Keine Ahnung! Bis jetzt läuft es bei mir noch ganz vorzüglich!

@kölsch
Das Zeug schmeckt nach Anis wobei es auch Absinthsorten gibt die kein Anis drin haben. Wie die schmecken weiß ich noch nicht. Soll aber sehr bitter sein. Es ist aber gerade ein kleines Packet auf dem Weg zu mir. Wenn ich das bekommen habe kann ich mehr sagen.
Wer übrigens "From Hell" im Filmregal hat sieht in einer Szene das "Ritual"! Nur lässt man heutzutage das Gift weg!

Zum Ritual gehört der "Absinth", ein "Glas", ein "Löffel", ein Stück "Zucker", "eiskaltes Wasser" und ein "Feuerzeug" bzw. "Streichhölzer".
So sieht der Löffel aus:

Zunächst werden ca. 2 cl Absinth in ein Glas gegeben. Ein Teelöffel wird mit Kristallzucker gehäuft und so in den Absinth getaucht, dass der Zucker auf dem Löffel bleibt und sich mit Absinth vollsaugt.

Nun entzünden Sie den Zucker. Dieser karamelisiert durch die Verbrennung. Der Absinth im Glas soll dabei nicht brennen! Dünnwandige Gläser erhitzen dabei sehr schnell und können sogar zerbrechen

Nachdem die Flamme erloschen ist, verrühren Sie den Zucker im Absinth und verdünnen diesen zusätzlich mit eiskaltem Wasser ungefähr 1/1.

Mittels Wasser und Zucker, den Sie individuell zugeben oder auch sparen, mischen Sie ihre eigene Geschmacksnote.
Na auf den Geschmack gekommen? Einfach mal probieren!