an die haustierbesitzer: tipps gegen fliegen?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

an die haustierbesitzer: tipps gegen fliegen?

Beitragvon well_done » 26.06.2008 8:39

moooah... ich bin genervt von fliegen!
seit wir unsere meerschweine haben, haben wir sobald es wärmer wird auch viele fliegen im wohnzimmer.
selbst den käfig jeden 2. tag sauber machen hilft nix.. und ist ja auch eigentlich unnötig und gelverschwendung.

im letzten jahr hatten wir so diverse dinger mit duftstoffen rumstehen, die die fliegen anziehen sollten. da sollten die dann "dran lutschen" und sterben.. hat aber nix gebracht irgendwie.
dann hatten wir son teil, was nen duft ausströmte, den fliegen angeblich nicht mögen.. hat genauso nix gebracht.

diese klebe streifen mögen wir nicht. und fliegengitter.. wir ziehen in 2 monaten um .. ausserdem haben wir hier kaum wespen..bienen und co. und dann find ich fliegengitter eher hässlich.

gibt es irgendwelche natürlichen methoden?
irgendwelche hausfrauen tipps von omma?

ich bin über jeden rat dankbar und testwillig :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon FrauSchlurger » 26.06.2008 8:50

Tomatenzweige aufhängen (nur woher nehmen, wenn man keinen eigenen Garten hat?), dann helfen noch diverse ätherische Öle, z.B. Nelkenöl.

Ich weiss allerdings nicht, ob das die Meerschweinchen mögen...
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Lady » 26.06.2008 8:54

Eine Mischung aus Essig und Spühlmittel (wenn möglich in einer Gelben Schale) wird empfholen, die viecher fallen da rein und sind hin.

Oder auch Gewürznelken verteilen.

Aber am Besten sind doch immernoch diese Klebestreifen.
Die gibt es so als gelbe Streifen, die sind dann ganz flach.
Oder diese alten runden dinger, wo der streifen dann so gedreht ist.

Sieht zwar doof aus, aber hilft noch am Besten.

Guck mal bei Google "Was tun gegen Fliegen" da findet man so einiges :)

VG und HF
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon well_done » 26.06.2008 9:10

na das mit dem essigwasser und den nelken wird getestet! und morgen bring ich dann von mama tomatenzweige mit ;)

weitere tipps nehm ich trotzdem weiterhin gerne in empfang!

klebestreifen gehen echt gar nicht. frag mich nicht warum genau, aber egal welche form die haben .. einfach nur ekelhaft. da könnt ich mich nicht zu überwinden.
tote fliegen in flüssigkeit kann ich schnell ins klo kippen.. aber diese klebedinger abmachen und entsorgen? da schüttelts mich!
well_done

Beitragvon littlesu » 26.06.2008 9:17

moin,
da gibt es doch diese fleischfressenden pflanzen. kosten nen appel und n ei und bekommt man auch fast überall.
dann gibt es da noch diese ultraschall geräte, die insekten vertreiben. inwieweit die meersäue das vertragen weis ich aber net. müsste aber angegeben sein.
littlesu

Beitragvon Mialania » 26.06.2008 9:24

littlesu hat geschrieben:da gibt es doch diese fleischfressenden pflanzen...

Essen denn die so viele Fliegen?
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon littlesu » 26.06.2008 9:34

nein, so viele fliegen fressen die nicht, müssen halt ein paar pflanzen mehr her. die sehen ja uch ganz witzig aus
littlesu

Beitragvon fridalein » 26.06.2008 9:51

fliegenklatsche oder wegsaugen.
außerdem solltest du schauen, dass die fliegen nicht irgendwo (hinterm schrank o.ä.) eier/puppen abgelegt haben. wenn man ne fliegen-"plage" hat, ist meistens das das problem. also das zeug auch entfernen und ins klo geben.
fridalein

Beitragvon Hoschte » 26.06.2008 12:09

guter stichpunkt von fridalein

bei uns haben die sich mal in einem blumentopf mit erde eingenistet und gebrütet. jeden tag unmengen von den viechern. ich will jetzt keinen horror verbreiten aber schau mal überall drunter was sich auf dem boden befindet. unser wohnzimmer war voller puppen und maden...immer in dunklen verstecken (hinter couch, unter teppich, unter blumentöpfen usw.)! erst als wir alles gefunden, vernichtet und die betreffende wirt-pflanze vernichtet hatten ist wieder ruhe eingekehrt...aber es war sehr eklig.

gruß kai
Hoschte

Beitragvon Mialania » 26.06.2008 12:26

Oh Gott... N Kumpel hat eine Wohnung unter dem Dachboden und dort haben sich auch so Fliegen eingenistet und er hatte den ganzen Sommer über Fliegen in der Wohnung und wir klatschten mit der Klappe rum, was das Zeug hielt, bis er entdeckt hat, dass die Viecher durch den Dachboden durch einen Weg gefunden hatten, um beim Loch seiner Deckenlampe rein zu kommen... Jetzt ist Loch zu und Tiere tot.

Ich persönlich würde aber zu so Fliegengitter tendieren oder meine Tiere den Sommer über nach draussen quartieren.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Lady » 26.06.2008 13:08

Okok... ich mache mich jetzt mal bei ein paar leuten sehr unbeliebt.

Ich finde dieses Ding toll:
http://www.ciao.de/Elektronische_Fliege ... e__1182568

Wir haben ein anderes Model aus England.

Aber wirklich toll und effizient.
Mein Mann hat keine Probleme das zu benutzen. Ich bin da immernoch sehr ängstlich.

Aber hat man ne Schale, wo die Fliegen sich immer Sammeln. (Bei uns zum Beispiel am Hundefessnapf), dann lässt man nen bisschen futter drin, stellt es an ne gute stelle, wartet ein wenig, hält die Fliegenklatsche drüber, einschalten und gegen die schüssel hauen.

*puff* *brutzel* *knister*

Wieder 5 von denen erledigt :)

letztes Jahr hatten wir mehr als dieses jahr.
Aber das Elektroding ist super.
Da kann man auch hinter denen herjagen, irgendwann erwischt man sie schon.
Und die minidinger verpuffen sofort. Also kein langsames ertrinken oder festkleben bis zum Tod.

Große Fliegen werden betäubt, dann kann man sie rauswerfen, oder nochmal "brutzeln" (das hört sich fies an)

Aber besser als ne normale klatsche und die fliegen haben es schneller "hinter sich".
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon Haribo » 26.06.2008 15:27

Gutes Thema...hab´ da auch so meine Probleme mit...ich mache den Käfig zugegebenermaßen sicherlich nicht alle zwei Tage sauber...aber die Viecher nerven. Und wir haben überall Fliegengitter dran. Und nur eine einzige Topfpflanze...im Bad...eine Palme... (alles andere geht bei mir eh ein :lol: ) Das kann das Problem nicht sein...Vielleicht kommen die einfach über´s Treppenhaus rein, wenn man mal durch die Wohnungstür geht. Wobei die da echt schnell sein müssen... Jeden Tag haben wir mindestens eine Fliege hier drin. Eigentlich nicht wirlich schlimm, aber dafür, dass wir eigentlich bestens abgesichert sind... :roll:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon dobermann » 26.06.2008 15:53

Haha lady das ding is ja cool...so quasi der elektrische stuhl für fliegen :twisted:
dobermann
Professional

Beitragvon well_done » 26.06.2008 16:40

das mit der fliegenplage ists zum glück nicht, im schnitt sind es so zwischen 5 und 10 fliegen..
fliegenklatsche, ne normale, haben wir auch. aber das ist nervig..
und hat man einmal alle erledigt, dann sind 2 tage später wieder 5 neue da.
und vermehrt halt bei den schweinen.. oder eben dann beim sofa, wenn wir da sitzen :twisted:

naja, ich hab mir grade bei kik 3 gelbe plastikschlaen gekauft und diese jetzt mal aufgestellt, mit essig und spüli.. mal sehen obs das bringt!
well_done

Beitragvon Burnsi » 26.06.2008 17:07

Feuerzeug und ne Dose Haarspray :mrgreen:
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

49% Motherfucker
51% Son of a Bitch
Burnsi

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema