Hi Ihrs,
ich hatte mich ursprünglich für das Studio Smilin Demons in Mannheim entschieden gehabt, als ein sehr guter Freund von mir meinte, ich sollte mich doch mal unverbindlich bei Tattoo-Peter in Sinsheim-Hilsbach informieren. Da meine Arbeitszeiten einen Besuch in Mannheim eher auf das Wochenende beschränkten und Peter lediglich einen Steinwurf entfernt von mir weg ist, bin ich abends mal schnell zu ihm rüber gefahren.
Ich hatte die in meinem Vorstellungsthread geposteten Vorlagen in möglichst hoher Qualität dabei und erkundigte mich, ob er sich in der Lage sehen würde diese so umzusetzen, da ich nichts im Asia-Style bei ihm auf der hp gefunden hatte. Er beruhigte mich, in dem er mir zig Bilder auf seinem Rechner zeigte, da seine hp absolut nicht aktuell wäre. Da waren auch wirklich ein paar tolle Black&Grey-Sachen dabei, zudem verstand er es, meine Vorbehalte mit einer wirklich hervorragenden Hygiene zu zerstreuen.
Also Termin gemacht. An besagtem Tag war ich kurz nach 15:00 Uhr dort, Termin war 15:30 Uhr. Nach kurzer Absprache und hygienischer Maßnahmen in meinem Beisein ging es mit den Konturen los. Bereits hier wunderte ich mich ein wenig, da er sämtliche Konturen bis zur Schulter hoch in der gleichen Stärke vorstach, obwohl viele der in der Vorlage vorhandenen Konturen sehr weich dargestellt wurden. Witzig wurde es ebenfalls nach Fertigstellung der Konturen, da zwischenzeitlich der Laden voll mit Piercing-Willigen stand. Er stach nacheinander die Piercings, ich saß solange [~30min] weiterhin im Stuhl.
Dann fing er mit dem Ausfüllen an. Ich bin ehrlich erschrocken, als der Schatten WESENTLICH dunkler war, als irgendeiner auf meiner Vorlage. Er beruhigte mich ein wenig, da die besagten Schatten noch wesentlich aufhellen würden. Lange Rede kurzer Sinn.. mindestens 4 oder 5 verschiedene Piercings sowie einige Zigarettenpausen wurden zwischenzeitlich eingelegt. Um 19:30 Uhr, nach lediglich maximal 2 Std. stechens, war ich durch die vielen Unterbrechungen etwas feinfühlig geworden.
Nächster Termin wäre nun für den 28.06. gewesen. Die vergangenen 14 Tage verbrachte ich mit Vergleichen sowie Beobachten meines angefangenen Tattoos [ca. 15 cm Sleeve] und war immer mehr davon überzeugt, dass ich im Begriff war, mir eine Gurke verpassen zu lassen. Ich hatte mich bereits zum Zeitpunkt meiner Vorstellung hier mit Smilin Demons in Verbindung gesetzt. Hoschte, der mich direkt auf den Inker und das Studio ansprach, hat mich nur noch verstärkt in meiner Meinung, dass ich den Rest lieber von einem Spezialisten für Asia-Sachen machen lasse - Danke nochmals dafür Hoschte!
Nun komm ich aber zu meiner eigentlichen Frage...
Ich möchte Peter natürlich nicht vor den Kopf stoßen, in dem ich ihm mehr oder weniger zu verstehen gebe, dass er nicht der Richtige ist für dieses Projekt. Ich möchte aber auch nicht einfach nach erfolger Absage des nächsten Termins sang- und klanglos verschwinden. Wie stell ich es also am besten an, dass ich die von mir erwartete Qualität bekomme, ohne dass er sich angegriffen fühlt?
Gruß Uwe