EM in wien

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 23.06.2008 22:26

Ja gut äähhhh..... neee keine Panik, ich lass jetzt nicht den Kaiser raushängen.

Aber die Taktik für das Portugalspiel war ja auf das spielstarke Mittelfeld der Portugiesen zugeschnitten. Und so ein starkes Mittelfeld haben die Türken nicht. Da würde es Sinn machen wieder auf 4-4-2 umzustellen. Die Türken haben ihre Schwächen in der Abwehr. Dann nur mit einem Stürmer zu spielen würde aus meiner Sicht nicht viel bringen.

Der Gomez kann seine Chance haben. Wenn wir nach 65 Min. 3:0 führen sollten, dann kann er den bringen...
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon stanair » 24.06.2008 9:04

@AndyakaDirtyJones: bor du bist aber mutig, wenn du den gomez beim stand von 3:0 für deutschland ins spiel bringst, machste es den türken aber ziemlich einfach noch 4:3 zu gewinnen :mrgreen:
den gomez tät ich erst inner 92. minute bringen, beim stand von 3:0 und das ist schon gewagt, sind ja meistens 4 minuten nachzuspielen , also haben die türken ja noch 2 minuten für ihre lastminute-tore :mrgreen:
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Robin » 24.06.2008 9:16

Ich versteh euch iwie alle nicht so ganz, großteil sagt von sich selbst keine Ahnung vom Fußball zu haben, aber zieht 24/7 über Gomez her. Gut es stimmt, diese EM war er wirklich bisher unbrauchbar, aber man sollte auch bedenken warum er überhaupt mit zur EM fahren drufte... Er war schließlich Spieler des Jahres 2007 und hat in der gesamten Rückrunde der BL dem VFB den Arsch gerettet.

Jeder Stürmer hat mal ein kleines Tief, aber ihn deswegen so shclecht zu machen (und das och von den Deutschen selbst?)...

Wo wäre Poldi, wenn Löw ihm nicht trotz seiner BL-flaute dauerhaft im Kader gelassen hätte :?:

Und jetzt nochmal die Prognose eines Hobbienationaltrainers :mrgreen:

Deutschland wird sich gegen die Türken schwer tun, abern och in der reg. Spielzeit einen Sieg mit 2Toren Diff. machen. Die Spanier siegen gegen Russland 1:0 (auch wenn ich auf die Russen hoff)

Naja und das Finale?! DEUTSCHLAND HOLT DEN POKAL NACH 12JAHREN ZURÜCK NACH HAUS!
Zuletzt geändert von Robin am 24.06.2008 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Robin

Beitragvon maddy » 24.06.2008 9:54

Robin hat geschrieben:Er war schließlich Spieler des Jahres 2007 und hat in der gesamten Rückrunde der BL dem VFL den Arsch gerettet.

vfl? der spielt beim vfb...

und, ueber alle redet man schlechter wenn sie nichts auf die reihe kriegen, deswegen wars auch so wichtig, dass klose endlich mal ein tor geschossen hat, nachdem er 06 torschuetzenkönig war... ist doch ganz normal so. wenn gomez jetzt mal zeigt was er drauf hat, dann werden ihm alle zu fuessen liegen. ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon thINK » 24.06.2008 10:18

Zu Gomez:
hmmm, vielleicht verursacht die Verleihung des Prädikates "Spieler des Jahres" ja eine gewisse Veränderung im spielerischen Verhalten. Wir erinnern uns doch alle noch gerne an die 11 Weltstars in grün/gelb die bei der WM eine so ...ähhh...seltsame(?!) Vorstellung geboten haben. Jeder von ihnen war ein kleines Fussballwunder. Alle waren irgendwie "Hammer des Jahres", "Technikgenie", "Fußballgott", "Chefstratege"...oder was weiß ich. Und was hat es ihnen gebracht? Schade um die Bäume die dafür sterben mussten um das Papier für diese "Urkunden" herzustellen. Wie heißt es doch so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Einige weitere gute Beispiele für diese Tatsache -> unser Kroatienspiel (nach dem guten Polenspiel...und der schönen WM), der Weltmeister der jetzt nurnoch macht gucke die Fusseball von di Fernseher aus, der Fizeweltmeister der mitguckt und der Holländer der das ganze nicht mehr mitansehen kann :wink: Und irgendwie hab ich so das Gefühl, das Gomez den Dämpfer gebraucht hat - gottseidank sind wir trotzdem weiter. Denn genauso wie wir uns sicher sind das Holland so wie es in den Gruppenspielen aufgetreten ist nahezu unschlagbar ist, Italien nicht zufällig Weltmeister ist und die Brasilianer einen anbetungswürdigen Fußball spielen (wenn sie bereit dazu sind :wink: ) so ist sich vielleicht unser Bundesjogi sicher das Gomez auch treffen kann...
...Ich bin mir da ja auch sicher. Nur kenn ich den zuwenig um einschätzen zu können ob er seinen Durchhänger überwunden hat oder nicht.
Wie dem auch sei - ein Spiel hat normaler weise 90 Minuten (wobei das bei dieser EM irgendwie in Frage gestellt ist...vielleicht sollten wir in drei Dritteln spielen... ) - der Ball ist rund...und muß ins eckige...(vorzugsweise in das des Gegners)...und ich glaube an einen Sieg der deutschen Elf gegen die Türken...Wobei der Glaube allein nicht hilft wie wir auch schon gesehen haben: "Otto Rehhaklis" glaubte an die Verteidigung des Titels...Die Schweizer an ein "Sommermärli" und Netzer und Delling glauben immernoch das sie ernst genommen werden...
Aber Jogi wirds schon richten
:D
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Tuempel » 24.06.2008 10:25

Gomez wird der 2 Kuryani, früh für 50 Mio gehandelt und dann nie über das ewige Talent hinauskommend.

Und Think wir beide hätten keine Probleme beim Fußball schauen 8) .

... das Deutschland Europameister wird habe ich übrigens schon vor Wochen getippt und wenn es zutrifft ist mein nächstes Tattooprojekt bezahlt :mrgreen: .
Tuempel

Beitragvon Robin » 24.06.2008 10:27

:lol: geistige Verwirrung am morgen, natürlich VFB :twisted:

egal, ich glaub fast jeder Fußballfan rennt öfters die Decke hoch, wenn er mit anderen während der EM/WM über Fußball spricht/diskutiert etc (kenn noch zu viele Gespräche mit meiner Ex, meiner Mutter, meinem Bruder und und und). Endete eigentl immer damit, dass ich mich beim Sport abreagieren musste :mrgreen:
Robin

Beitragvon Staff » 24.06.2008 11:54

Na dann tut mir dein Gegenspieler leit! :-P
Staff

Beitragvon FrauSchlurger » 24.06.2008 12:34

Also ich kann das ganze Gomez-Bashing auch nicht nachvollziehen, auch wenn ich natürlich mit euch übereinstimm, dass er bisher nicht der Bringer war.

Ich hab Gomez bei etlichen VfB-Spielen gesehen und denke nicht, dass er zu unrecht mitgenommen wurde.

Ich denke auch nicht, dass er hochmütig oder ein ewiges Talent ist. Er war einfach übermotivert und zu nervös, was sicher auch an den Wechsel-Gerüchten lag, die ihm plötzlich von allen Seiten um die Ohren gehauen wurden (vom diesem dämlichen Hundt mal ganz zu schweigen...)

Aber ein gutes hat dat janze doch: Soll er erst mal noch beim VfB bleiben, wir päppeln ihn schon wieder auf. :wink:

Ach ja: 3:2 für Deutschland in der Verlängerung
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Hoschte » 24.06.2008 14:38

Robin hat geschrieben:Ich versteh euch iwie alle nicht so ganz, großteil sagt von sich selbst keine Ahnung vom Fußball zu haben, aber zieht 24/7 über Gomez her.

Da ich mich angesprochen fühle:
Es liegt wahrscheinlich daran das ich Augen im Kopf habe und mich das gesehene zu meiner Meinung gebracht hat. Was interessiert mich...gerade als Fussballlaie...was der in der Bundesliga macht? Nix denn...ACHTUNG JETZT KOMMTS...es ist Europameisterschaft. Und wenn er dem Druck nicht gewachsen ist bei solch einem Event die Nerven zu bewahren...was ja anscheinend der Fall ist...dann hat er da meiner Meinung nach auch nix zu suchen.

Aber letztlich hat Fussball so einen geringen Stellenwert in meinem Leben das es müßig ist sich darüber zu streiten. :lol: ...aber irgendwie machts trotzdem Spaß :mrgreen:

Die Edith sagt noch:
Auch der beste Tätowierer hat nix auf ner Convention zu suchen wenn er nicht mit Publikum umgehen kann und dadurch die Sache verkackt. :wink:
Hoschte

Beitragvon dobermann » 24.06.2008 14:55

Robin hat geschrieben:Deutschland wird sich gegen die Türken schwer tun, abern och in der reg. Spielzeit einen Sieg mit 2Toren Diff. machen. !

Nun da wär ich mir nicht so sicher :p
dobermann
Professional

Beitragvon Tuempel » 25.06.2008 11:59

Siegen bitte nur siegen ...
Dateianhänge
pokal.jpg
pokal.jpg (30.64 KiB) 2917-mal betrachtet
Tuempel

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 25.06.2008 12:06

Deutschland gewann sein letztes Spiel gegen die Türkei vor 16 Jahren mit 1:0 in Gelsenkirchen. Ich war damals auch im Stadion, süsse 17 Jahre jung :shock: , und ich erinnere mich, dass es ein Auswärtsspiel für die Deutschen war. Damals blieb alles ruhig, war aber auch nur ein Testspiel.

Die Polizei in GE erwartet für heute keine besonderen Vorkommnisse :? und auch beim Rudelgucken geht man davon aus das es ruhig bleibt, so der Veranstalter. Man fügte aber hinzu, dass man für alles gerüstet sei.

Ich kann nur hoffen, dass wir die Türkei heute wegklatschen, falls nicht muss ich mir überlegen hier wegzuziehen...wird dann in den nächsten Monaten kein Vergnügen sein hier in GE...
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon Hypnotoad » 25.06.2008 12:12

Entweder gibt es morgen in ganz Deutschland Döner für einen Euro fünzig oder ich ess mind ein Jahr lang keinen Döner mehr bis Gras über die Sache gewachsen ist!
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon dobermann » 25.06.2008 12:37

Heut gibts die rache für das österreich-deutschland spiel :twisted: :twisted:
Endspieltip Russland-türkei :mrgreen:
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema