.cushing » 26.06.2008 17:22

Das würde mich,gerade bei SD, auch interessieren.Ich drücke auf jedenfall die Daumen.
p.cushing

Beitragvon Herger » 26.06.2008 17:48

ein bild vom aktuellen stand wär vielleicht ganz hilfreich...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon GLH » 26.06.2008 19:25

Hilfreich wofür?
GLH

Beitragvon hannes » 26.06.2008 22:57

um meine neugier zu befriedigen allemale ;)
What happened to the music and the message that I love?
hannes

Beitragvon upsidedown » 27.06.2008 16:14

@GLH: um - wie so oft - zu sehen wie sich eine Schilderung tatsächlich zeigt. Wir wollen ja schliesslich alle wat lernen, nech?

Ansonsten: Geschäft ist Geschäft, also Absagen musste schon. Ich geh mal fairnesshalber davon aus, dass Asia einfach nicht sein Ding ist. Und nicht jeder kann Spitze sein. Aber auch der Mann will leben und disponieren. Mal anrufen kann ja kein Ding sein. Und zum anderen: ehrliche Worte, wenns denn wirklich so schlimm ist, können auch nicht schaden. Vielleicht denkt er dann mal um.
upsidedown

Beitragvon well_done » 27.06.2008 16:31

du hast ihn ja für seine arbeit bisher bezahlt.. und wenn du früh genug absagst, wird er auch sicherlich einen ersatz für den ausgefallenen termin finden und macht somit kein verlustgeschäft.

aus diesem hintergrund würde ich sagen: ehrlich währt am längsten!

hingehen, sagen wie es ist.. dass du kein gutes gefühl hast, dich informiert hast und zu einem studio gehen willst ,welches sich mit asi auskennt.

es ist dein körper, du musst damit bis zu deinem lebensende durch die gegend rennen!
selbst wenn der herr dann beleidigt ist oder grantig wird, da musst du dann durch!
da du aber ja nicht mit dem herren zusammen lebst, arbeitest oder sonst wie regelmässig zeit verbringst, sollte dich das eigentlich weiter nicht jucken.
es ist sicher immer unangenehm, jemandem klar zu machen, dass man mit seiner arbeit nicht zufrieden ist.. aber es ist definitiv der fairste weg.

[und eigentlich, da du ihn ja für seine arbeit bezahlt hast und er keinen verlust durch dein abspringen macht.. musst du ihm noch nicht mal rechenschaft darlegen. hauptsache ist, dass du frühzeitig absagst.]
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios