nachstechen lassen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Honeymoon » 03.06.2008 20:08

Habe da auch mal ein paar Fragen zum Nachstechen.
Habe mir vor exakt 10 Jahren 2 Tribals am Oberarm stechen lassen.

Das Tattoo Studio existiert wohl noch und als ich da anrief, was das kosten würde, hieß es, das müsste er sich erstmal anschauen und dann über den Preis entscheiden. Kostet nachstechen heutzutage schon genausoviel wie ein komplett neues Tattoo??

Und warum nachstechen?
Wie gesagt, das Tattoo ist 10 Jahre alt und seit ca 2 jahren werden einige Stellen im schwarzen immer heller, sprich sogar fleckig. Das gefällt mir absolut nicht. Grund hierfür könnte mit Sicherheit sein, dass ich ab und an mal ins Solarium gehe und im Sommer begeisterter Freibadgänger bin *g* Kann Sonne tatsächlich die Farben verbleichen? Oder wurden damals keine qualitativen Farben verwendet?? Kenne mich da auf dem Gebiet nicht so aus.
Und ist es normal, dass schwarze farbe blass wird? Und noch eine: kann ich eine farbe umstechen lassen? Bei mir sind die Dreiecke im Tribal ja rosa, hätte die aber gern lila oder blau. ist sowas möglich?
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten!!
Dateianhänge
P1110391.JPG
P1110391.JPG (17.89 KiB) 7403-mal betrachtet
Honeymoon

Beitragvon Honeymoon » 06.06.2008 9:21

mhh Schade, dass niemand mir ein paar Tips geben konnte. :(
Honeymoon

Beitragvon gameboy66 » 06.06.2008 9:35

nicht traurig sein, aber das Thema Tattoo und Sonne wurde hier schon zur Genüge besprochen.

für solche Sachen gibt es die SuFu, aber um es kurz zu machen, ja Sonne und Solarium "sind der Farben tot" um es poetischzu sagen.
Egal ob mit Farben von vor 10 Jahren oder heute.

also das nächste mal: "wer suchet der findet" :wink:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Haribo » 06.06.2008 9:38

Honeymoon hat geschrieben:Kann Sonne tatsächlich die Farben verbleichen?

Äähhh...Ja?! :!: Auch schwarz verblasst! Nicht umsonst heißt es, dass man auf ausgiebige Sonnen- bzw. Solariumanbetung verzichten sollte, wenn einem an langjähriger Erhaltung seines Tattoos gelegen ist. Oder wenn Sonne, dann Sonnencreme mit LSF von mind. 30!
Aber über das Thema findest Du hier noch genügend Infos, wenn Du die Suchfunktion ein wenig bemühst :wink:

Edit: Sehe gerade, gameboy war schneller :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Honeymoon » 06.06.2008 9:41

ok Danke und sorry :)
Honeymoon

Beitragvon Pünktchen » 06.06.2008 14:06

Ach lila oder blau geht meiner Meinung nach ohne weiteres drüber über das helle rosa. Und dann immer schön Sunblock drauf. :wink:
Pünktchen

Beitragvon wooferstore » 19.06.2008 16:58

Hab au nochmal ne Frage zum Nachstechen, und zwar hab ich jetzt mein 2tes Tattoo stechen lassen un es geht langsam die kruste ab und darunter sieht man nur ein blasses schwarz... das war schon bei meinem letzten tattoo so das man stellen nachbessern musste aber diesmal ist es das ganz komplette tattoo...
Hab Pflege so gemacht wo es eigentlich überall beschrieben wird un kann mir schlecht vorstellen das es an der Pflege lag.
Die Tattoos sind von 2 verschiedenen tattoowierern. Kann es vielleicht dran liegen das ich einfach net die haut für habe, die die farbe gut aufnimmt?
bilder kommen noch un danke im vorraus ;)
wooferstore

Beitragvon madmaxx » 19.06.2008 17:03

Während des abheilens kann es schonmal blasser aussehen als es eigentlich wirklich ist.
madmaxx

Beitragvon hannes » 19.06.2008 20:01

interessanter thread!
dieses "nachstechen" ist mir auch ein begriff, dank des super tätowierers bei uns inner stadt. ich kenne 5-10 leute, die zu dem gewechselt haben weil bei ihm "nachstechen" gratis ist :shock:
das krasseste ist, wenn man den leuten sagt, dass es eigentlich nicht üblich ist bei guten tätowierern dann bekommt man nur die antwort "doch doch, das liegt an meiner haut, die kann nur ganz schwer farbe aufnehmen, hat der tätowierer gesagt. außerdem seh ich nicht ein 15 euro pro nachstechen zu zahlen!"
naja, so leute beschäftigen sich noch ein bis zwei jahre mit dem nachstechen und wechseln dann ihren interessen bereich zum überstechen...
What happened to the music and the message that I love?
hannes

Beitragvon noname » 23.09.2008 9:07

Wobei das Steroid Syndrom wohl nicht nur noch auf ganz wenige zutrifft. Was man selbst so sieht und liest demnach "Stofft" jeder 2te oder 3te Hobby Disco/Bodybuilder der regelmässig Trainieren geht. Bei den Leuten die damit Geld verdienen Wo es um Kraft und Ausdauer geht versteh ichs ja noch ein wenig z.b. im Boxen oder Radfahren weils eben jeder macht aber Hobbytechnisch..?

Aber nun back to Topic..
noname

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege