Zu Gomez:
hmmm, vielleicht verursacht die Verleihung des Prädikates "Spieler des Jahres" ja eine gewisse Veränderung im spielerischen Verhalten. Wir erinnern uns doch alle noch gerne an die 11 Weltstars in grün/gelb die bei der WM eine so ...ähhh...seltsame(?!) Vorstellung geboten haben. Jeder von ihnen war ein kleines Fussballwunder. Alle waren irgendwie "Hammer des Jahres", "Technikgenie", "Fußballgott", "Chefstratege"...oder was weiß ich. Und was hat es ihnen gebracht? Schade um die Bäume die dafür sterben mussten um das Papier für diese "Urkunden" herzustellen. Wie heißt es doch so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Einige weitere gute Beispiele für diese Tatsache -> unser Kroatienspiel (nach dem guten Polenspiel...und der schönen WM), der Weltmeister der jetzt nurnoch macht gucke die Fusseball von di Fernseher aus, der Fizeweltmeister der mitguckt und der Holländer der das ganze nicht mehr mitansehen kann

Und irgendwie hab ich so das Gefühl, das Gomez den Dämpfer gebraucht hat - gottseidank sind wir trotzdem weiter. Denn genauso wie wir uns sicher sind das Holland so wie es in den Gruppenspielen aufgetreten ist nahezu unschlagbar ist, Italien nicht zufällig Weltmeister ist und die Brasilianer einen anbetungswürdigen Fußball spielen (wenn sie bereit dazu sind

) so ist sich vielleicht unser Bundesjogi sicher das Gomez auch treffen kann...
...Ich bin mir da ja auch sicher. Nur kenn ich den zuwenig um einschätzen zu können ob er seinen Durchhänger überwunden hat oder nicht.
Wie dem auch sei - ein Spiel hat normaler weise 90 Minuten (wobei das bei dieser EM irgendwie in Frage gestellt ist...vielleicht sollten wir in drei Dritteln spielen... ) - der Ball ist rund...und muß ins eckige...(vorzugsweise in das des Gegners)...und ich glaube an einen Sieg der deutschen Elf gegen die Türken...Wobei der Glaube allein nicht hilft wie wir auch schon gesehen haben: "Otto Rehhaklis" glaubte an die Verteidigung des Titels...Die Schweizer an ein "Sommermärli" und Netzer und Delling glauben immernoch das sie ernst genommen werden...
Aber Jogi wirds schon richten