Anti-Christliche-Motive

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anti-Christliche-Motive

Beitragvon JackButler » 13.06.2008 2:29

Hallo zusammen,

vorab möchte ich klarstellen das ich hier niemanden in seiner Religion oder seinem Glauben verletzen möchte, falls sich doch mancher "angegriffen" fühlt möge er mir doch bitte verzeihen!

Ich bin auf der Suche nach einem Motiv das sich gegen den Glauben/Religion bzw. gegen Gott richtet. Wie z.B. ein bestimmtes Motiv oder Symbol etc...
Habe schon viel im Netz gesucht aber leider ohne Erfolg, da muss es doch irgendwas in dieser Richtung geben und ich meine nichts von diesem Satansgedöns!

Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Vorschlag :D

Beste Grüße Jack
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen."
Victor Hugo (1802-1886)
JackButler

Beitragvon Icarus » 13.06.2008 3:08

bad religion logo?

oder selbst was machen sowas wie alle religiösen ( budha, vishnu, jesus, mohamehd, ein rabbi , teufel,thor/zeus) in nem feuer oder sowas oder hinter gittern
"Die Erbsen verkocht und die Kartoffeln sind roh. Das Essen schmeckt nicht!"
Das ist kein Grund, das ist kein Grund, das ist Plastikscheiß, ganz genau wie diese Puppe![
Icarus

Beitragvon madmaxx » 13.06.2008 5:23

Portrait von Nietzsche.
madmaxx

Beitragvon Candice » 13.06.2008 8:24

mir käme einmal der babelfish in den sinn, der ist immerhin der beweis, dass es gott nicht gibt

Ansonsten musste ich noch an das Cover des Buchs "Und Mensch schuf Gott" von Boyer denken. Da ist vorne das Michelangelo-Gemälde drauf, wo sich Adam und Gott beinahe mit den Fingern berühren, nur dass die Köpfe ausgetauscht sind. http://www.amazon.de/Mensch-schuf-Gott- ... 661&sr=8-2

Naturwissenschaftliche Symbole sind sicher auch gleichzeitig Symbole gegen Gott.
Candice

Beitragvon neo » 13.06.2008 8:35

Mal eine Frage zur Präzisierung: Soll es ein Symbol sein, das sich gegen Gott (also für den Teufel) richtet oder ein Symbol für den Glauben an die Nichtexistenz Gottes?

Wobei ja jede Absage bedeuted, daß man zumindest soweit an einen Gott glaubt, daß man meint, ihm eine erteilen zu müssen.

Wie wär es denn mit einem total dekadenten Papst, der sein Spiegelbild anbetet?
neo
Professional

Beitragvon NoSelfEsteem666 » 13.06.2008 8:59

Neo's Idee finde ich Klasse; das wär auch was für mich :D

Ansonsten, guck Dir mal die Album Cover von vielen Black Metal Bands an; da gibts öfters mal auch was zu finden
NoSelfEsteem666

Beitragvon darkstain » 13.06.2008 9:48

Hm..
wieso ist der Babelfisch der Beweis für die Nichtexistenz Gottest? Der is doch rein fiktiv aus einem Roman (also, der Fisch ;)

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon kill-o-bite » 13.06.2008 9:57

umgedrehtes Kreuz
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon JackButler » 13.06.2008 13:30

Vielen Dank erstmal für alle Antworten :P

Icarus hat geschrieben:bad religion logo?
oder selbst was machen sowas wie alle religiösen ( budha, vishnu, jesus, mohamehd, ein rabbi , teufel,thor/zeus) in nem feuer oder sowas oder hinter gittern

Hatte ich auch schon dran gedacht aber das bad religion logo ist mir einfach zu "normal". Die Idee mit dem Feuer/Gitter gefällt mir!

madmaxx hat geschrieben:Portrait von Nietzsche.
Das sagt mir leider überhaupt nichts, was genau meinst du damit, nur ein Portrait von ihm?

Candice hat geschrieben:Ansonsten musste ich noch an das Cover des Buchs "Und Mensch schuf Gott" von Boyer denken. Da ist vorne das Michelangelo-Gemälde drauf, wo sich Adam und Gott beinahe mit den Fingern berühren, nur dass die Köpfe ausgetauscht sind.

Danke für den Tip aber das Bild gefällt mir nicht wirklich !

neo hat geschrieben:Mal eine Frage zur Präzisierung: Soll es ein Symbol sein, das sich gegen Gott (also für den Teufel) richtet oder ein Symbol für den Glauben an die Nichtexistenz Gottes?
Wobei ja jede Absage bedeuted, daß man zumindest soweit an einen Gott glaubt, daß man meint, ihm eine erteilen zu müssen.
Wie wär es denn mit einem total dekadenten Papst, der sein Spiegelbild anbetet?

Mit dem Teufel oder Satan habe ich nichts zu tun, es soll ein Symbol für den Glauben an die Nichtexistenz Gottes sein bzw. gegen jede Form von Glauben oder Religion. Der Vorschlag mit dem Papst wäre echt ne Überlegung wert!

NoSelfEsteem666 hat geschrieben:Ansonsten, guck Dir mal die Album Cover von vielen Black Metal Bands an; da gibts öfters mal auch was zu finden

Werde ich mir mal anschauen, hättest du einen Vorschlag oder ein bestimmtes Cover? Kenne mich in der Musikrichtung nicht wirklich aus.

kill-o-bite hat geschrieben:umgedrehtes Kreuz

Habe ich auch schon dran gedacht aber ist mir irgendwie zu einfach, da fehlt halt noch was.
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen."
Victor Hugo (1802-1886)
JackButler

Beitragvon madmaxx » 13.06.2008 13:48

Na Nietzsche ist halt ein echter Atheist, der sich auch viel mit Religion auseinandergesetzt hat. Er hat quasi dazu beigetragen, Gott zu töten. (Neben Darwin, natürlich) Ist natürlich irgendwie Präferenzdenken, man könnte auch Hume nehmen, z.B..

"??Gott?, ?Unsterblichkeit der Seele?, ?Erlösung?, ?Jenseits? lauter Begriffe, denen ich keine Aufmerksamkeit, auch keine Zeit geschenkt habe, selbst als Kind nicht, ? ich war vielleicht nie kindlich genug dazu? ? Ich kenne den Atheismus durchaus nicht als Ergebniss, noch weniger als Ereigniss: er versteht sich bei mir aus Instinkt. Ich bin zu neugierig, zu fragwürdig, zu übermüthig, um mir eine faustgrobe Antwort gefallen zu lassen. Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelicatesse gegen uns Denker ?, im Grunde sogar bloss ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht denken!"

Nach ihm gilt nur das Prinzip von Chaos&Tod, die Welt hat keinen Zweck, denn das wäre eine Vergöttlichung derselben.

Noch nen anderes Zitat:

"
3
Dieser höherwertigere Typ [Mensch] ist oft geng schon dagewesen [aber] als Ausnahme, niemals als gewollt. Vielmehr ist er gerade am besten gefürchtet worden, er war bisher beinahe das Furchtbare; - und aus der Furcht heraus wurde der umgekehrte Typus gewollt, gezüchtet, erreicht: das Haustier, das Herdentier, das kranke Tier Mensch - der Christ..
[...]
5
Man soll das Christentum nicht schmücken und herausputzen, es hat einen Todkrieg gegen diesen höheren Typus Mensch gemacht, es hat alle Grundinstinkte dieses Typus in Bann getan, es hat aus diesen Instinken das Böse, den Bösen herausdestilliert: - der starke Mensch als der typisch Verwerfliche, der "verwofene Mensch". Das Christentum hat die Partei alles Schwachen, Niedrigen, Mißratenen, genommen, es hat ein Ideal aus dem Widerspruch gegen die Erhaltungs-Instinkte des starken Lebens gemacht; es hat die Vernunft selbst der geistig stärksten Naturen verdorben, indem es die obersten Werte der Geistigkeit als sündhaft, als irreführend, als Versuchungen empfinden lehrte. [...] "

Aus "Der Antichrist".
Zuletzt geändert von madmaxx am 13.06.2008 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
madmaxx

Beitragvon snakyspeed » 13.06.2008 14:07

ich bin mal so frei und poste einige...da gibts sicher noch besseres.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
snakyspeed

Beitragvon Panda » 13.06.2008 14:24

Das ungekehrte Kreuz zeigt am deutlichsten und am unverknörkelsten: "ich bin dagegen...".. nicht weniger und nicht mehr.

Nix gegen ungekehrte Kreuze, aber ich find die Idee stumpf. Spezialisier dich doch lieber auf Dinge die sich repräsentieren, als dir die Haut zuzudonnern mit Zeichnen, womit du eh nix zu tun hast . Das Zeichen der Atheisten ist soweit ich mich entsinnen kann, ein großer runter geschlossener Kreis. Das wär z.b. auch ne Möglichkeit.
Panda

Beitragvon gizisephy » 13.06.2008 14:40

Zum Thema umgedrehtes Kreuz:
Das könnte auch ein Schuss in den Ofen sein, da zwar die heute mehr die satanistische Version des Kreuzes bekannt ist, das umgedrehte Kreuz aber ursprünglich ein christliches Symbol ist/war.

Das "auf dem Kopf" stehende Kreuz ist eigentlich das Kreuz von Petrus, der bei seiner Kreuzigung aus Erfurcht vor Jesus Christus sich mit dem Kopf nach unten hat kreuzigen lassen. Kirchen die Petrus geweiht sind haben auch heute noch teilweise das verkehrte Kreuz ( das Petruskreuz) als Symbol (zB auf Kirchtürmen).

Ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber im Satanismus steht eigentlich nicht Satan direkt an erster Stelle sondern das "Ich" (im Gegensatz zur Kirche mit ihrem "wir") also der Leitspruch ?Deus est homo? (der Mensch ist Gott).

Was mir auch noch dazu einfällt wäre der "Pfad der linken Hand" (http://de.wikipedia.org/wiki/Pfad_zur_linken_Hand)

Warum nicht statt den "traditionell antichristlichen" Symbole etwas das in eine andere Richtung geht? zB ein Stelldichein der "Best-Of" Glaubensbösewichte (Seth, Baal bzw Marduk, Loki usw.)

Bzw. musste ich spontan bei dem Thema an 2 Mangas denken Angel Sanctuary und Berserk.
Beatus Vir Qui Suffert Tentationem
gizisephy

Beitragvon snakyspeed » 13.06.2008 14:44

ja klar...aber wenn jemand mit nem umgedrehten Kreuz durch die Strasse läuft denken wohl 99% = satanist. Was ein Grosstei der Leute glaubt und was der wirkliche Hintergrund ist, sind fast immer 2 verschiedene Schuhe. Selbiges mit dem Pentagramm...
snakyspeed

Re: Anti-Christliche-Motive

Beitragvon dobermann » 13.06.2008 14:51

JackButler hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einem Motiv das sich gegen den Glauben/Religion bzw. gegen Gott richtet.

Papst im paul booth stil!!
Dateianhänge
l_479d83fcf73d852d8f8cb333f86854a8.jpg
l_479d83fcf73d852d8f8cb333f86854a8.jpg (64.59 KiB) 5710-mal betrachtet
dobermann
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive