Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:off topic.
Well done, meinst Du mit "Mitbewohner" Deinen Freund? Wenn ja finde ich das, genauso wie bei der Pupskuh einfach nur respektlos gegenüber dem Partner.
Wenn ich eine Partnerin habe, ist das meine Freundin, Frau, Verlobte und nicht meine Mitbewohnerin, Putzhilfe, Samenstaulöserin, Grund meiner grauen Haare oder was weiß ich nicht noch alles.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber für mich wäre eine Bezeichnung als Mitbewohner der Grund dafür, einer zu sein und mehr nicht.
ich unterscheide da einfach zwischen internet bzw. öffentlichkeit und realem privatleben. muss ja nicht immer jeder gleich wissen, wie ich zu wem stehe.
hier imscout ist es mir zwar generell egal aber da ich das aus angewohnheit immer so schreibe, passiert mir das auch hier.
zudem bin ich erst 22 und seh das alles nicht so eng,finde die gängigen begriffe aber auch alle irgendwie.. komisch.
mein mann isses noch nicht, mein freund hört sich so nach händchenhalten und gutschi gutschi an und mein lebensabschnittsgefährte nach 70 jahre und witwe. und würd ich immer schreiben, "die momentane liebe meines lebens" würde das den rahmen sprengen. es ist eben mein besonderer mitbewohner.